One: Kombi Rufnummernmitname+Webshopbonus+Rainbow möglich?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

One: Kombi Rufnummernmitname+Webshopbonus+Rainbow möglich?

Beitrag von LisaA6 » 22.04.2007, 18:23

die Kombi Webshopbestellung + Rainbow als Aktionscode sollte ja gehen, nur kann man da auch eine TakeOne Rufnummer "übernehmen".

Früher fiel man ja ganz um wenn man die Rufnummer nicht verlieren wollte, jetzt sagt die Hotlinedame Mitnahme der Rufnummer geht nur im shop?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 22.04.2007, 19:02

Wie meinst du?
Die Mitnahme der Rufnummer von einer Take One-Nummer auf Vertrag war im Shop immer schon möglich.
Als Nachweis reicht an und für sich die SIM-Karte...
Die Ummeldung erfolgt dann recht einfach, wie ein normaler Vertragsabschluss. Früher konnte man so auch ganz einfach die Aktivierungsgebühr übergehen, weil für das Ummelden nie ein Entgelt angefallen ist. Dem haben sie jetzt aber einen Riegel vorgeschoben, indem sie die Bestimmung eingeführt haben, dass die Take One-Karte zumindest schon 6 Monate aktiv sein muss, oder so ähnlich.
Über den Webshop war eine Mitnahme noch nie möglich. Im Webshop ist es auch schwer, zu beweisen, dass das die eigene Nummer ist. Möglicherweise könnten sie es per "SMS-Code" machen, indem sie eine SMS mit einem Bestätigungscode auf die Nummer schicken, damit man verifizieren kann, dass es die eigene Nummer ist.
Wenn man sämtliche Vorteile des Webshops haben will (früher zum Beispiel die 100 Gratis-SMS), hätte man den Vertrag im Internet anmelden müssen, die Take One-Nummer in ein anderes Netz portieren müssen und dann wieder zurück auf den im Webshop angemeldeten Vertrag portieren müssen. Dadurch währen ca. Kosten in Höhe von 40€ entstanden, aber man hätte den Webshop-Bonus gehabt. Jetzt ist das ohnehin hinfällig, da man mit der Bestellung im Webshop mit der Vorgehensweise nicht mehr profitieren kann...

LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

re

Beitrag von LisaA6 » 23.04.2007, 08:17

ja, so hab ichs gemeint: eine Freundin von mir will unbedingt ihre Take one nummer behalten, jetzt aber den 4 immer anmelden. ich würd meinen, auf die nummer pfeifen und alle Webshopbonitäten ausschöpfen, aber wenns net geht ....

Früher war es doch so, hab ich in Erinnerung, das man net einmal ein Handy abstauben konnten wenn man von Wertkarte auf Vertrag umstieg. Das geben sie jetzt aber her.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: re

Beitrag von Azby » 23.04.2007, 08:32

LisaA6 hat geschrieben:Früher war es doch so, hab ich in Erinnerung, das man net einmal ein Handy abstauben konnten wenn man von Wertkarte auf Vertrag umstieg. Das geben sie jetzt aber her.
Oja, das war früher schon möglich.
Meine Freundin hat ihr altes Take-One-Handy auf Vertrag umgemeldet und mit 24-monatiger MVD ein Handy bekommen. Das ganze zählt praktisch als Neuanmeldung. Aktivierungsentgelt oder dergleichen wurde früher wie gesagt auch nie verlangt - auch wenn es gerade keine Aktion "Kein Aktivierungsentgelt" gab. Die Ummeldung war allerdings nur in der One World bzw. einem anderen Verkaufsgeschäft (Niedermayer etc.) möglich, was soviel bedeutete (bzw. nach wie vor bedeutet), dass man die Wahl hatte:
Entweder die alte Nummer behalten, oder den Webshopbonus (damals 100 SMS zu One). Beides ging nur über die Portiermethode, bei der wie gesagt ca. 40€ anfallen und die Nummer daweil einige Zeit "herumschwebt".
Da es jetzt im Moment aber keinen sonderlichen Vorteil bei der Webshop-Bestellung gibt (außer die 40€, aufgeteilt auf 10 Monate), kann man die Ummeldung von der Wertkarte ruhig machen, wenn man die Nummer behalten will. Es ist "nur" ein einmaliger "Verlust". Wenn man aber keine 100 SMS im Monat bekommt, die man unter Umständen verbrauchen würde, rächt sich das auf Dauer immer mehr...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.05.2007, 23:13

Azby hat geschrieben:Im Webshop ist es auch schwer, zu beweisen, dass das die eigene Nummer ist. Möglicherweise könnten sie es per "SMS-Code" machen, indem sie eine SMS mit einem Bestätigungscode auf die Nummer schicken, damit man verifizieren kann, dass es die eigene Nummer ist.
A1 macht es so, dass man die SIM-Karten Seriennummer (8943...) eingeben muss.

LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

re

Beitrag von LisaA6 » 04.05.2007, 14:24

ich frage mich nur, warum ich das beweisen soll, denn ich werde doch keinen Vertrag machen und ZAHLEN wenn irgendwer eine SIM Karte mit dieser TelNr. hat (pysisch, denn die Karte bleibt ja gleich) der dann damit ja weiter sprechen kann, nur auf meine Rechnung.

:roll:

LexLuther
Telekom-Freak
Beiträge: 130
Registriert: 31.12.2006, 18:05

Beitrag von LexLuther » 11.05.2007, 23:35

Also ich glaub nicht, dass man da frei und wild alles kombinieren kann, es geht sicher entweder nur der Webshopbonus oder die Rainbowaktion - sind ja jedes Mal 40 Euronen und die werdens nicht doppelt herschenken. müsst aber definitiv in den agbs stehen.
Mit dem Tarif wechseln da sind sie solange nicht schlimm, solangsd eben bei One bleibst - das ist teilweise Verhandlungsbasis.

Catqueen
Foren-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 19.01.2007, 10:14

Beitrag von Catqueen » 15.05.2007, 08:06

Whoa, ich bin verwirrt. *g*
Hast du dich schonmal bei der Hotline erkundigt wie das ausschauen würde?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 15.05.2007, 14:00

Catqueen hat geschrieben:Hast du dich schonmal bei der Hotline erkundigt wie das ausschauen würde?
Ich glaube, dass man dort eher unterschiedliche Antworten kriegt, je nachdem, wie oft man anruft und bei wieviel verschiedenen Telefonisten man anfragt. Bei konkreteren Anfragen scheitern sie meistens.

Catqueen
Foren-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 19.01.2007, 10:14

Beitrag von Catqueen » 17.05.2007, 15:21

Ah, das ist dann natürlich weniger angenehm.
Und ins Geschäft gehen und auf einen netten Mitarbeiter hoffen scheidet auch aus - weil man dann ja eh keinen Bonus mehr bekommt. *hm*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste