WLAN Router

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 26.07.2007, 09:27

Mr.Dailer hat geschrieben:Aloahah Ihr Haiwaner!


,also,was die Reichweite,angeht,kann ich Dlink,überhaupt nicht mehr empfehlen,bei,Linkyys,achte,drauf,das du einen Router bekommst,der eine Revision,bis 4.0 hat,die kann man nämlich,meistens,patchen,und die Reichweite erhöhen!
alle,Revisionen,darüber,wurden,im Haupspeicher,halbiert,und sind deshalb,nicht mehr,sogut,mit Alternativfirmware Versorgt!
Naja, wenn eine von vornhinein mit Linux ausgestattete Version kauft, dann geht sehr wohl mit alternativen Firmware. Man erkennt es an der Endung "L", wie WRT54GL statt der normale WRT54G.

HighFish
Foren-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 08.08.2006, 19:12
Wohnort: Linz (Oberösterreich)

Beitrag von HighFish » 11.02.2008, 19:43

Was haltet Ihr von Dlan ?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 11.02.2008, 20:00

HighFish hat geschrieben:Was haltet Ihr von Dlan ?
Ein ähnliches Thema hatten wir schon: Die Frage ist, ob DLAN (über sehr lange Distanzen) zufriedenstellend funktioniert. Daneben ist die Frage, ob du "für "immer und ewig" nur 2 PCs miteinander verbinden willst. Nochdazu ist die Anschaffung im Preis/Leistungs-Vergleich zu mehreren WLAN-AP (mit Repeater-Funktion) relativ teuer.

Grüße
Stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 11.02.2008, 20:49

HighFish hat geschrieben:Was haltet Ihr von Dlan ?
Nicht viel, da man im Garten dann erst wieder eine Steckdose braucht. Und für mich soll doch der Sinn vom WLAN sein, dass man sich mit dem Netzwerk verbindet ohne irgendetwas anstecken zu müssen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste