Quelle, auf die ich mich beziehe: http://www.yesss.at/diskont-surfen/index2.php?id=V61
Quelle: http://www.yesss.at/diskont-surfen/angebote.php+++ Kostenloses Leistungsupgrade für alle Kunden +++
Noch mehr Leistung für Ihre YESSS! Daten-SIM-Karte: Alle Kunden, die das Daten-Starter-Set vor dem 01.04.2008 gekauft haben, erhalten ein kostenloses automatisches Leistungs-Upgrade und können somit ebenfalls die Telefonie- und SMS-Funktion in vollem Umfang nutzen.
Was bringt mir dieses Leistungsupgrade?
Zusätzlich zum diskont-surfen im Internet können Sie nun auch diskont-handyfonieren und SMS versenden. Nähere Informationen zu den Sprach- und SMS-Tarifen finden Sie auf dieser Seite.
Wie komme ich zu diesem Leistungsupgrade?
Die Telefonie- und SMS-Funktion wird automatisch und kostenlos für Sie freigeschalten.
Wann wird dieses Leistungsupgrade durchgeführt?
Ab dem 02.04.2008 stehen Ihnen die neuen Funktionen zur Verfügung. Sie können ab diesem Zeitpunkt mit Ihrer Daten-SIM-Karte telefonieren und SMS versenden.
Welche Hardware benötige ich, um mit der Daten-SIM-Karte auch Telefonieren zu können?
Sie benötigen dazu ein internetfähiges Handy.
Was benötige ich, um mit der Daten-SIM-Karte auch SMS versenden zu können?
Der SMS-Versand ist auf mehrere Arten möglich:
a) Über Ihren Kontomanager und die Funktion "Web SMS"
b) Über die Software Ihres Daten-Modems (z.B. des von YESSS! unterstützten Huawei Modems)
c) Über Ihr Handy
Die Verrechnung erfolgt in alle Fällen nach dem SMS-Tarif um 13 Cent pro SMS.
Ändert sich mein bestehender Tarif oder mein aktuelles Guthaben im Zuge des Leistungsupgrades?
Nein! Weder Ihr Guthaben noch Ihr Tarif sind von der Umstellung betroffen.
Quelle: http://www.yesss.at/diskont-surfen/inde ... =V16[quote]• SIM-Karte mit bis zu 2 GB Guthaben
• NEU: Auch Telefonie und SMS
um nur EUR 19,99
So nutzen Sie ein entsperrtes Gerät zum diskont-surfen
Falls Sie bereits ein entsperrtes Daten-Modem, eine passende PCMCIA-Datenkarte oder ein entsperrtes, internetfähiges Handy besitzen, so können Sie diese Hardware grundsätzlich auch für das YESSS! diskont-surfen benutzen.
A) Ich besitze eine passende Hardware – welche Informationen muss ich beachten?
Folgende Infos sind Ihnen bei der Konfiguration hilfreich:
- Bei Rufnummer *99# eingeben
- Bei "APN" Folgendes eingeben "web.yesss.at"
- Bei "Benutzername" und "Passwort" nichts eintragen, also Felder leer lassen[/quote]
Anscheinend was neues - oder? Zumindest hat die Suchenfunktion noch nix weiter raus gebracht.
Würde ja heissen, dass ich für 20€ 2GB guthaben bekommen, die 12 Monate gültig sind UND die Möglichkeit über die Karte zu telefonieren und zu SMS'en.
Tarif wie immer bei YESS (NEU: Auch für Telefonie und SMS geeignet (Sprachtarif nur 9 Cent/Min. und nur 13 Cent/SMS)
Meine entscheidende Frage nun: muss ich so ein USB-Modem nutzen oder kann ich auch bpsw. ein Nokia 6233 (also ein UMTS-fähiges Handy) nutzen? Dann kann doch telefoniert werden und zudem auch noch das Guthaben versurft werden - oder verstehe ich da was net richtig?!?
Wer blickt durch?
Meine Idee wäre, einen Tarif zu haben, der die Datennutzung und das telfonieren ermöglicht - aber ohne einen festen Vertrag und damit verbunden feste Grundgebühren. Ist das so was?
Danke für Eure Hilfe
Andy