Umstieg A1 Vertrag auf B-Free ?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
heinhel
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2005, 15:17
Wohnort: st.pölten

Umstieg A1 Vertrag auf B-Free ?

Beitrag von heinhel » 12.10.2005, 12:31

Hallo zusammen!
Ist jemand bekannt ob es bei A1 möglich ist von Vertrag auf B-Free umzusteigen mit Mitnahme der Telefonnummer?
Auf der Homepage wurde ich nicht fündig.
Für mich wäre B-FREE Unlimited Friend optimal geeignet, andererseits würde ich gerne meine Handynummer behalten (die erste die ich bisher gemerkt habe :oops: )

Danke
heinhel

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 13.10.2005, 01:02

Habe eine gute Nachricht für Dich: Das ist möglich!

Schreibe einen Brief an Mobilkom Austria AG & Co KG, Obere Donau-Str. 29, 1020 Wien, mit folgendem Inhalt:

"Ich möchte meinen A1-Vertrag mit der Rufnummer 0664/... per ... kündigen.

Ich möchte gerne meine SIM-Karte mit meiner bisherigen Rufnummer als B-Free weiterverwenden.

Mit freundlichen Grüßen"

A1 stellt jede Kündigung sogar automatisch auf B-Free um, um Kunden vielleicht doch noch behalten zu können. Aber ich würde diesen Satz trotzdem dazuschreiben.

Du bekommst sogar 8 Euro Guthaben geschenkt. Achtung: Ab Kündigung / Umstellung ist Deine Karte 3 Monate aktiv. In diesem Zeitraum mußt Du das 1. Mal einen B-Free-Bon aufladen, dann ist sie 1 Jahr gültig. Es gibt ein 4. Kulanzmonat (nach der 1. Aufladung jeweils immer 13. Monat), in dem sie für alle aktiven und passiven Anrufe/SMS gesperrt ist, aber man sie noch aufladen kann.

Sofern keine Mindestvertragsdauer mehr besteht, kannst Du innerhalb einer 1monatigen Kündigungsfrist kündigen. D.h.: Schickst Du den Kündigungsbrief am 13.10. ab, kannst Du ca. 1 Woche Post- und Bearbeitungsweg rechnen und schreiben, Du willst mit 20.11.2005 kündigen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste