Die neuen Kampftarife von DREI (HUTCHISON 3 G) sind da

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.09.2005, 03:28

Wow... Is schon praktisch, wenn man nah an der Grenze zu so vielen Ländern wohnt ;)
Mr.Dailer hat geschrieben:102,5 mhz auzs Ulm
Genau die Frequenz hat die Antenne bei uns in Wien ;)
Mr.Dailer hat geschrieben:Algeu
--> Allgäu

Wir kriegen dafür Tschechische Sender rein... Aber ihr habt einen Vorteil: Die Deutschen, Schweizer und Liechtensteiner sprechen deutsch... Ich versteh kein Wort von dem Tschechischen Sender...

Im Italien-Urlaub wars witzig... Ein Sender neben dem anderen... Einen vermisse ich bis heute: Radio Fantasy... War glaube ich auf 90,6 im Bezirk VE. Der hat abends/nachts immer "Fantasy Disco Mix" gespielt... Und ich bin am Balkon im Liegestuhl gelegen und hab halb geschlafen ;) Ach das war schön... Jetzt ist alles anders... (war schon seit 2000 nicht mehr in Italien)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.09.2005, 03:39

ja Italien ist ein Sonderfall!
niergend ,ist das aufmachen eines Ukw Senders so einfach,meine Kollegen In Nepapel wo ich lkezttes Jahr einen Monat war,haben gesagt,man braucht überhaupt keine Genehmigung,man kann einfach einen Sender aufmachen,die Einzige Bedinung keien Proopaganda,und man darf die Öffentlichen Rai Freqenezn nicht Stören
zum teil sind auf der gleichen freqenz glech mehr sender,aber die Stellen sicher bald auf Dab um,bei Tiefdruckwetter kommen sporadisch Italener Rein die wieder dann Verschwinden,im Juni War ein Schlechter tag,da bekam ich sogar mal Überreichweiten aus Maroko Spanien Und Griechenland,leider nur eine Stunde,habe jezt noch das Rds im Autoradio gespeichert,leider war nachher alles wieder weg!
das listige in Italien,man kann sogar in Neapel einen eigenne Reginal Sender,für dein Viertel Aufmachen,und z,b über den eigeenen Nachbarn lästern:)
selbst beim tv gibts keinen Freien Kanal,sogar ch 36 ist belegt wo alle videos eingestellt,sind und man kann nur Über Scart schauen,in Italien ist halt alles viel freier,und ungezwungener,nicht so nach dem Motro,wie bei uns wenn du das tust,pasiert das und das,und wehe dir....

die Strasenbüssse in Rom sind z,b extrem schnell unterwegs fahren zur Halte Stelle Warten 5 Sekunden,dann wird die Türe zugemacht,und abgefahren,egal ob da jemand zwischen der Türe steht,bei uns wieder es heisen wieder mal ein Rentner eingeklemmt!

In Griechenland steigen die Busfahrer aus,und Reden miteinander gemütlich,oder der Schaffner sitz sich zu dir auf den Sitz und fragt dich wies dir geht!
Auf der Insel ischia ist alles so ungezwungen,da fahren die Autos,sich gegenseitig,fröhlich winkend,in der Einbahn entgegen,und navigieren sich gegenseitig durch die Engen gassen,eine Andere Welt in der Welt halt.....

sie fastziniert mich so,das ich beschlossen habe,nicht immer in Österreich zu bleiben,und eines Tages auszuwandern,den ich möchte soviel Kulturen und Bräche,wie nur irgendwie möglich in meinem Leben kenennlernen,ich möchte mich versuchen,mit allem zu ifentifizieren!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.09.2005, 03:48

Bei dem Posting hab ich sehr viel schmunzeln müssen *g*
Da hast Du recht bei uns würde es heißen "Frechheit wie die Busfahrer sich benehmen" usw. Und das mit dem in der Einbahn sich arrangieren - das würd auch niemals in Österreich gehen... Da täten alle aus dem Auto schreien "Heast hast kane Augn im Kopf, Du Hirnedi?!" und "Bist blind Du Wappla?!"

Tja...

Italien gefällt mir sehr gut... Aber ich würde in meinem Radiosender eher über Tele2 lästern als über meinen Nachbarn *lol*

Wo ist die Insel Ischia? Und das ist die letzte Frage für heute, denn ich bin seit 20.00 im Forum (leider gibts kein Smiley mit rauchendem Kopf)...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.09.2005, 03:58

Gut,also sag bescheid,wenn du nächstes mal Nachtschicht hast,dann telfonieren wir wirklich und können uns diese Tipeprei ersparen!
die Insel Ischia ist ca eine Stunde fahrt neben Neapel!
aber leider haben die Boote einen Furchbaren Technischen Zustand noch schlimmer,wie in Italien und Griechenland,die Richten dir,das Diesel Abzugsrohr direkt ins Gesicht,und der Motor tuckert so laut,das man ,müste man es länger ertragen,einen Tommelfalle schaden bekommt,aber das faszinierdne ist Wirklich die Pizza
wir waren in einem Einheimischen Lokal,das his pizerria di metro,da konntest du Meterweise pizza bestellen,die kam dann auf mehren Tischen daher 5 Meter reichten für sicher 30 Leute!
und eisläden im Umkreis von 500 m 10 Stück mit 70 Sorten....

wenn man zu uns Zurück kommt,kommt man sich vor wie in einem Entwicklungsland,alles eingeschlafen,und langweilig,aber daüfr bessere Luft,und nicht soviele Diebe,man kann nicht alles haben!

Die Insel Ischia,ist Berühmt,durch Ihre Schwefel Termalquellen,wo sportler aus aller welt kommen!
wir wahren in einer riesen Anlage,mit ca 70 Verscheidenen Theremenbecken,japanische terme,kaltes Wasser,KNeip Kur,und daneben Gleich 40 Grad hitze Becken!

das faszinierende ist auch,man kann direkt in den Verkehr Springen,und der Autofahrer macht eine Vollbremsung mit 70 km und lacht dich an,und winkt dich über die Strase,bei uns würde man überfahren werden :oops:

der Nachteil von Italein ist das es wirklich extem Teuer geworden ist,5 € z,b für ein Kg trauben 1,50 € für den Benz...
der Berlus holt das Geld von den Lebenden....

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.09.2005, 04:25

War ein sehr witziges Posting... Ich glaub Du könntest viel erzählen von der Welt...
Mr.Dailer hat geschrieben:aber leider haben die Boote einen Furchbaren Technischen Zustand
Waren die vielleicht von Tele2?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast