VoIP + Telefonanlage!?

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

VoIP + Telefonanlage!?

Beitrag von ray81 » 23.11.2005, 17:08

Hallo Beisammen!

Ich hätte gerne gewußt, welche Hardware mehr voip Anschlüsse hat als nur zwei!? Bräuchte eine Hardware mit ca 4 Anschlüssen!? Gibt's das? Oder muß ich da zwei mal zwei Hardwarelösungen nehmen, ginge das dann!?
Ich hätte auch gerne gewußt, ob es so etwas wie eine voip Telefonanlage gibt, an die ich dann neben dem Telefon auch ein Fax und/oder einen Anrufbeantworter hängen kann. An meinen Linksys WTR54GP2 kann ich keine Telefondose hängen, an die dann wiederum Telefon Fax und Anrufbeantworter hängt. Ich habe das mal ausprobiert, der Router kann bei einem Anruf die "Antwort"-Signale der drei Geräte nicht auf ein mal verarbeiten und steigt aus! Nach 'ner Stromunterbrechung geht er wieder ganz normal. Aktiv wäre das Ganze an der herkömlichen Telefondose kein Problem, aber passiv hängt er sich wie schon gesagt auf!
Ich habe noch eine ISDN Telefonanlage von Gesko Family4, aber laut Gesko geht diese nur mit ISDN!
Vielen Dank für zahlreiche Ideen!

Gruß Ray

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 23.11.2005, 18:44

An meinem Sipura SPA2000 (dein Linksys ist mit dem verwandt) habe ich eine Telefondose, mit Telefon und Fax am laufen. Das Fax antwortet nach dem 4 Ring. Die Dose (ursprünglich von Priority) ist durchgeschalten, also jedes Gerät "hört" alle Rings.

Die Fritxbox Fon 5050/7050 hat 3 ab´s intern. Einen ISDN intern und einen extern. Am internen könnte man eine interne ISDN Anlage anschließen. Google mal danach.

Wenn es nur um Anrufbeantworter und Fax geht, wäre auch Inode.at oder hostprofis.at eine Idee die haben eigene Fax Durchwahlen. Bei hostprofis auch als Mailforward.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste