Musik im Hintergrund bei Anruf

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
buzzundwoody
Foren-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 15.07.2006, 17:50
Wohnort: Steiermark

Musik im Hintergrund bei Anruf

Beitrag von buzzundwoody » 21.07.2006, 08:49

Wenn ich eine Bekannte von mir am Handy anrufe, kommt anstatt des Pieptons bei ihr so eine Musik.
Jetzt hab ich gehört, daß ich da mit meinem Handy mitzahlen muß, wenn diese Musik bei ihr freigeschaltet ist.
Stimmt das? :shock:

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 21.07.2006, 09:40

NEIN

buzzundwoody
Foren-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 15.07.2006, 17:50
Wohnort: Steiermark

Beitrag von buzzundwoody » 21.07.2006, 10:27

Oh danke! Dann is ja gut, das wär ja noch schöner :lol:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Musik im Hintergrund bei Anruf

Beitrag von Stefan » 21.07.2006, 11:33

buzzundwoody hat geschrieben:Jetzt hab ich gehört, daß ich da mit meinem Handy mitzahlen muß, wenn diese Musik bei ihr freigeschaltet ist.
Stimmt das? :shock:
Also "mitzahlen" musst du bestimmt nicht, die Frage ist, ob die Verbindung bereits aufgebaut (uns somit verrechnet) wird, wenn die Musik ertönt.

In Deutschland bei D1 ist die Verbindung während der Musik jedenfalls noch nicht aufgebaut und daher kostenlos. In Ö hat sich das von meinen Bekannten noch keiner geleistet :lol:

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 21.07.2006, 14:25

Ein Freund von mir hat den "Welcomesound" von A1, und im Hintergrund hört man immer noch das Freizeichen...und kostet nichts !

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.07.2006, 15:41

Diese Willkommensounds werden immer nur über das Freizeichen gelegt, daher hört man es, wenn man genau hinhört auch noch im Hintergrund. Bevor nicht abgehoben wird, oder man in die Mobil-/Sprachbox weitergeleitet wird, besteht daher keine Verbindung und man zahlt nichts.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 21.07.2006, 18:17

,diese Musikuntermahlung gibts,in Italien schon seit 2 Jahren,bei uns,wirs sie als Neuheit angepriesen,ich finds eher lästig wie sinnvoll!
bzw für den unwissenden,der keine Musik erwartet,etwas verwirrend!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.07.2006, 18:20

Ich find sie auch ziemlich unnötig, ich würde auch nie auf die Idee kommen, mir so einen Musikhintergrund als "Freizeichen" zu wählen.
Bei uns gibt's das auch schon ziemlich lang - soweit ich mich erinnern kann, hat T-Mobile damit angefangen (die große Werbung "dein eigenes Freizeichen" :roll: ).
Naja, zum Glück ist es mir noch nie passiert, dass ich jemanden angerufen habe, der so ein "eigenes Freizeichen" hatte...

buzzundwoody
Foren-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 15.07.2006, 17:50
Wohnort: Steiermark

Beitrag von buzzundwoody » 21.07.2006, 18:30

miko hat geschrieben:Ein Freund von mir hat den "Welcomesound" von A1, und im Hintergrund hört man immer noch das Freizeichen...und kostet nichts !
Ja, genau so ist das! Und die Musik ist derart laut :x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste