MNP auf Wertkarte

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 26.08.2008, 17:55

Boy2006 hat geschrieben:ja schau weil sie jetzt "nur" ins Österreichische Festnetz Telefonieren will
Na dann Take one aktiv, wie du selbst geschrieben hast. Zuerst hast du noch geschrieben, dass das flach fällt, weil die anderen Mobilnetze so viel kosten. Wenn's eh nur das Festnetz sein soll... 4 Cent pro Minute und die Sache hat sich. Da braucht sie kein neues Handy und die Ladebons für one-Wertkarten kriegst du ja wirklich überall.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 26.08.2008, 17:56

hups wollte schreiben Österreichische Netze. :oops:

Azby

Beitrag von Azby » 26.08.2008, 18:15

Gut, dann ist es was anderes.
Trotzdem wäre dann immer noch tele.ring als Option da gewesen. Wie gesagt kommt es darauf an, wieviel sie in Italien telefoniert. Als Option hätte es natürlich noch die Möglichkeit gegeben, ihr das Drei-Handy wegen dem günstigen Roaming zusätzlich zu geben, sodass sie das Drei-Handy nur in Italien verwendet und tele.ring daheim. Da hätte sie ohnehin zwei eigenständige Handys. Drei nimmt sie halt immer nach Italien mit und das tele.ring verwendet sie in Österreich. Das wäre vergleichsweise unkompliziert und hätte wahrscheinlich das größte Einsparpotential.

Stefan

Beitrag von Stefan » 27.08.2008, 10:40

Irgendwie habe ich mir nach den ersten Zeilen schon gedacht, dass jetzt irrsinnig viel Müll kommen wird...
Aber wo es nichts hinzuzufügen gibt:
cicero7 hat geschrieben:(wie moralisch verwerflich, aber immer die bösen mobilfunker schreien)
Ach übrigends Boy, dir ist schon klar, dass Gerhard alias brus auch schon 70 ist? Und selbst meine Tante mit 65 läuft derzeit (auf Kur) mit 2 Handys herum. Mit der Bob telefoniert sie u.a. über Einwhalnummer nach D, das B-Free ist "Stammhandy", wo sie Anrufe entgegennimmt. Zuhause (Kombipaket) wählt sie je nach Tarif CallByCall oder CallThrough. Da sie das gesperrte Schnurlos von der TA hat, muss sie aber darauf achten, vor jedem Telefonat die R-Taste zu drücken...
Ich bin gespannt, ob du selbst mit 70 Jahren auch nicht mehr bis 3 zählen kannst, das ist ja offensichtlich deine Einstellung zu den "alten Knackern". :roll: :roll:

Und mich würde echt interessieren, was dein Vater beim Verkauf von diesem einen 3-Handy verdient, bei Bob wären es ja € 50,- gewesen, dann müssen es bei drei auch min. € 25,- sein...

Hast du schon einmal bedacht, wie viele tausende Menschen das hier lesen und jeden 3-Händler stellvertreter als Schleifer einstufen werden!? Da sind ja A1 und tmobile richtige Lämmer dagegen...

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 27.08.2008, 10:52

das ist ja offensichtlich deine Einstellung zu den "alten Knackern".
Denkst du deine Tante die (villeicht) noch nie einen Pc gesehen hat kann eine MNP von einer auf die andere Wertkarte selber machen ? :shock:
Ach übrigends Boy, dir ist schon klar, dass Gerhard alias brus auch schon 70 ist?
Nein das weis ich nicht da ich die User im Forum ja nicht kenne.
Mein Grossvater ist auch so um die 70-80 und spielt fleissig Karten auf seinen Pc und mein Vater ist ka ~50 und hat mit einen Amiga Angefangen und kennt sich super aus. Meine Mutter dagegen die auch so ~40-50 ist kennt sich dagegen nüsse aus. :wink: Eben das hat nichts mit den Alter zu tun sondern damit wie ich jemand mit sowas beschäftigt.
Und mich würde echt interessieren, was dein Vater beim Verkauf von diesem einen 3-Handy verdient, bei Bob wären es ja € 50,- gewesen, dann müssen es bei drei auch min. € 25,- sein...

Hast du schon einmal bedacht, wie viele tausende Menschen das hier lesen und jeden 3-Händler Stellvertreter als Schleifer einstufen werden!? Da sind ja A1 und tmobile richtige Lämmer dagegen...
Mir geht es aber auch um das Prinzip
Bob, Yesss ,... = Da muss der Kunde alles Selber machen.
Drei, A1, One = Händler Freundlich so das man den Kunden viel abnehmen kann wie zb eine MNP.
T-Mobile, Telering = Händler unfreundlich.

bei Gott ich kenne die Profisionen nicht alle auswendig du kannst ja einmal hier fragen:
Brightpoint Austria GmbH

Slamastrasse 23/ Obj. 1
A-1230 Wien

Tel.: +43 1 615 46 46 800
Fax: +43 1 615 46 46 11
Die Leute die hier lesen sollen aber auch sehen wieso ich Drei in einigen Fällen bevorzuge und wieso. Es geht mir einfach um mehr als die Provision
Ich muss mit den Service bei den Anbieter zufrieden sein damit ich den Guten Sericve den Kunden weiter geben kann und bei Anbieter wie T-Mobile, Telering ist das eben nicht möglich.

Azby

Beitrag von Azby » 27.08.2008, 11:00

Naja, Moment mal. Den Service erbringst in dem Fall du, nicht der Betreiber.
Wenn du sagst, du machst die MNP, dann ist das ein Service von dir. Wie du dich mit servicefreundlichen oder serviceunfreundlichen Betreibern herumschlagen musst ist dann schlussendlich deine Sache und du entscheidest dann scheinbar danach, wo du einen besseren Service bekommst (=weniger Anstrengung hast). Die Portierung zu bob/Yesss! etc. ist eine einmalige Sache, die ich ehrlich gesagt bei einer 65-jährigen nicht von vornherein ausschließen würde. Ich hab mich dazu halt nicht geäußert, weil du das mit einer Selbstverständlichkeit gesagt hast, als hätte sie dir gesagt, dass sie mit sowas komplett nicht auskommt. Und wenn es so ist, ist es auch okay. Aber wenn du, als servicebringender Händler dir den Aufwand nicht machst, die Portierung zum Betreiber mit den günstigsten Tarifen in dem Fall zu machen, frag ich mich, wer jetzt wenig Service bringt...

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 27.08.2008, 11:09

Moment mal. Den Service erbringst in dem Fall du, nicht der Betreiber.
Jain wenn ich bei BOB als Händler keine Möglichkeit habe Offiziell eine MNP zu machen dann kann ich auch offiziell keinen Service weiter geben.
Das ist bei allen Anbietern so das wir POS Material, Tarifinformationen, ... benötigen die wir von den Anbieter bekommen und wenn ein Anbieter / Distributor uns einfach nichts zur Verfügung stellt also wir den Anbieter egal sind dann ist der Anbieter und egal so wie T-Mobile.

Azby

Beitrag von Azby » 27.08.2008, 11:19

Das mag schon richtig sein, dass der Betreiber euch in gewisser Weiße mit Informationen versorgen sollte/muss, damit ihr auch richtig handeln könnt.
Das rechtfertigt aber noch immer nicht, dass dann teurere Tarife verkauft werden, nur weil zB T-Mobile keine Informationen an euch herangetragen hat.
Uninformierte Leute, die zu euch kommen stecken ein gewisses Vertrauen in euch, weil ihr euch auskennt. Wenn dann erst nur Drei verkauft wird, weil du für dich Drei als Superanbieter für Allewelt anerkennst oder weil du einfach zu wenig Information über die anderen Anbieter hast, hast du dem Kunden nicht unbedingt dabei geholfen, den günstigsten Anbieter zu finden.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 27.08.2008, 11:22

:roll: es gibt genug andere Geschäfte die "nur" A1 haben dort wird auch A1 als das beste Angeboten.

Stefan

Beitrag von Stefan » 27.08.2008, 11:25

Boy2006 hat geschrieben:Denkst du deine Tante die (villeicht) noch nie einen Pc gesehen hat kann eine MNP von einer auf die andere Wertkarte selber machen ? :shock:
Zur Wiederholung, meine Tante hat ein Kombipaket; anzunehmen, dass auch ein PC am Internet angeschlossen ist...
Und es geht gar nicht darum, ob sie es ohne Hilfe schafft, sondern ob sie es versteht, wenn man es ihr erklärt - und du siehst anscheinend den 70jährigen Kunden als zu "deppert" an...
Es geht mir einfach um mehr als die Provision
Ich muss mit den Service bei den Anbieter zufrieden sein damit ich den Guten Sericve den Kunden weiter geben kann und bei Anbieter wie T-Mobile, Telering ist das eben nicht möglich.
Jetzt sag ich dir mal, worum es geht: Der Kunde will entweder billig Telefonieren (Diskounter) oder ihm ist alles egal und er geht zu A1 oder tmobile weil es die 2 schon am längsten gibt...
Ob und welche Probleme der Händler hat, ist dem Kunden scheiß egal und wird es ihm auch bleiben, weil er dafür eben viel oder wenig Geld zahlt.

Und ob du nun ein gutes Service erhältst, ist auch deshalb egal, weil der Großteil der Kunden sowieso zu nicht zum Schmiedel (= Fachhändler) sondern zum Schmied (= Betreiber-Shop) geht - die werden wohl auch eine besser Betreuung bekommen, weil die leben ja schließlich davon; Was würde so ein Shop machen, wenn 1 Wo die Client-SW nicht funktioniert??? Also wenn manche Betreiber "kein Service" haben, dann schauen sie zuerst, dass sie die eigenen Reihen versorgen, bevor sie sich um euch kümmern...

Grüße
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 27.08.2008, 11:32

Azby hat geschrieben:Uninformierte Leute, die zu euch kommen stecken ein gewisses Vertrauen in euch, weil ihr euch auskennt.
Tut mir leid, aber da liegt das Problem: Die kennen sich leider nicht aus, nur bei drei. Die erwarten allen ernstes, dass der Betreiber jede Woche persönlich reinschaut, um nach dem allgemeinen Wohlbefinden zu fragen und nebenbei alle Probleme im Vorbeigehen löst - aber das Leben ist kein Wunschkonzert, da muss man schon mal selbst die Initiative ergreifen; wer dafür zu faul oder bequem ist, den wird es irgendwann mal finanziell aufstellen...

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 27.08.2008, 11:34

Super jetzt wollte ich ins Tool von T-Mobile reinschauen und da muss man einen scheiss Key eingeben für jeden Pc und wieder einmal kennt den keiner. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Stefan

Beitrag von Stefan » 27.08.2008, 11:40

Boy2006 hat geschrieben:Super jetzt wollte ich ins Tool von T-Mobile reinschauen und da muss man einen scheiss Key eingeben für jeden Pc und wieder einmal kennt den keiner. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Wenn ich das mal so frei heraussagen kann: Da ist wohl der Nutzer zu blöd, ein Tool zu nutzen... :roll:
tmobile stellt das Tool mit Sicherheitsmaßnahmen zur Verfügung (=Service) und du kommst nicht hinein (=Inkompetenz).
Wenn sie keine PW-Abfrage hätten, würdest dich wahscheinlich aufregen, dass es ein unsicheres Tool ist. :roll:

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 27.08.2008, 11:45

Nein wir haben schon unsere Passwörter in einer Liste jedoch ist das ein anderer Key.

cicero7

Beitrag von cicero7 » 27.08.2008, 11:50

Boy2006 hat geschrieben::roll: es gibt genug andere Geschäfte die "nur" A1 haben dort wird auch A1 als das beste Angeboten.
Die haben dann aber volles A1 Branding (zb.: A1 Shop) und der Kunde weiß was er drinnen bekommt, niemand erwartet sich in einem Betreibershop auskünfte über die anderen Betreiber.

Wer in den Fachhandel geht, erwartet sich das er optimal über alle Betreiber beraten wird und da bekannterweise drei die höchsten Provisionen bezahlt ist es natürlich sehr verwerflich dass die Kunden dort auf "krampf" von drei überzeugt werden, obwohl sie nur telefonieren wollen.
inter arma enim silent leges

Antworten