Welches Handy?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
hydropower
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2004, 10:46

Welches Handy?

Beitrag von hydropower » 10.03.2006, 10:44

Der Akku meines derzeitigen Handy (Nokia 6150) gibt schön langsam den Geist auf. Welches vertragsfreie Handy (SIM karte gehört Firma) könnt ihr empfehlen. Brauche das Handy nur zum Telefonieren aber es sollte einiges aushalten u. auch einen Akku, welcher auch einigermaßen Kälte (Skitouren) aushält.

Benutzeravatar
michael
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 548
Registriert: 14.04.2005, 16:36

Beitrag von michael » 10.03.2006, 12:55

Hallo!
Gibt es denn eine Marke die du bevorzugst?
Soll es neu sein oder suchst du ein gebrauchtes?
Sonstige Anforderungen (Farbdisplay, Kamera, etc...)
Ich hätte einige gebrauchte Nokia Modelle wenn du interessiert bist.

Christian
Foren-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.03.2006, 13:49

Beitrag von Christian » 10.03.2006, 14:02

Hallo, ich gehe mal davon aus einmal Nokia immer Nokia - und wenn man was robustes sucht und die Größe kein Problem ist - würde ich für Outdoor Fans das 5140i empfehlen !

http://www.tarifecheck.at/index.php?rub ... ndy_id=132

hydropower
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2004, 10:46

Beitrag von hydropower » 10.03.2006, 17:11

Hallo,
ich habe keine besondere Anforderungen, außer robust und auch die Marke ist egal. Kein gebrauchtes. Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben?

Christian
Foren-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.03.2006, 13:49

Beitrag von Christian » 10.03.2006, 17:52

es kommt darauf an - was du ausgeben willst -

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 11.03.2006, 12:32

Ein robustes Handy (Gummidämpfung bei Fall) ist wirklich das Nokia 5140i, das einzige, daß mir auf die Schnelle einfällt.

Ich habe aber auch festgestellt, daß ältere Nokias (die trotzdem immer Klassiker bleiben werden) wie z.B. 3310 / 3210 zwar größer und schwerer, aber dafür sehr widerstandsfähig sind. Ein 3310 überlebt mehrere Stürze, während ein 3200 beim ersten Runterfallen gleich einen Displaybruch hatte oder die Einschalttaste nicht mehr funktionierte. Das kann daran liegen, daß die neuen Handys von Nokia billigst in Ungarn hergestellt werden (nicht alle) oder daß sie halt einfach immer kleiner, feiner und zarter werden, was zwar der Komfortabilität dient, aber leider die Empfindlichkeit für Stürze enorm steigert.

Ich empfehle Dir ein gebrauchtes Nokia 3310 / 3330 (kein Farbdisplay, kein MMS, kein GPRS) oder ein Nokia 5140i. Das 3310 / 3330 dürfte trotz allem sogar noch leichter als Dein 6150 sein. Das 5140i könntest Du vielleicht mit einer Vertragsverlängerung bekommen (sofern Du das mit der SIM-Karte machen darfst), oder auch gebraucht oder neu. Empfehle, auf Auktionsseiten vorbeizuschauen.

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 11.03.2006, 14:16

mein 3210 lebt nach 5 jahren immer noch, das hält so gut wie alles aus, was einem im normalfall so passieren kann. nur wenn man damit ins bad hüpft, das überlebts nicht, wie ein kumpel von mir festgestellt hat *gg*

Benutzeravatar
michael
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 548
Registriert: 14.04.2005, 16:36

Beitrag von michael » 11.03.2006, 15:31

Wenn es robust sein soll, kann ich noch ein 5100 oder ein 5210 empfehlen.
Das 3510i ist eigentlich auch nicht schlecht.
Hab ich alle drei bei mir liegen ;)

silvio
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2003, 15:03

Beitrag von silvio » 09.04.2006, 16:57

Wie lange hast du dein Handy schon? Normalerweise werden gerade auch bei Firmen bei Verlängerungen neue Handys zum Erstanmeldepreis vergeben. (Ausnahmen: Telering, gelegentlich auch ONE)

Man könnte ja mal beim Provider nachfragen. Insgesamt ist es jedoch auch abhängig vom Telefonieverhalten. Solltest du nur passiv erreichbar sein (z.b. auch bei Wertkartenhandys), ist der Kauf natürlich nur von dir möglich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste