Werbefreies TarifeCheck gegen Gebühr

Lob und Kritik über TarifeCheck

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten

Ein werbefreies Tarifecheck - was würdet ihr pro Monat bezahlen?

Ich sehe lieber Werbung und bezahle nichts
18
100%
Maximal 1 EUR pro Monat
0
Keine Stimmen
Maximal 5 EUR pro Monat
0
Keine Stimmen
Für mehr redaktionelle Beiträge bezahle ich auch mehr
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

tarifecheck
Administrator
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2003, 12:06

Werbefreies TarifeCheck gegen Gebühr

Beitrag von tarifecheck » 16.08.2007, 10:49

Nachdem es immer wieder Beschwerden über die Werbung auf TarifeCheck gibt möchten wir natürlich nicht untätig sein und möchten mal nachfragen, ob und inwieweit ihr für unser Portal ohne Werbung bezahlen würdet.... Wenn dem so ist, dann würden wir das natürlich umetzen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Werbefreies TarifeCheck gegen Gebühr

Beitrag von Stefan » 16.08.2007, 13:23

tarifecheck hat geschrieben:Nachdem es immer wieder Beschwerden über die Werbung auf TarifeCheck gibt
Ich glaub, so eng darf man das nicht sehen...
Ich finde die Werbeeinschaltungen sehr dezent und unaufdringlich (keine Pop-Ups, Pre-Loader-Seiten, etc.), da ist GMX m.M.n. viel schlimmer.

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.08.2007, 15:07

Ich sehe das ähnlich.
Wie würde das denn ablaufen?
Müssten alle zahlen, damit sie schreiben können, oder nur die, die keine Werbung wollen?
Letzteres wäre okay, wenn sich der Aufwand lohnt (wenn genügend Leute dafür bezahlen würden, was ich nicht glaube).
Ich persönlich zahle lieber nichts und habe dafür die Werbung - die sehe ich schon gar nicht mehr...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 16.08.2007, 15:57

Azby hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich.
Wie würde das denn ablaufen?
Müssten alle zahlen, damit sie schreiben können, oder nur die, die keine Werbung wollen?
Letzteres wäre okay, wenn sich der Aufwand lohnt (wenn genügend Leute dafür bezahlen würden, was ich nicht glaube).
Ich persönlich zahle lieber nichts und habe dafür die Werbung - die sehe ich schon gar nicht mehr...
Ich schließe mich diesem Posting an.
Grüße
Gerhard

tarifecheck
Administrator
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2003, 12:06

Beitrag von tarifecheck » 16.08.2007, 16:48

es wäre so, dass diejenigen, die bezahlen, keine Werbung sehen würden.
Dazu müsste man sich eben einloggen bzw ein Cookie auf seinem Rechner speichern...

Aber die Tendenz scheint ja eh eindeutig.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 16.08.2007, 18:20

tarifecheck hat geschrieben:Aber die Tendenz scheint ja eh eindeutig.
Wiegesagt, solange die Werbung unaufdringlich bleibt - das soll aber jetzt keine Aufforderung sein, eine aggressive "Werbeschiene" zu fahren, nur um Leute ich einen werbefreien aber kostenpflichtigen User-Bereich zu drängen, da wär ich dann etwas sauer. :wink:

Grüße
Stefan

LisaA7
Foren-Bewohner
Beiträge: 245
Registriert: 08.05.2007, 09:50

re

Beitrag von LisaA7 » 17.08.2007, 07:46

ich finde Werbung ok, aber man könnte es vielleicht von den Themen kritsicher sehen.
Wenn für Tarife, Handys, Elektronik geworben wird ist es mir persönlich lieber als für diese Usenet Firma. Vielleicht kann man es sich nicht immer aussuchen, aber einzelne Einschaltungen sollte man ablehnen wenn sie dubios sein könnten.
Keiner verlangt dass Einzelpersonen eine Seite betreiben sollen und auf den Kosten sitzenbleiben.
Vielleicht könnt ihr mit den Providern aushandeln dass wenn einer auf z.b. One Banner klickt, also über diese Seite auf derer HP kommt, etwas bezahlt wird?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 17.08.2007, 11:21

Hi
Ich will jetzt nichts sagen das zu einen Ausschluss aus diesen wunderbaren Forum führt aber jetzt geht es auch Werbefrei. :wink:
Klar das Forum muss auch von was leben.
Es gibt heutzutage ja auch alternativ Standorte wo ein Server stehen kann es muss ja nicht Deutschland sein.

alexm
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 18.11.2006, 19:34

meine Meinung

Beitrag von alexm » 17.08.2007, 22:56

Ich bin ein Dauergast auf dieser Webseite. seit etwa 2000, obwohl ich meinen Benutzername gewechselt hab (wegen Kritik an einer Tel.gesellschat)
Ich finde diese Webseite wirklich toll und will auf diesem Wege alle aktive Teilnehmer bedanken für ihre profisionelle Meinungen.
Ich finde, wenn man diese Webseite kostenpflichtig macht, werden ein Paar aktive Teilnehmer verjagt und das wird sehr dieser Webseite schaden. Nur ein Scherz: Vielleich sollen alle Telefonanbieter, die diese Webseite ab und zu schaue zahlen, die schmeißen eh genug Geld für die Werbung

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: meine Meinung

Beitrag von brus » 18.08.2007, 00:05

alexm hat geschrieben:Nur ein Scherz: Vielleich sollen alle Telefonanbieter, die diese Webseite ab und zu schaue zahlen, die schmeißen eh genug Geld für die Werbung
Sie kriegen aber durch uns auch teilweise wertvolle Anregungen.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: meine Meinung

Beitrag von Azby » 19.08.2007, 13:57

brus hat geschrieben:Sie kriegen aber durch uns auch teilweise wertvolle Anregungen.
Ein Grund mehr. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste