Servus!
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir zu meinem alten 4zu0er Tarif einen Telering Ätsch dazu nehme, alleine wegen den 1000SMS (bin Student) und für all die Netze die ich nicht mit One abgedeckt habe.
Derzeit bekommt man ja 100€ Weihnachtsbonus (davon 49€ Aktivierungsgebühr) und 50€ zusätzlich wenn man per Webshop bestellt! Dann noch ein Handy dazu "Sony Ericsson W810i" und ich zahl 5€/Monat!
Nun meine Frage, wie ist das mit den Weihnachtsbonus zu verstehen? (laut Telering auf der Rechnung gut gschrieben...) Also zahl ich dann die 24 Monate nichts an Gebühren, vorausgesetzt ich telefoniere nicht und zahle damit quasi nur die Grundgebühr? Und wird das Handy auch per Monatsrechnung verrechnet?
Im Idealfall:
24x 5€ Grundgebühr = 120€
Sony Ericsson W810i (Ätsch) = 69€
- 101 Bonus (die 49€ Aktivierungsgebühr zählen ja nicht wirklich...)
= 88€ für ein neues Handy und 24 Monate lang 1000 freie SMS!!! (monatlich)
bzw. das Ganze ohne Handy mit Schnipp x 1
24x 2,5€ = 60
- 101 Bonus
= -41€ und 24 Monate lang 1000 freie SMS!!! (monatlich)
Im Vergleich: One will für 1000 FreiSMS 10€ pro Monat! *lol* Außerdem wäre damit mein alter 4zu0er passé...
Gehen meine Rechnungen auf, oder hab ich etwas übersehen?
Telering Weihnachtsangebot!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
- Hyperactiveman
- Foren-Mitglied
Telering Weihnachtsangebot!
Zuletzt geändert von Hyperactiveman am 26.12.2007, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
NEVER GIVE UP, NEVER SURRENDER!
::::: http://www.nguns.com :::::
- Hyperactiveman
- Foren-Mitglied
Herr Vorragend!
Und wer macht das dann bitte nicht?
Es muss einen Haken geben...
Und wer macht das dann bitte nicht?
Es muss einen Haken geben...
NEVER GIVE UP, NEVER SURRENDER!
Gibt's nicht.Hyperactiveman hat geschrieben:Es muss einen Haken geben...
Leute, die nicht wissen, dass diese Möglichkeit existiert. Aber vielleicht auch Leute, die das ganze nicht brauchen, weil sie nur mit einem Handy herumlaufen möchten, weil sie bereits einen Vertrag mit MVD haben und nur für die SMS nicht mit einem zweiten Handy/einer zweiten SIM herumlaufen möchten.Hyperactiveman hat geschrieben:Und wer macht das dann bitte nicht?
Ich zB brauche dieses "Angebot" auch nicht. Ich hab 100 SMS im Monat frei. Das reicht mir vollkommen. Es würden die Umstände, die ich damit hätte den Nutzen überwiegen. Schließlich muss ich nach Ablauf der MVD wieder kündigen, da dann alle Gutschriften aufgezehrt sind...
Zum SMS-Schicken würde ich das ganze nie nutzen, da ich wie gesagt ohnehin welche frei habe und mir die Leute dann wahrscheinlich auf die tele.ring-Nummer antworten oder gar anrufen würden, die ich aber nur für SMS verwenden würde. Das dauernde SIM-Tauschen, weil ich nicht mit zwei Handys herumrennen will...
Hab soeben auch von diesem Angebot Gebrauch gemacht:
Ätsch-Tarif
Nokia 3110 dazu
24 Monate MVD
100 Euro Neujahrbonus + 50 Euro Webbonus
Nach Wegfall der Aktivierungsgebühr bleiben also immer noch 101 Euro Guthaben, sodass ich 20 Monate ohne GG telefonieren kann. Bleiben 4 Monate GG, in Summe 20 Euro plus die 19 Euro, die das Handy kostet.
Ein super Angebot, aber langsam mach ich mir Sorgen um telering.
Ätsch-Tarif
Nokia 3110 dazu
24 Monate MVD
100 Euro Neujahrbonus + 50 Euro Webbonus
Nach Wegfall der Aktivierungsgebühr bleiben also immer noch 101 Euro Guthaben, sodass ich 20 Monate ohne GG telefonieren kann. Bleiben 4 Monate GG, in Summe 20 Euro plus die 19 Euro, die das Handy kostet.
Ein super Angebot, aber langsam mach ich mir Sorgen um telering.
Um "günstig" an ein Handy bei Telering zu kommen, lohnen sich eh nur folgende Handys: Nokia 3110 oder Sony Ericsson W810i Ersparnis ~ € 60 - 75 ... alle anderen lohnen sich nicht, auch nicht die hochpreisigen Mobilen wie Nokia 6300 oder Sony Ericsson K550i.
Der Kaufpreis von € 399,- für das Sony Ericsson W810i bei Telering ist völlig absurd, da der Marktpreis gut unter der Hälfte dessen liegt!
Gruß Ray
Der Kaufpreis von € 399,- für das Sony Ericsson W810i bei Telering ist völlig absurd, da der Marktpreis gut unter der Hälfte dessen liegt!
Gruß Ray