Preise nicht Aktuell...

Lob und Kritik über TarifeCheck

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 29.10.2006, 00:52

sollte es nicht möglich sein, ein script zu schreiben, dass die preise automatisch aktualisiert?

ich mein, die ganzen websites der anbieter bleiben doch eigentlich immer gleich, bis auf die preise, selten dass da ein redesign oder sonstiges stattfindet.

somit kann man die sites doch per (z.b. php-script) auslesen, die preise automatisch rauslesen und hier bei tarifcheck in die datenbank eintragen?

ich weiß, das ist ein bissel arbeit, vor allem weil man wahrscheinlich für jede dieser anbieter-websites den algorithmus zum rauslesen verändern müsste... aber wär doch ein geiles feature, und über langen zeitraum sicher zeitersparnis...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 01.11.2006, 21:14

Danke für den Tip!

Ich glaube aber, daß das trotzdem nicht funktionieren würde, weil viele Anbieter die Preislisten als PDF haben oder Länder anders schreiben oder manche Länder gar nicht angeben, usw usw.

Überhaupt kann dazu nur der Administrator etwas sagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste