Billignet.at dauernd besetzt?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

proud6

Beitrag von proud6 » 23.10.2003, 01:04

Sauberes Detail am Rande:

Lest euch einmal die FAQ von Billignet durch. Die letzte Frage lautet doch tatsächlich:

Muss ich eine Grundgebühr an Telediscount zahlen?

an Telediscount!!!!

Na viel Mühe haben die sich nicht gemacht um zu vertuschen, daß sie gemeinsame Sache machen bzw. eine Firma sind.

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 23.10.2003, 07:19

ja das ist so wie billa merkur ........

die gehöhren auch den selben konzern
Lg Dunken

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 23.10.2003, 07:21

punkto nummernänderung das sind mit kosten verbunden da aber der preis sich ständig ändert kann ich dir leider nicht sagen wieviel das kostet
Lg Dunken

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 23.10.2003, 08:16

Ich hab mir eh gedacht, daß eine Sperre sicher nicht erlaubt sein kann und daß es irgendwas gibt, was man dagegen tun kann.

Ich wünsch euch viel Glück! Halt uns auf dem Laufenden :)

proud6, das ist echt gut *lol*

bodomalo2

Wie viele Leute gibt es nun denen es so ergeht

Beitrag von bodomalo2 » 23.10.2003, 14:11

Personen die Telediscount nutzen, und bei billignet ein Besetztzeichen erhalten?

Ich habe 3 Leute gezählt mit mir, stimmt das?

Proud 6
Martin
und ich

Ich habe keine Ahnung von irgendwelchen Rechtslagen, und wenn billignet und telediscount die selbe Firma sind - ob sie dir dann einen'Tarifwechsel' verweigern können?
(Es könnte ja auch heißen dass man sich eben schon früher 'angemeldet' hat, und nur 'neuanmeldungen' den Tarif bekommen... naja wenn ich einen Flug buche und der wird danach billiger bekomme ich auch nichts mehr zurück) Aber eigentlich sind wir dort ja nicht angemeldet oder?

Jedenfalls, die Auskunft des Telekom Mitarbeiters (ich glaube aus Wörgel) lautet, dass die Telekom die Verbindung herstellt, aber der Anbieter der 0810 Nummer schickt dann ein Besetztzeichen zurück nachdem er unsere Nummer erkennt. Ich glaube es gibt auch eine leichte zeitliche Verzögerung von 1 oder 1/2 Sekunde [ist das sonst schon jemand aufgefallen?]
Es gibt solche black-lists, auf der wohl unsere Nummer drauf ist. Diese Black-lists sollen sonst auch Jugendherbergen benutzen hat der TA Mitarbeiter gesagt (das Beispiel habe ich aber nicht ganz verstanden, die Jugendherbergen lassen sich anscheinend freiwillig bei solchen 'sexhotlines' usw auf deren Black-List setzen)

Bodo

martin
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 17
Registriert: 13.10.2003, 16:18

Wunder???????

Beitrag von martin » 23.10.2003, 17:52

17:30 Billignet funktioniert bei mir.
Ich weiß nicht warum.

tessla

Beitrag von tessla » 24.10.2003, 07:36

Es ist eindeutig so das Personen die Telediscount nutzen, bei billignet ein Besetztzeichen erhalten? Habe versucht die Nummer mit *31*xxx anzurufen und bin durchgekommen, bis zur Ansage, dann wurde mir mitgeteilt das der 2.2 Cent Tarif nicht gilt und ich für 6.8 Cent anrufen könne. Probiert einmal selbst aus *31*0810300 xxxx

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Wie viele Leute gibt es nun denen es so ergeht

Beitrag von brus » 24.10.2003, 10:07

bodomalo2 hat geschrieben:Personen die Telediscount nutzen, und bei billignet ein Besetztzeichen erhalten?
Habe heute wieder über billignet mit Erfolg mit Stuttgart telefoniert und früher auch telediscount benützt.

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 24.10.2003, 19:05

was soll das bringen ein konzern zwei firmen ohne das das der kunde weiss ???
Lg Dunken

martin
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 17
Registriert: 13.10.2003, 16:18

Wunder wieder aus

Beitrag von martin » 25.10.2003, 17:21

Der spaß ist schon wieder vorbei! Billignet hat nachher kein einzigesmal mehr funktioniert.Ich glaube die haben mich nach meinen E-Mails nur kurzfristig freigeschalten um so zu vertuschen,daß der fehler/trick bei ihnen liegt.Schade.

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 26.10.2003, 02:27

wer kein geld verdienen will der hat schon "gg"
Lg Dunken

proud6

Beitrag von proud6 » 26.10.2003, 11:42

Also, weils kurz angeschnitten wurde:
Rechtlich müssen es zwei Firmen sein, die halt den selben Sitz haben, wäre es nur eine, hätte das Ganze eine andere Rechtsgrundlage, und es wäre wahrscheinlich auch rechtlich möglich, einen Tarif zu verweigern.

Was mich jetzt ein bisserl verwundert ist, daß nicht alle Telediscount-User bei Billignet ein "besetzt" bekommen, was wiederum gegen die Theorie einer Sperre spricht.

Blacklist ist allerdings ein guter Ansatz. Da alles automatisch abläuft bei den zwei Firmen, muß eine solche Blacklist auf einem Server liegen, und da ein Server immer irgendwie zugänglich ist, werd ich mal einen Freund anrufen, der vom hacken was versteht und vielleicht eine Blacklist bla, bla, bla :twisted:
Also weg vom Anwalt, hin zur Grauzone :mrgreen:

proud6

Beitrag von proud6 » 26.10.2003, 11:46

Andere Idee:

Ich kann doch meine Nummer bei einem Anruf mitschicken, oder auch nicht, stimmt das?

Vielleicht muß man einfach die eigene Nummer unterdrücken, dann sollte Billignet nicht mehr mitlesen können.

Wenn das geht, wie unterdücke ich meine Nummer?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 26.10.2003, 13:33

proud6 hat geschrieben:Vielleicht muß man einfach die eigene Nummer unterdrücken, dann sollte Billignet nicht mehr mitlesen können.
Das nützt gar nichts, weil die Nummer trotz Unterdrückung intern mitgeschickt wird (wichtig für Notrufe).
Beispiel: Mein Handy ist bei Mitacs registriert, das heißt ich brauche keinerlei Eingabe (Code oder Kennung) um gleich wählen zu können. Wenn ich jetzt meine Nummer unterdrücke (habe ich als Test gemacht), wird mein Handy trotzdem erkannt und ich kann sofort wählen. Daß die Unterdrückung funktionierte habe ich getestet, indem ich ein anderes Handy angerufen habe und dort am Display, "Rufnummer unterdrückt". oder so ähnlich, stand.

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 28.10.2003, 08:33

wie brus es schon gesagt wegen notrufe den sonst könnten spassvögel die rettung,..... ärgern

(und es gibt leider solche die das machen)
Lg Dunken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste