ADSL günstiger Telfonanbieter?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Luise

ADSL günstiger Telfonanbieter?

Beitrag von Luise » 23.10.2005, 11:45

Hallo

Mein Problem sieht folgendermaßen aus, wir haben seit kurzen in unseren kleinen Dorf ADSL und haben uns für EuNet als Internetanbieter entschieden, womit wir auch zufrieden sind.

Telefoniern tun wir immer noch über TA, das wollen wir aber aufgrund der hohen Grundgebühr wechseln, wir zahlen mehr Grundgebühr als das wir telefoniern.

Kann mir jemand vielleicht einen günstigen Teleanbieter vorschlagen? Und wie sehen dann die Kosten aus?

Wir wollen kein Compipaket mit Telefonie und Internet.

mfg

Luise

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 23.10.2005, 16:08

Soweit ich informiert bin, bleibt dir dann nichts anderes übrig, als die Grundgebühr der TA zu zahlen. Solang ihr einen Telefonanschluss habt, kommt man da nicht dran vorbei.

Alternative: Kein Festnetzanschluss mehr, dafür Telefonieren über VoIP, also über Internet. Da ihr kein Kombipaket wollt, fällt das aber auch so gut wie flach, da dann euer ADSL-Transfervolumen auch für Telefonie draufgeht, Telefonieren nicht geht, wenn man nicht im Internet ist, etc.

@all: ist doch richtig so oder? 100%ig erfahrung hab ich mit dem thema noch net

Luise

Beitrag von Luise » 23.10.2005, 19:31

Also ist es egal, welchen Anbieter ich benutze, man muss immer Gebühren an die TA zahlen?

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 23.10.2005, 20:51

Ja, wie unser Mathe-Professor so schön es ausdrückt, TA-Telefonanschluss ist eine notwendige Bedingung, aber keine hinreichende Bedingung für ADSL-Anschluss. Das bedeutet, solange du ADSL hast, brauchst du ein Telefonanschluss von der TA. Außer, wenn ihr entbündelt wird, dann kann ihr DSL von anderen Anbieter bekommen + Telefon (die meisten Anbieter nennen es dann xDSL statt ADSL).

Sonst gibts noch Möglichkeit wie Call by Call, Preselection oder Telefonkarten, um die Telefonkosten zu drücken.

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 24.10.2005, 23:01

JXJ hat geschrieben:Ja, wie unser Mathe-Professor so schön es ausdrückt
wer is denn hier der mathe-professor?

na entbündelung wird nicht sein schätz ich mal, wenn sie vor kurzem gerade erst in ihrem kleinen dorf adsl bekommen haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast