Taktung bei 0900er??
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Taktung bei 0900er??
Weiß jemand wie das mit der Taktung bei Mehrwertnummern ausschaut?
Gibt es da Regeln von der RTR oder können die auch z.B. bei Telering 60/60 abrechnen?
Gibt es da Regeln von der RTR oder können die auch z.B. bei Telering 60/60 abrechnen?
Dürfte so sein!
Dachte eigentlich, dass das eine 1/1 Taktung sei. Wäre ja irgendwie konsumentenfreundlicher, da es da ja ein gewaltiges Körberlgeld für den Netzbetreiber gibt!
Habe jetzt einige Gespräche von 3 zu eine 0900er geführt. Die Gespräche müssen ja alle 30min unterbrochen werden. Aber siehe da, 3 unterbrach die Gespräche zwischen 29:49 min und max. 29:57 min. Das ist ja auch nicht wirklich korrekt, zumal die Gespräche jeweils mit 30 min belastet wurden!
Dachte eigentlich, dass das eine 1/1 Taktung sei. Wäre ja irgendwie konsumentenfreundlicher, da es da ja ein gewaltiges Körberlgeld für den Netzbetreiber gibt!
Habe jetzt einige Gespräche von 3 zu eine 0900er geführt. Die Gespräche müssen ja alle 30min unterbrochen werden. Aber siehe da, 3 unterbrach die Gespräche zwischen 29:49 min und max. 29:57 min. Das ist ja auch nicht wirklich korrekt, zumal die Gespräche jeweils mit 30 min belastet wurden!
Hab nachmittags kurz einmal auf rtr.at nachrecherchiert, aber nichts gefunden - bin erst jetzt zum Antworten gekommen: Ich kann mich auch nur erinnern, dass damals bei Umstellung der TikTak-Taktung (auf 60/30) explizit erwähnt wurde, dass eine "Mehrwert-Taktung" bei 30/30 bleibt...brus hat geschrieben:Bei bob steht in der Tarifliste: Taktung 30/30.Boy2006 hat geschrieben:Meines wissens muss das 30/30 sein ?!
Frage einmal bei der RTR nach !
Mir ist bei der 60-minütigen Zwangstrennung von A1 aufgefallen, dass je nach Handy zwischen 59:56 bis 1:00:15 getrennt wurde [Anm.: Circa-Werte aus meiner blassen Erinnerung].Essotigerlein hat geschrieben:3 unterbrach die Gespräche zwischen 29:49 min und max. 29:57 min
Also wo nun die Ungenauigkeit liegt (Telefon/Handy oder Betreiber), kann ich nicht sagen, aber fakt ist natürlich, dass die Taktung (30/30 speziell bei teils sehr teuren Mehrwertdiensten) eine ausgesprochene Fechheit ist! Als würden die Betreiber nicht schon selbst an Mehrwertnummer verdienen, bekommen sie das Körbergeld auch noch von der RTR zugesteckt...
Grüße
Stefan
Also die Ungenauigkeit des Handys kann es nicht sein, da es sonst bei Gesprächen zu A1 genau bei 60:00 min bzw. zu T-Mobile bei 1:15:00 unterbricht bzw. anzeigt, wenn die Unterbrechung erfolgt.Stefan hat geschrieben:Hab nachmittags kurz einmal auf rtr.at nachrecherchiert, aber nichts gefunden - bin erst jetzt zum Antworten gekommen: Ich kann mich auch nur erinnern, dass damals bei Umstellung der TikTak-Taktung (auf 60/30) explizit erwähnt wurde, dass eine "Mehrwert-Taktung" bei 30/30 bleibt...brus hat geschrieben:Bei bob steht in der Tarifliste: Taktung 30/30.Boy2006 hat geschrieben:Meines wissens muss das 30/30 sein ?!
Frage einmal bei der RTR nach !
Mir ist bei der 60-minütigen Zwangstrennung von A1 aufgefallen, dass je nach Handy zwischen 59:56 bis 1:00:15 getrennt wurde [Anm.: Circa-Werte aus meiner blassen Erinnerung].Essotigerlein hat geschrieben:3 unterbrach die Gespräche zwischen 29:49 min und max. 29:57 min
Also wo nun die Ungenauigkeit liegt (Telefon/Handy oder Betreiber), kann ich nicht sagen, aber fakt ist natürlich, dass die Taktung (30/30 speziell bei teils sehr teuren Mehrwertdiensten) eine ausgesprochene Fechheit ist! Als würden die Betreiber nicht schon selbst an Mehrwertnummer verdienen, bekommen sie das Körbergeld auch noch von der RTR zugesteckt...![]()
Grüße
Stefan
Mir wäre eine "Ungenauigkeit" auch noch einleuchtend, wenn es immer bei gleicher Zeit unterbricht, aber es schwankte ja um bis zu 8 sec. und der abgezogene Anteil des Guthabens war immer der selbe und für eben exakt 30 Minuten.
Werde mal bei 3 nachfragen, obwohl es fraglich ist, ob man da eine ordentliche Antwort erhält.
30/30 dürfte übrigens der Realität entsprechen, da ich einen Gesprächsabbruch bei 23 Sekunden hatte und da 30 Sekunden verrechnet wurden.
Ein anderes Gespräch wurde bei 23:32 min beendet und es wurden 24 Minuten berechnet.
Das Körberlgeld ist wirklich nicht Konsumentenfreundlich, aber das sin Minutenpreise von 3,63€ ja wohl generell nicht!
Meinte ja damit die höchste Tarifstufe und die liegt bei 3,63€/min.Stefan hat geschrieben:Darf ich so unverschämt sein und fragen, welche Nummern € 3,63 kosten? Ich dachte eher an Mobilfunknummern via CallThrough (in der Regel 0900er-Nummern) mit vielleicht 25c/min...Essotigerlein hat geschrieben:aber das sin Minutenpreise von 3,63€ ja wohl generell nicht!
Grüße
Stefan
Von der Tatktung ändert sich da ja nichts, ob T1 um 0,22€ oder T17 um 3,63€.
Aber glaube mir, da gibt es genug Leute, die vor allem im Erotikbereich, 3,63€ pro Minute zahlen und dort anrufen.