neue mobil - terminierungsentgelte bis 1.1.2009

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Tel.
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 06.07.2006, 17:53

Beitrag von Tel. » 13.11.2007, 19:19

Mr.Dailer hat geschrieben: ich glaube,es wird weiterhin kein Wettbewerb geben,die Preise gehen ,halt bei allen nach Unten
??????

ist das nicht das ziel von wettbewerb?

nicht nur deine beistrichsetzung verwirrt mich,

grüße, gerhard

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 13.11.2007, 19:23

,ein Wettbewerb,besteht,nur dann,wenn nicht jeder Anbieter,das gleiche verlangt,was bei den Festnetz auf Handypreisen,defacto nicht der Fall ist!
wenn,jetz jeder Anbieter,gleich viel Interconectiongebühren bezahlt,ab 2009,dann,kommt,das ganze erstrecht,zum Stillstand!
irgenwas,stimmt am ganzen System nicht,habe einfach,das Gefühl,das es aufs selbe rausläuft!
nur,weil die Gebühren sinken,heist das ,doch nicht automatisch,das die Endkunden,was davon haben!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 13.11.2007, 19:51

Mr.Dailer hat geschrieben:wenn,jetz jeder Anbieter,gleich viel Interconectiongebühren bezahlt,ab 2009,dann,kommt,das ganze erstrecht,zum Stillstand!
Ich tu mir jetzt mit Erklärungen echt schwer, weil ich deinen Gedanken nicht folgen kann:
1.) Du findest es schlecht, dass one mehr Geld als A1 bekommt, aber schlecht, dass sie weniger als drei bekommen? --> Das verzerrt den Wettbewerb
2.) Du findest es schlecht, dass alle Betreiber ab 2009 das gleiche bekommen? --> Stillstand des Wettbewerbs
3.) Du findest es ungerechtfertigt, dass ein Anruf nach Übersee weniger kostet als auf Ö Mobil --> Partieller Wettbewerb, der zuwenig auf Europa übergreift

Ich mein, nicht böse sein, aber wenn jetzt das Fazit aus deinen Beiträgen sein soll:
"Der völlige Wettbewerb ist dann erreicht, wenn alle Netze auf der ganzen Welt 0c, 1c oder 2c kosten",
dann ist das sowas von "an der Realität vorbei" und da komm ich mir ehrlich gesagt mit meinen ganzen Beiträgen etwas veräppelt vor - schade um die Zeit, die ich da aufgewendet habe...

Grüße
Stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 13.11.2007, 21:33

Stefan hat geschrieben:"Der völlige Wettbewerb ist dann erreicht, wenn alle Netze auf der ganzen Welt 0c, 1c oder 2c kosten"
Nein nein, dann ist noch lange nicht der Wettbewerb erreicht, dann geht es immer noch darum, wer das beste Netz hat.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 13.11.2007, 21:54

Dass man in die USA mobil ("Übersee") auch um 2 Cent telefonieren kann, liegt aber daran, dass der Angerufene selbst das Terminierungsentgelt zahlt. Dementsprechend muss dein Betreiber nichts für das Gespräch zahlen, da der Angerufene diese Kosten übernimmt. Sogesehen ist es kein Wunder, dass ein Gespräch so "nur" 2 Cent kostet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste