Der richtige Ring zum Antrag ist?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
ozirf
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 25.06.2007, 21:27

Der richtige Ring zum Antrag ist?

Beitrag von ozirf » 11.12.2007, 00:32

Hallo,

Einige von euch sind sicherlich schon verheiratet oder sind auf diesem Gebiet besser bewandert als ich.

Ich habe vor den großen Schritt zu wagen und meiner Freundin einen Heiratsantrag zu unterbreiten. Ich habe aber auf dem Gebiet von Hochzeiten usw.. keine Ahnung. Hatte bis jetzt selten etwas damit zu tun und habe mich bis jetzt auch nicht dafür sonderlich interessiert.

Jetzt wollte ich wissen wie das jetzt mit dem Ring ist.
Es gibt Trauringe (zur Hochzeit) Verlobungsringe und den Brilliantring. Die ersten 2 genannten werden immer Paarweise verkauft.

Jetzt zu meiner Frage: Welchen Ring kaufe ich zum Antrag? Das es nicht die Trauringe sind, ist mir klar.

Wenn es der Brilliantring ist, wann muss ich dann die Verlobungsringe erstehen? Oder geht es auch dass ich die Verlobungsringe zum Antrag beigebe?
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Uzitsja, kak lenin saveshal

Beitrag von volga10 » 11.12.2007, 01:10

Weiß ich nicht, welchen Vertrag willst du abschließen.´?
Ich glaube bessert beim 3 (weiß man nie), aber wegen geld A1 (100 Eur)Gutschrift. Ober doch T-Mobile, du hast Fairplay, oder schnick beim telering. oder vielleicht eine Plaudertasche ??
Oder vielleicht doch eine Wertkarte, hast du zumindestenst bob, oder eine, die immer yesss sagt.

Benutzeravatar
ozirf
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 25.06.2007, 21:27

Beitrag von ozirf » 11.12.2007, 01:19

Würde dir empfehlen für ein paar Stunden deine Internet-Verbindung zu kappen. Scheint dir nicht gut zu tun.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten abgeben.

An den Moderator: BITTE DIESEN THREAD ZU "TALK TALK TALK" VERSCHIEBEN- Danke! (hab mich da verklickt)
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Der richtige Ring zum Antrag ist?

Beitrag von brus » 11.12.2007, 08:28

ozirf hat geschrieben:Ich habe vor den großen Schritt zu wagen und meiner Freundin einen Heiratsantrag zu unterbreiten.
Jetzt wollte ich wissen wie das jetzt mit dem Ring ist.
Ring oder nicht Ring das ist hier die Frage.
Da gibt es keine Regeln, mache es wie es dir bzw. deiner Freundin passt.
Die billigste Variante: Keine Ringe, auch nicht bei der Hochzeit.
Zweitbilligste Variante: Eheringe (heißen jetzt auch "Paarringe") kaufen, entweder ihr gleich geben, oder beide jetzt tragen und dann auch bei der Hochzeit damit den Ringwechsel machen.
Oder, so wie ich es machte, die Ringe gleich tragen und bei der Trauung auf den Ringwechsel verzichten.
Alles eine Frage des Geldes, es gibt auch Eheringe mit Stein, nur für die Frau und nackt für den Partner.
Die altmodische und teure Variante: Verlobungsring mit Stein, dann später die Eheringe.
Ein aktueller Werbeslogan der Juweliere: Liebe ist käuflich!
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Uzitsja, kak lenin saveshal

Beitrag von brus » 11.12.2007, 08:32

volga10 hat geschrieben:Weiß ich nicht, welchen Vertrag willst du abschließen?
vielleicht eine Plaudertasche ??
Oder vielleicht doch eine Wertkarte, eine die immer yesss sagt.
Ein sehr amüsanter Beitrag, habe mit meiner Frau sehr gelacht.
PS: Wir sind erst knapp ein Jahr verheiratet.
Grüße
Gerhard

LexLuther
Telekom-Freak
Beiträge: 130
Registriert: 31.12.2006, 18:05

Beitrag von LexLuther » 28.12.2007, 17:07

Also ich würde den Brillantring weglassen - ich würde ihr zur Verlobung eine ring geben, da musst du aber nicht auch einen haben - das ist Geschmackssache, aber des ist normalerweise, der etwas dezentere, kann auch ausgefallen sein, aber man trägt diesen dann (als Frau hat mir zumindest so meine Freundin erklärt) auch unter / neben dem Ehering - daher wirds schon was ausmachen wie er ausschaut und auch dass er dann vielleicht zum Ehering passt?
Ach, ich weiß auch nicht... ganz schwierige Frage, so was könnten sicher Frauen besser erläutern....Frauen hier - meldet euch!

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 28.12.2007, 17:59

Verunsichert den armen Mann doch nicht so. In so einer Situation benötigt man Hilfe und keine dummen Kommentare!

Ich würde an Deiner Stelle, nur Deiner Auserwählten zum Antrag einen Ring schenken. Da nimmst am besten einen, welcher Ihr gefällt und für Dich leistbar ist. Da gibt es keine Regeln hauptsache er gefällt ihr.

Diese neumodernen Verlobungsringe für beide ist ja sowieso nur so eine Erfindung der Wirtschaft wenn Du mich fragst.

Catqueen
Foren-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 19.01.2007, 10:14

Beitrag von Catqueen » 29.12.2007, 10:58

Ich würde auch zu einem Ring raten!
Vielleicht mit einem kleinen Stein?
Viele Frauen tragen den Verlobungsring und den Ehering später, er wird also nicht "verloren" gehen. :)

Benutzeravatar
ozirf
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 25.06.2007, 21:27

Beitrag von ozirf » 29.12.2007, 22:31

Danke für eure Hilfe, ist echt nicht einfach den passenden Ring zu finden, muss ich gestehen. Aber es wird wohl ein einzelner Ring mit einem kleinen Stein werden. Habe beim Dorotheum ein Paar in die engere Auswahl genommen. Einer von denen wird es werden. :wink:
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

Khelly1
Foren-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.04.2007, 16:03

Beitrag von Khelly1 » 30.12.2007, 13:31

@catqueen:
ring mit einem stein ist definitiv die richtige wahl. eine freundin von mir heiratet demnächst und ihr ring besteht aus einem swarovski stein. dieser ring ist einfach nur ein wahsinn...

Tamara
Foren-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28.11.2007, 23:40

Beitrag von Tamara » 06.01.2008, 15:34

Ich find auch, ein ring mit einem dezenten Stein is immer schön. Aber sowas is total Geschmackssache. Ich persönlich find so elegante, ganz dezente Ringe super. Nur nicht zu protzig, aber es soll ja auch leute geben, die darauf stehen..

Catqueen
Foren-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 19.01.2007, 10:14

Beitrag von Catqueen » 09.01.2008, 09:35

Mit einem zierlichen und eleganten kann man sicher wenisger falsch amchen als mit einem protzigen. *g*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste