Welches Kabel?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
mark100
Foren-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 07.12.2005, 21:54

Welches Kabel?

Beitrag von mark100 » 08.12.2007, 19:06

Ich habe ein Kabelmodem für Internet (Kabelsignal/NÖ). Nunmehr wird auch der Telefonanschluss freigeschalten. Welches Kabel benötige ich, dass ich das Telefon mit dem Modem verbinden kann (das bisherige Kabel mit dem großen Stecker von der Telekom Dose passt nicht).

Danke!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 08.12.2007, 20:02

Ich hab kein Kabelsignal, aber chello mit Digital-Telefon, das man über's Modem anhängt und ich gehe jetzt mal davon aus, dass die technische Realisierung die selbe ist.
Du hast ein Telefonmodem, über das Internet und das Telefon laufen sollen.
Für das Internet hast du einen RJ-45-Anschluss (LAN) und für das Telefon den kleineren RJ-11-Anschluss. Und genau soeinen brauchst du. An und für sich sollte beim Modem so eines dabei sein, bzw. wenn man ein Telefon neu kauft ist ein solches Kabel beim Telefon auch mit dabei.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste