F: Entbündelung / Telefonieren ohne Zusatzgeräte

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
matrox
Telekom-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.07.2004, 00:43

F: Entbündelung / Telefonieren ohne Zusatzgeräte

Beitrag von matrox » 11.02.2008, 15:15

Gibt es auch entbündelte Anschlüsse für Telefon + Inet, bei denen Telefonieren ohne zusätzliches Endgerät funktioniert, d.h. vergleichbar mit einem gewöhnlichen TA Anschluss?

Z.B. bei einem Tele2 Anschluss oder etel bekommt man ein Extragerät an dem PC + Telefon anzustecken sind.
Schalte ich das Gerät aus (oder Stromausfall), dann geht nix mehr.

Problematisch dürte es auch sein, wenn man man mehrere Telefondosen im Haus hat (verkettet) und nach Entbündelung alle weiter funktionieren sollten. Da ist wieder basteln angesagt...

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 11.02.2008, 15:42

Hi
Mir ist (in Wien) nichts bekannt.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: F: Entbündelung / Telefonieren ohne Zusatzgeräte

Beitrag von Stefan » 11.02.2008, 16:27

matrox hat geschrieben:ohne zusätzliches Endgerät funktioniert, d.h. vergleichbar mit einem gewöhnlichen TA Anschluss?
Also Stromversorgung über Telefonleitung: Ist mir bei entbündelten Anschlüssen (=VoIP) nicht bekannt. Inet funktioniert ohnehin ausschließlich mit Strom (wie man es auch dreht und wendet :wink: ).
Problematisch dürte es auch sein, wenn man man mehrere Telefondosen im Haus hat (verkettet) und nach Entbündelung alle weiter funktionieren sollten. Da ist wieder basteln angesagt...
Bei Tele2 wird weiterhin die TAE-Dose für das Festnetz-Telefon verwedet und nicht an der EasyBox angeschlossen - gleiches gilt für Fax/AB. Bei anderen VoIP-Lösungen wird das Festnetz-Telefon an einem externen Gerät angesteckt.
Wäre interessant zu testen, ob auch hintereinander geklemmte TAE-Dosen bei Tele2 funktionieren; zumindest eine Verteilerdose an der "Haput-TAE" funktioniert, somit würde ich die Chancen zumindest realistisch sehen, dass "verkettete" Dosen funtkionieren... Hier die Abbildung von Tele2.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste