Wie günstig von Österreich nach Deutschland telefonieren?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 22.05.2008, 23:45

Ich denke mit Dialnow ist schon mal ein großer Schritt Richtung Kosteneinsparung getan, ohne dass viel Hardware oder dergleichen angeschafft werden muss.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 23.05.2008, 08:36

Azby hat geschrieben:Ich denke mit Dialnow ist schon mal ein großer Schritt Richtung Kosteneinsparung getan, ohne dass viel Hardware oder dergleichen angeschafft werden muss.
Kann ich nur bestätigen. Weil es mit DialNow so wunderbar klappt und meine Auslandsanrufe dadurch billiger als mit Mitacs sind, melde ich mein Festnetztelefon ab.
PS. "Faxen" mache ich mit Interfax und Faxonline per PC.

Azby

Beitrag von Azby » 23.05.2008, 17:02

Ich kann nach meinem knapp einwöchigen Auslandsaufenthalt auch nur positives über Dialnow berichten. Die Nummer meiner Freundin hab ich als "Festnetz" eingetragen und sie hat mich auf der solomo angerufen - 15,7 Cent pro Minute (10,7 nach Deutschland, 5 Cent Passivroaming bei solomo), keine Probleme. Doch besser als 1,69€ Passivgebühr pro Minute, die in Zone 5 anfallen...

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 23.05.2008, 19:56

Von welchen Land sprichst du denn ?

Azby

Beitrag von Azby » 23.05.2008, 22:22

Israel.
Das ist bei one in Zone 5, kostet also 1,69€ passiv.
Mit der solomo kostet es 5 Cent passiv, plus der Anruf nach Deutschland, 10,7 Cent - macht 15,7 Cent in der Minute.
3likehome funktioniert nicht, da das israelische Orange/3-Netz nicht für 3likehome freigeschaltet ist.
Bleibt nur die Möglichkeit, sich eine israelische Wertkarte zu kaufen - das habe ich dann auch gemacht. Funktioniert übrigens ohne Anmeldung wie bei uns. Einfach Wertkarte kaufen, Guthabenkarte dazu, aufladen und die Sache rennt. Das kostet dann sogar nur mehr 6 Cent all inklusive von Dialnow aus.

Übrigens: Nachdem ich festgestellt habe, dass one das eigenhändige Deaktivieren der bedingten Rufumleitungen nicht ermöglicht (Deaktivierungscode kann übertragen werden, es wird aber automatisch die Umleitung zur Box hergestellt), habe ich im Internet die vorübergehende Deaktivierung durchgeführt. Letztendlich wurden die bedingten Umleitungen (Besetzt, keine Antwort) auf +4369977209 gesetzt (bei dieser Nummer kommt die Ansage "Im Moment nicht erreichbar [...]" - es zählt nicht als hergestellte Verbindung, auch Passivgebühren entstehen keine. Die Umleitung "nicht erreichbar" bleibt auf die Box gerichtet - das ist für mich der nächste Beweis, dass für diese Umleitung keine Roamingkosten entstehen können, wenn der Anbieter diese Umleitung selbst nicht ändert, wenn man die Box aufgrund der Roamingfalle deaktivieren lässt. Die Nummer hab ich mir jetzt eingespeichert, für den Fall dass ich unterwegs die Umleitung deaktivieren will und grad kein Internet dabei hab.

Antworten