Absenderkennung ändern legal?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Absenderkennung ändern legal?

Beitrag von ray81 » 18.12.2007, 23:27

Frage an euch!

Ist es in Österreich erlaubt, die Absenderkennung beim Telefon zu ändern?
Also, dass ein Telefon die Absenderkennung eines anderen Telefons beim Angerufenen anzeigt ... Handy oder Festnetz ... ?

Ich möchte nicht wissen, ob es geht - es geht ... sondern, ob es legal ist?

Gruß Ray

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 18.12.2007, 23:33

Fürs Festnetz ja, fürs Handy nein.
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

vw_golf87
Foren-Bewohner
Beiträge: 227
Registriert: 11.02.2007, 17:18

Re: Absenderkennung ändern legal?

Beitrag von vw_golf87 » 19.12.2007, 00:15

ray81 hat geschrieben: Ich möchte nicht wissen, ob es geht - es geht
Gruß Ray
Hallo Ray,

wie bereits in einer anderen Rubrik erwähnt, möchte ich mir ein Dualsim Handy zulegen. Wie könnte ich das einstellen das ich zum beispiel die Absendernummer nur von meiner A1 Karte habe??? Möchte eigentlich nicht meine 2te Nummer hergeben und will das die Leute mich auch nur dadurch auf meine A1 Karte anrufen!!


Danke im Voraus,
Grüße

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 19.12.2007, 00:43

Es geht vom Festnetz aus, nicht vom Handy aus ...

Festnetz zeigt eine andere Festnetznummer an.
Festnetz zeigt Handynummer an

Ich hätte wohl besser vom Festnetz ausgehend schreiben sollen ... sorry ...

Guß Ray

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.12.2007, 01:07

Weil ich neugierig bin, wie funktioniert das jetzt??

Grüße
Stefan

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 19.12.2007, 01:33

Hi Stefan!

Betamax und Ableger machen es möglich ....

Konto bei einem der Ableger und lade dir den Client runter, unter Settings ... edit my ... profile ... dann mußt du die jeweiligen Nummern, bis zu fünf, noch verifizieren! Und siehe da ... je nach Wahl gibts die Nummer im Display ... ich hab fünf, sind auch alles meine ...

Gruß Ray

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 19.12.2007, 05:50

Stefan hat geschrieben:Weil ich neugierig bin, wie funktioniert das jetzt??

Grüße
Stefan
mit der funktion "clip no screening" musst bei der telekom austria bestellen (kostet eine montliche gebühr glaub so 5-10 euro circa) diese funktion und die telefonanlage muss es natürlich auch können :wink:

bei den entbündelten anbietern weis ich nicht ob die das anbieten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 23 Gäste