Telefonbucheintrag

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
martin
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 17
Registriert: 13.10.2003, 16:18

Telefonbucheintrag

Beitrag von martin » 27.01.2004, 15:50

Hat jemand eine ahnung wie man die telekom dazu bringen kann einen telefonbucheintrag zu korrigieren?
Vor zwei jahren bin ich übersiedelt und die telekom hat esd nicht geschafft meine telefonnummern mit der richtigen adresse zu versehen. Da ich ISDN habe stehe ich mit zwei verschiedenen adressen im buch.Für jede nummer eine eigene adresse. Die rechnungsanschrift stimmte aber (nach einem jahr) schon.

hogi

Beitrag von hogi » 27.01.2004, 19:15

keine Ahnung, ich kenne aber das Problem, bie mkir konkret bei der Eintragung der Handynummern. Die Telekom schafft es nämlich systembedingt nicht, die Handynummern der richtigen Wohngemeinde zuzuordnen, sondern nur nach Postleitzahl der Gemeinde des zuständigen Postamtes, das nicht zwangsläufig mit der Wohnsitzgemeinde ident sein muss. (Gerade am Land). Ich habe es nach dem 5. Versuch aufgegeben, keiner erklärt sich für zuständig. ich nimms mittlerweile mit Verärgerung hin. nach längerem Urgieren habe ich wenigstens erfahren, dass die telefonbuchstelle in Salzburg für diesen Missstand verantwortlich sein soll
PS: Die Eintragungen unter Leutschach sind ein Paradebeispiel für dieses Chaos.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 28.01.2004, 15:51

Ich würde per Mail bei der Telekom (kundenservice@telekom.at) nachfragen und so lang nachhaken, bis es korrigiert ist.

Die Telefonbücher werden von HEROLD (http://www.herold.at) herausgegeben. Vielleicht hilfts ja auch mal, dort nachzufragen...

hogi

@matula

Beitrag von hogi » 28.01.2004, 16:38

Das habe ich alles schon hinter mir, Herold bekommt die Daten von der TA und erklärt sich nicht zuständig, verweist auf die TA, die erklärt sich nicht zuständig,verweist auf die TAsalzburg, die erklären sich für nicht zuständig weil sie das Problem eigentlich nicht kapieren, weil nicht sein kann, was nicht sein soll ...
und überhaupt und punktum.
eine neue Idee wäre nicht schlecht

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 28.01.2004, 23:34

jaja wenn die TA privat ist wird es sicher besser
Lg Dunken

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 05.02.2004, 12:42

Was stimmt denn nicht?
Stimmen diese Daten auch in den Rechnungsdaten Deiner TA Rechnung nicht?

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 05.02.2004, 23:03

wahrscheindlich.............
Lg Dunken

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 06.02.2004, 15:42

Diese Frage wird wohl nur martin beantworten können...

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 06.02.2004, 23:01

aso sorry
Lg Dunken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste