von österreichischem mobil auf spanisches mobilnetz

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
parvati
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2005, 20:37

von österreichischem mobil auf spanisches mobilnetz

Beitrag von parvati » 17.09.2005, 20:47

hallo!

ich würd sehr gern öfter mit meiner schwester in spanien telefonieren, die
dort einen mobilfunkanschluss hat.
leider hab ich auch kein festnetz, sondern nur ein handy, und da sind auslandsgespräche unfinanzierbar.
nun hab ich wenigstens schon rausgefunden, dass man mit alternativen anbietern auch übers handy billiger telefonieren kann, ich find mich in dem "dschungel" an anbietern und tarifen aber noch nicht ganz zurecht :(
vielleicht kann mir jmd von euch einen tipp geben, womit ich am günstigsten aussteigen würde?

danke
parvati

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: von österreichischem mobil auf spanisches mobilnetz

Beitrag von Stefan » 23.09.2005, 04:06

parvati hat geschrieben:nun hab ich wenigstens schon rausgefunden, dass man mit alternativen anbietern auch übers handy billiger telefonieren kann, ich find mich in dem "dschungel" an anbietern und tarifen aber noch nicht ganz zurecht :(
Also ich kenne Phonetone (45c), Yesss (40c) (ehemals eWave) und Mitacs (29c). Bei Mitacs und Yesss fallen noch die Gebühren ins Festnetz an, also im besten Fall 0 bzw. 1c.

Meine Empfehlung: Mitacs mit 29c zu Spanien Mobil in Verbindung mit einem 1c Tarife wie Telering SelectFestnetz, A1 Option Friends,...

Grüße
Stefan

Gast

Beitrag von Gast » 27.09.2005, 13:17

warum nimmst du nicht eine pre-paid calling card? ich telefoniere so mit mexiko um sagenhafte 9 cent/minute... für jedes land gibt es eine karte, einfach in trafik/calling shop fragen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.09.2005, 19:58

Anonymous hat geschrieben:ich telefoniere so mit mexiko um sagenhafte 9 cent/minute...
Und das auf Mobil, das ist echt günstig :!:

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste