Neue A1-Tarife ab dem 15.2.2008
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Neue A1-Tarife ab dem 15.2.2008
A1 bringt neue Tarife für Privatkunden
Sechs Monate kein Grundentgelt bei neuen Angeboten - 10 bis 26-Jährige surfen künftig günstiger mobil
Mit dem 15.2.2008 führt die Mobilkom Austria neue "A1 Zero", "Easy" und "Xcite Breitband"-Tarife ein. Darüber hinaus entfällt für alle Neuanmeldungen der Sprachtarife "Zero" und "Easy" bis zum 30.4. für sechs Monate das Grundentgelt sowie die Aktivierungsgebühr von 49,90 Euro.
Die Aktivierungsgebühr entfällt bis zum bis 29.2 auch für alle folgende Tarife: Zero, Easy und Breitband-Tarife, sowie für OGO und Readme Unlimited.
Neue Zeros
Die neuen A1 Zero-Tarife reichen nun von "Start" für 10 Euro Grundentgelt im Monat bis zu "Top" für 65 Euro pro Monat. Anrufe innerhalb des A1-Netzes, die zuvor unlimitiert waren, werden nun mit 1.000 Sprachminuten gedeckelt. Jede Minute darüber hinaus wird mit 25 Cent verrechnet. Selbiges gilt auch für SMS.
Die Mindestvertragsdauer beträgt 24 Monate.
Neue Easys
Der Einheitstarif schlägt nun mit 15 Euro Grundentgelt pro Monat zu Buche. Gespräche zu A1, B-Free, Festnetz und andere Mobilnetze kosten pro Minute 5 Cent. Pro SMS werden 25 Cent veranschlagt.
Breitband
Alle Kunden zwischen 10 und 26 erhalten mit "Xcite Breitband" 20 Prozent Rabatt auf alle A1-Breitbandtarife. Nach Überschreiten des 28. Lebensjahres werden die Tarife automatisch auf das Standardniveau angehoben. Die Mindestvertragsdauer beträgt 24 Monate.
Deaktivierungsentgelt
Ebenfalls neu ist, wie berichtet, das künftig anfallende Deaktivierungsentgelt für Neukunden und Bestandskunden von 9,90 Euro. (zw)
http://derstandard.at/
Sechs Monate kein Grundentgelt bei neuen Angeboten - 10 bis 26-Jährige surfen künftig günstiger mobil
Mit dem 15.2.2008 führt die Mobilkom Austria neue "A1 Zero", "Easy" und "Xcite Breitband"-Tarife ein. Darüber hinaus entfällt für alle Neuanmeldungen der Sprachtarife "Zero" und "Easy" bis zum 30.4. für sechs Monate das Grundentgelt sowie die Aktivierungsgebühr von 49,90 Euro.
Die Aktivierungsgebühr entfällt bis zum bis 29.2 auch für alle folgende Tarife: Zero, Easy und Breitband-Tarife, sowie für OGO und Readme Unlimited.
Neue Zeros
Die neuen A1 Zero-Tarife reichen nun von "Start" für 10 Euro Grundentgelt im Monat bis zu "Top" für 65 Euro pro Monat. Anrufe innerhalb des A1-Netzes, die zuvor unlimitiert waren, werden nun mit 1.000 Sprachminuten gedeckelt. Jede Minute darüber hinaus wird mit 25 Cent verrechnet. Selbiges gilt auch für SMS.
Neue Easys
Der Einheitstarif schlägt nun mit 15 Euro Grundentgelt pro Monat zu Buche. Gespräche zu A1, B-Free, Festnetz und andere Mobilnetze kosten pro Minute 5 Cent. Pro SMS werden 25 Cent veranschlagt.
Breitband
Alle Kunden zwischen 10 und 26 erhalten mit "Xcite Breitband" 20 Prozent Rabatt auf alle A1-Breitbandtarife. Nach Überschreiten des 28. Lebensjahres werden die Tarife automatisch auf das Standardniveau angehoben. Die Mindestvertragsdauer beträgt 24 Monate.
Deaktivierungsentgelt
Ebenfalls neu ist, wie berichtet, das künftig anfallende Deaktivierungsentgelt für Neukunden und Bestandskunden von 9,90 Euro. (zw)
http://derstandard.at/
im standard gab es auch eine kurze übersicht über die tarife:

na, wenn das kein fortschritt ist? der a1 top zero um nur 65 euro. die mobilbox kostet natürlich extra 0,25. zusätzlich wird das deaktivierungsentgelt eingeführt. zusätzlich wird auch die 1000 min. grenze eingeführt. weiter so a1!
ps: in meinem beitrag wurden verschiedentlich ironische formulierungen verwendet.

na, wenn das kein fortschritt ist? der a1 top zero um nur 65 euro. die mobilbox kostet natürlich extra 0,25. zusätzlich wird das deaktivierungsentgelt eingeführt. zusätzlich wird auch die 1000 min. grenze eingeführt. weiter so a1!
ps: in meinem beitrag wurden verschiedentlich ironische formulierungen verwendet.
Aber zumindest ist die Taktung bei 60/30 geblieben, wo es bei genug anderen Tarifen inzwischen eine 60/60 Taktung gibt!
Der Mobilbox-Tarif stört mich weniger, da bei normalen Anruf auf die eigene Nummer (ohne "77") trotzdem die Mobilbox erreicht wird, aber die Verbindung von A1-A1 verrechnet wird, also 0c - alter Trick, den man lange nicht gebraucht hat.
Daneben ist die Tarifstruktur nun wieder "überschaubar" und mit dem optionalen SMS-Paketen steigt man in der Regel noch immer günstiger aus, als damals mit Zero3 od. Zero4. Selbst der SpecialZero ist wieder von € 22,- auf € 20,- zurückgegangen.
Auch der Easy5 ist defacto billiger in der GG (jetzt € 15,- statt € 20,-), nur der Easy10 (GG € 12,-) ist weggefallen, was sich allerdings lediglich bei <60min monatlich auswirkt - eigentlich schon fast ein Fall für eine B-Free, wenns denn unbedingt A1 sein muss.
Insgesamt sehe ich trotz aller (zu erwartenden) Verschlechterungen im Kleingedruckten eine "echte" Vergünstigung der Tarifstruktur außer der Wegfall von A1 unlimitiert!
Grüße
Stefan
Der Mobilbox-Tarif stört mich weniger, da bei normalen Anruf auf die eigene Nummer (ohne "77") trotzdem die Mobilbox erreicht wird, aber die Verbindung von A1-A1 verrechnet wird, also 0c - alter Trick, den man lange nicht gebraucht hat.
Daneben ist die Tarifstruktur nun wieder "überschaubar" und mit dem optionalen SMS-Paketen steigt man in der Regel noch immer günstiger aus, als damals mit Zero3 od. Zero4. Selbst der SpecialZero ist wieder von € 22,- auf € 20,- zurückgegangen.
Auch der Easy5 ist defacto billiger in der GG (jetzt € 15,- statt € 20,-), nur der Easy10 (GG € 12,-) ist weggefallen, was sich allerdings lediglich bei <60min monatlich auswirkt - eigentlich schon fast ein Fall für eine B-Free, wenns denn unbedingt A1 sein muss.
Insgesamt sehe ich trotz aller (zu erwartenden) Verschlechterungen im Kleingedruckten eine "echte" Vergünstigung der Tarifstruktur außer der Wegfall von A1 unlimitiert!
Grüße
Stefan
Also wenn Du da mal nicht zu oberflächlich gelesen hast:Stefan hat geschrieben:Selbst der SpecialZero ist wieder von € 22,- auf € 20,- zurückgegangen.
Also eigentlich eine Verteuerung!** Aktion Ermäßigung Grundentgelt A1 Special Zero. Bei Erstanmeldung zu A1 Special Zero bis 30.04.2008. Vom 1. bis zum 6. Monat ab Erstanmeldung wird das Grundentgelt von EUR 25.- (inkl. USt) auf EUR 0.- und danach, vom 7.- 24. Monat, von EUR 25,– (inkl. USt.) auf EUR 20,– (inkl. USt.) rabattiert
Und die Verbilligung beim Easy5 ist ja unter Betrachtung des Bob 5er ein Witz. Ist ja das gleich gute Netz!
bei anderen betreibern funktioniert dieser trick nicht (ist allerdings auch nicht notwendig, da die box meist nichts kostet): wenn ich bei t-mobile meine nummer wähle, werde ich wie jeder andere anrufer auch sozusagen als gast auf die box umgeleitet. ich würde mich nicht drauf verlassen, dass a1 das nicht auch einmal so macht, vor allem dann, wenn viele a1 nutzer diesen trick verwenden.Stefan hat geschrieben: Der Mobilbox-Tarif stört mich weniger, da bei normalen Anruf auf die eigene Nummer (ohne "77") trotzdem die Mobilbox erreicht wird, aber die Verbindung von A1-A1 verrechnet wird, also 0c - alter Trick, den man lange nicht gebraucht hat.
übrigens: bei einem 65 euro gg tarif 25 cent für die box zu verrechnen finde ich schon skuril.
grüße, gerhard
absolut richtig.Tel. hat geschrieben:übrigens: bei einem 65 euro gg tarif 25 cent für die box zu verrechnen finde ich schon skuril
fairplay von t-mobile bietet um 25 euro pro monat ein rundum-paket, bei dem man sich nicht viel gedanken machen muss, wann man wohin telefoniert. a1 bietet den vergleichbaren top zero um 65(!) euro/monat und verrechnet noch zusätzlich 25 cent für die box; ausserdem ist 3 als fremdnetz auch nicht inkludiert.
freunde des klaren geistes: was um alles in der welt könnte mich dazu bewegen, den wucher tarif top zero zu nehmen statt des fairplay von tma??? von all den anderen sonstigen kleinen gemeinheiten die a1 sonst noch auf lager hat (hohe tarifwechselgebühren, kündigungsfristen etc. etc.) will ich gar nicht reden.
ich finde diese gebühren- und preispolitik absolut bedauerlich, da ich a1 als österr. unternehmen wirklich nur alle daumen drücke. aber die biederen österreicher so über den tisch zu ziehen, ist einfach zuviel.
Zuletzt geändert von klio am 15.02.2008, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.