folgendes..... mein chef übernimmt die abteilung in tschechien hat 1 österreichisches handy und in tschechien ein firmenhandy. und mein auftrag war es die billigste variante nach österreich zu telefoniern zu finden, bzw was genau so wichtig is in tschechien auf der österreichischen nummer angerufen zu werden und irgendwie trotzdem die passiven roaming kosten zu vermeiden bzw minimieren. weil aktiv kann er ja theoretisch auch mim firmenhandy telefonieren und muss nix zahlen
ich hab mich jetzt mehrer tage damit beschäftigt und viele möglichkeiten gefunden aktiv jemanden anzurufen und billiger zu telefoniern, mit calltrough, callback oder vieleicht sogar globalsim. das geht ja alles.
nur die passiven gebühren auf ein österreichisches handy hab ich nicht geschafft weg zu bekommen !! das einzige was ich gefunden hab ist globalsim wo man keine passivgebühren zahlen muss, nur da hat man ja wieder eine neue nummer (das will er nicht!) rufumleitung funktioniert soweit ich weiß technisch schon nicht auf globalsim wegen callback bzw bringts nix weil eine rufumleitung auf ein ausländisches netz (globalsim..UK) muss ich selbst zahlen, seh ich das alles richtig??
das wären die ergebnisse meiner recherchen.
frage ?? Hab ich eine möglichkeit übersehn wie ich die kosten minimieren könnt??? gibt es einen österreichischen anbieter mit österreischischer nummer der keine passiv-gebühren verrechnet auf den ich eine unbedingte rufumleitung von der österreichischen nummer setzen kann??(Wunschdenken)
Vielen dank schon mal im vorraus und ich weiß das dieses thema zum teil auch schon behandelt wurde nur wie in diesem fall mit einem inländischen und einem ausländischem vertrag war es noch nicht der fall, kann man vieleicht auf tschechische handy umleiten ohne die gesprächskosten zu übernehmen??
mfg elias