Dir wurde die Antwort schon gegeben.klaus1 hat geschrieben:ich glaub ich hab mich schlecht ausgedrückt.
[...]
(also mit Amerikanischer Nummer).
Hier bezahle ich trotzem im eigenen Land passiv Gebühren. ist das schon normal?!?
In den USA zahlst du trotz der Tatsache, dass du im eigenen Land bist Passivgebühren, wenn du angerufen wirst. das hat nichts mit Roaming zu tun. Wie Boy schon geschrieben hat, bekommst du eine "Quasi"-Festnetznummer, die für den Anrufenden von einer echten Festnetznummer nicht zu unterscheiden ist (in Österreich zB weißt du, dass wenn du eine 0650, 0660, 0664, 0676, 0677, 0680, 0681, 0699-Nummer anrufst, es sich um eine Handy-Nummer handelt und dementsprechend zahlst du als aktiv anrufender die höheren Gebühren). Wenn der Angerufene im Ausland ist, kannst du das an der Nummer nicht erkennen, da du weiterhin die normale nationale Nummer wählst - daher zahlt derjenige auch die passiven Roaminggebühren. Ähnlich verhält es sich in den USA. Dort kann der Anrufende nicht wissen, dass es sich nicht um Festnetz handelt und zahlst natürlich nur die Gebühr "zum Festnetz". Die passive Gebühr zahlt dann der Angerufene.