Nummernübermittlung bei klax-MyFaves

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Nummernübermittlung bei klax-MyFaves

Beitrag von brus » 09.06.2008, 18:19

Meine klax sendet die Rufnummer mit, problemlos, aber nicht bei den 5 Favorites. Die Hotline findet im System keinen Fehler, der Rat *#30# zu verwenden zeigt zwar an "CLIP aktiv" ändert aber nichts. Der zweite Rat ein anderes Handy zu probieren interessiert mich nicht, da ich die klax als Zweitkarte in meinem DualSim Handy verwenden will und nicht in einem anderem Gerät.
Jetzt helfe ich mir indem ich vor jede Nummer *31# setze und so die Nummer mitgeschickt wird.
Wer kann bestätigen, dass es bei ihm auch so ist oder aber auch bei den Faves ohne Vorwahl klappt?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 09.06.2008, 19:15

Eine interessante Tatsache. Wirklich nur bei den Favoriten?
Ich hätte auch gesagt, *31# vorwählen (bzw. so einspeichern). Ich hatte mal ein Handy, bei dem man die Nummernunterdrückung nicht (!) abstellen konnte. Die einzige Möglichkeit war, *31# voreinzuspeichern. Wenn's aber wirklich nur bei den Favoriten so ist, dann kann es eigentlich nur an T-Mobile liegen. Die schieben das natürlich wieder auf das Handy oder auf den Kunden, der einfach nur "zu blöd" ist. Aber in dem Fall ist es eigentlich eindeutig.
Viel machen kannst du da meiner Meinung nach nicht - außer dich weiterhin bei T-Mobile beschweren, dass die schauen sollen, woran es liegt. Dein Handy weiß nämlich nicht, wer deine Favoriten sind, warum sollte es dann also am Handy liegen, dass nur bei den Favoriten die Nummer nicht mitgesendet wird. T-Mobile hingegen kennt die Favoriten sehr wohl und wird da wohl einen kleinen Fehler im System haben.
Ich kann's leider nicht ausprobieren, da ich kein MyFaves hab...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 09.06.2008, 19:59

Azby hat geschrieben:Wenn's aber wirklich nur bei den Favoriten so ist, dann kann es eigentlich nur an T-Mobile liegen. Die schieben das natürlich wieder auf das Handy oder auf den Kunden, der einfach nur "zu blöd" ist. Aber in dem Fall ist es eigentlich eindeutig.
Das tritt nur bei den Favoriten auf. T-Mobile putzt sich ab, ich resigniere und habe bei den Favoriten, das ist ja eine überschaubare Zahl, eben *31# mit einprogrammiert. Das geht auch mit DialNow.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste