vorschläge zu verbesserung des tarif checks
Moderatoren: Matula, jxj, brus
vorschläge zu verbesserung des tarif checks
eine frage
was bedeutet die tarifart: call by call : preselection
dass beide varianten gleich viel kosten?
die taktung heisst wohl erste minute/ danach?
sollte auch erklärt sein für leute die das nicht wissen.
zudem wäre es praktisch wenn man bei der suche aussuchen könnte welche tarifart man ausschließen will, bzw nur jeweils eine anzeigen lassen könnte.
danke!
was bedeutet die tarifart: call by call : preselection
dass beide varianten gleich viel kosten?
die taktung heisst wohl erste minute/ danach?
sollte auch erklärt sein für leute die das nicht wissen.
zudem wäre es praktisch wenn man bei der suche aussuchen könnte welche tarifart man ausschließen will, bzw nur jeweils eine anzeigen lassen könnte.
danke!
Re: vorschläge zu verbesserung des tarif checks
CallByCall bedeutet, dass vor jeder Rufnummer die Vorwahl 10xx gewählt werden muss.soundy hat geschrieben:was bedeutet die tarifart: call by call : preselection
Bei Preselection wird der Anbieter im Wählamt voreingestellt und ohne eine 10xx Vorwahl wählen zu müssen, werden die Gespräche über diesen Anbieter geführt. Andere CallByCall-Anbeiter können aber nach wie vor mit 10xx verwendet werden.
Bei der Taktung gibt es mindesten 2 Zahlen: Die erste Zahl gibt an, wieviele Sekunden mindestens verrechnet werden, die zweite Zahl gibt an, in welchem Sekundentakt weiter verrechnet wird.die taktung heisst wohl erste minute/ danach?
Drei Beispiele:
30/10: Die ersten 30 Sekunden werden in jedem Fall verrechnet, auch wenn das eigentliche Gespräch nur 3 Sekunden gedauert hat. Danach werden jeweils in 10 Sekunden-Schritten verrechnet. Also 33 Sek. werden als 40 Sek. Gespräch verrechnet, 57 Sek. als 60 Sek. Gespräch verrechnet, u.s.w.
60/30: Die ersten 60 Sekunden werden in jedem Fall verrechnet, danach in 30 Sekunden Schritte. 7 Sek. werden als 60 Sek. Gespräch verrechnet, 63 Sek. als 90 Sek. Gespräch verrechnet, u.s.w.
60/60/120/120/240 (reales Beispiel einer Callingcard): Die ersten 2 Minuten werden im Minutentakt verrechnet, danach werden auf jeden Fall weitere 2 Minuten verrechnet (also insgesamt 4), auch wenn das Gespräch nur 2min 1sek gedauert hat und ab der sechsten Minute wird im 4 Minutentakt verrechnet.
Ach ja und 1/1 heißt natürlich sekundengenaue Taktung ab der ersten Sekunde.
Grüße
Stefan
Wenn beides dortsteht, kann der Anbieter "sowohl als auch" verwendet werden. Wenn nur Preselection dort steht, muss du dich preselecten lassen, um ihn nutzen zu können. Damit sind andere Anbieter automatisch zu CallByCall "degradiert".soundy hat geschrieben:ich mein was heisst es in eurem traifvergleich wenn beides dort steht?
Grüße
Stefan
verstehe
ist das dan ein fehler bei euch, oder kann man es auch als call bei call haben obwohl nix dort steht?:
denn bei amiga business steht beides , aber auf deren page steht:
ist das dan ein fehler bei euch, oder kann man es auch als call bei call haben obwohl nix dort steht?:
denn bei amiga business steht beides , aber auf deren page steht:
http://www.amiga.at/business.produkte.festnetz.info.htmHöchster Komfort ohne lästige Vorwahlen
Bewerben tun die Firmen gerne das Preselection "Komfort ohne lästige Vorwahlen", da sie dann alle Gespräche verrechnen können. Aber wichtig ist, ob Firmen wie ACN ihre Dienste nur dann anbieten, wenn du sie ausschließlich preselected nehmen kannst.soundy hat geschrieben:ist das dan ein fehler bei euch, oder kann man es auch als call bei call haben obwohl nix dort steht?:
denn bei amiga business steht beides , aber auf deren page steht...
Also Amiga kannst du auch als CallByCall anmelden. Die Option steht in der Regel auf dem Anmeldeformular ob CallByCall oder Preselection.
Grüße
Stefan
Zuerst mal danke für die Beantwortung der Fragen, Stefan!
Leider muß es in unserem System mit Doppelpunkt so dortstehen ("Call by Call:Preselection").
Das mit "nur Call by Call" oder "nur Preselection" abfragen habe ich mir selber schon als gute Idee vorgestellt, werde es noch einmal an unseren Administrator weitergeben.
Danke für Dein Feedback!
Leider muß es in unserem System mit Doppelpunkt so dortstehen ("Call by Call:Preselection").
Das mit "nur Call by Call" oder "nur Preselection" abfragen habe ich mir selber schon als gute Idee vorgestellt, werde es noch einmal an unseren Administrator weitergeben.
Danke für Dein Feedback!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste