Welcher T-Mobile Vertragskunde überträgt mir 5 EUR auf Klax?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Welcher T-Mobile Vertragskunde überträgt mir 5 EUR auf Klax?

Beitrag von Matula » 30.05.2008, 22:49

Hallo!

Ich würde einen T-Mobile Vertragskunden ersuchen, ob er mir 2 meiner Klax SIM-Karten mit je 5 Euro aufladen könnte. Ich würde die 10 Euro überweisen.

Um Klax Karten um 1 Jahr zu verlängern müsste man sonst nämlich 10 Euro "verschwenden", so wären es nur 5...

Bitte PN oder Mail an michael[at]tarifecheck.at

Danke!

migavb
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2007, 14:01
Wohnort: Vöcklabruck

Re: Welcher T-Mobile Vertragskunde überträgt mir 5 EUR auf K

Beitrag von migavb » 31.05.2008, 08:53

Matula hat geschrieben: Um Klax Karten um 1 Jahr zu verlängern müsste man sonst nämlich 10 Euro "verschwenden", so wären es nur 5...
Kann man wirklich mit 5 EUR die Gültigkeit um 1 Jahr verlängern? Hat das schon wer ausprobiert? (Ich dachte immer bei T-Mobile muss man 20 EUR aufladen!)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Welcher T-Mobile Vertragskunde überträgt mir 5 EUR auf K

Beitrag von Azby » 31.05.2008, 18:30

migavb hat geschrieben:Kann man wirklich mit 5 EUR die Gültigkeit um 1 Jahr verlängern? Hat das schon wer ausprobiert? (Ich dachte immer bei T-Mobile muss man 20 EUR aufladen!)
Das sagen sie dir bei T-Mobile.
Es funktioniert mit dem Guthabentransfer von einem Vertragskonto auf eine Wertkarte aber auch, wenn du 5€ überweist. Michael (Matula) und ich haben das schon mal mit meiner Karte ausprobiert, die Gültigkeit der klax-Karte wurde um ein Jahr verlängert, nachdem 5€ über die Überweisung aufgeladen wurden.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Welcher T-Mobile Vertragskunde überträgt mir 5 EUR auf K

Beitrag von Matula » 02.06.2008, 06:27

Azby hat geschrieben:
migavb hat geschrieben:Kann man wirklich mit 5 EUR die Gültigkeit um 1 Jahr verlängern? Hat das schon wer ausprobiert? (Ich dachte immer bei T-Mobile muss man 20 EUR aufladen!)
Das sagen sie dir bei T-Mobile.
Darum informiert man sich auch auf Tarifecheck.at und nicht beim Anbieter ;) Hier erhält man wenigstens verlässliche Auskünfte :)

Wer keinen Guthabentransfer machen kann, muss aber trotzdem keine 20 € verschwenden. Es gibt ganz offiziell auch 10 € Ladebons, die aber nur direkt in T-Mobile Shops erhältlich sind.

Zu meiner ursprünglichen Bitte: Danke, hat schon jemand erledigt ;). Ich lasse den Thread aber noch offen, damit mehr Leute erfahren, dass es mit 5 bzw. 10 € auch geht.

migavb
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2007, 14:01
Wohnort: Vöcklabruck

Beitrag von migavb » 02.06.2008, 11:25

Und wie macht man so einen Guthabentransfer? In meinem Account auf www.t-mobile.at finde ich dazu nicht's!
Geht das über die Hotline?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 03.06.2008, 11:46

Du kannst einen solchen Guthabentransfer bei der Hotline durchführen lassen. Ich persönlich habe so einen Guthabentransfer nie veranlasst (ich war nie T-Mobile-Vertragskunde), glaube aber, dass man das nur wie einen monatlichen Abbuchungsauftrag vom Bankkonto in Auftrag geben kann. Nach erfolgter Abbuchung muss man den Dauerauftrag wieder beenden.
So glaube ich, funktioniert es.
Wie auch immer es mit der Überweisung funktioniert - es verlängert mit 5€ jedenfalls die Gültigkeit der Klax-Karte um weitere 12 Monate.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 04.06.2008, 01:10

Der Vertragskunde ruft bei der T-Mobile Serviceline an und sagt, er möchte ein "Klax Konto" einrichten. Dann nennt er die Rufnummer(n) der Klax Karte(n) und den Betrag, der monatlich aufgeladen werden soll.

Eigentlich "muss" man das Klax Konto mindestens 3 Monate laufen lassen. Ich habe es mit ein bisschen Betteln und "Aso? Das hat mir aber keiner gesagt..." konnte ich es aber bis jetzt immer schaffen, das Klax Konto nach der 1. Aufladung wieder abzumelden. Ausserdem steht auf der Online-Info zu Klax Konto (http://www.t-mobile.at/privat/service_h ... index.html) auch nichts von den 3 Monaten...

Und selbst wenn - 15 € (oder 10, wenn man es nach 2 Transfers schafft) ist noch immer weniger als 20 €...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste