Telefonleitung vor Blitzschlag sichern?

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Telefonleitung vor Blitzschlag sichern?

Beitrag von Mr.Dailer » 13.07.2004, 08:27

Hallo!
habe vor 2 Wochen in einem Newsletter ,gelesen,das in NÖ,eine Frau Während des Telefonierens,vom Blitz getroffen wurde,und mit Verbrennugnen ins Spptal muste,weil der Blitz in die Nahe gelgene Verteileranlage raste,und das ganze Telfon fritierte,das ganze klingt ja auf anhieb,lustig,obwohl es das nicht ist,von solchen Steckdosenleisten,wo man nicht nur die Geräte,sondern eben auch die Telfondose mit sichern kann,habe ich auch schon gehört,die frage,ist aber nur,was brings in der Praxsis?
wie stark belastbar müssen die maximal sein,udn leztendlich,warum werden die verteilerkästen,nicht entsprechend abgeschirmt,so das es nie so weit kommen kann?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Telefonleitung vor Blitzschlag sichern?

Beitrag von Matula » 14.07.2004, 05:12

Mr.Dailer hat geschrieben:warum werden die verteilerkästen,nicht entsprechend abgeschirmt,so das es nie so weit kommen kann?
Das fragst Du am Besten die Telekom Austria. Frag sie, warum sie früher das hohe Grundentgelt damit begründet haben, daß sie extrem viel in ihr Netz investieren müssen und jetzt noch mehr Grundgebühr verlangen (mit 22.07. haben wir die nächste Erhöhung), aber nix mehr investieren!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste