Ami hat geschrieben:Ich habe mich vorher bei Dialnow angemeldet, aber da muss man ja auch ein Guthaben vorher kaufen, bevor man es überhaupt benutzen kann. Also fallen ja auch hier noch zusätzliche Gebühren an, oder sehe ich das falsch?
Dialnow ist eigentlich recht unkompliziert.
Wenn du hauptsächlich Gespräche nach Deutschland hast, empfehle ich dir, dass du dir eine klax MyFaves-Wertkarte zulegst. Von dieser wird monatlich 1€ abgebucht, dafür kannst du die Einwahlnummer von Dialnow (012323232) als Favorite angeben und zahlst nur einen Cent dorthin.
Du rufst dann nach Deutschland einfach über die Dialnow-Einwahlnummer an und zahlst 12,7 Cent in der Minute in deutsche Mobilnetze (1 Cent klax, 9 Cent Dialnow (netto; brutto sind es dann 10,7 Cent)).
Ich denke, das ist die günstigste Möglichkeit, vom österreichischen Handy nach Deutschland zu telefonieren.
Das Aufladen des Guthabens bei Dialnow geht eigentlich recht problemlos. Du musst lediglich einen Betrag von mindestens 10€ netto (also inkl. deutscher USt. 11,90€) mit einem gewissen Verwendungszweck überweisen und das Guthaben wird dir nach Zahlungseingang gutgeschrieben. Du kannst natürlich auch gleich mehr überweisen.
Soweit ich weiß, kommen bei Kreditkartenzahlung noch Gebühren in Höhe von 50 Cent pro Überweisung dazu, kann aber auch sein, dass das wieder abgeschafft wurde.
Problem sehe ich da also keines - im Gegenteil. Du hast die Sicherheit, dass durch Missbrauch deines Accounts nicht mehr verrechnet werden kann, als das was ohnehin schon aufgeladen wurde.