Ericsson T39m

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: jxj, brus, Matula

Antworten
Ledwon
Foren-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 29.06.2007, 18:24

Ericsson T39m

Beitrag von Ledwon » 13.05.2015, 21:59

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Ericsson T39m Handy.
Es sollte einwandfrei funktionieren und keinen Lock haben.

Hat jemand so noch so ein Handy und möcht es hergeben?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5903
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Ericsson T39m

Beitrag von brus » 14.05.2015, 08:14

Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8616
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Ericsson T39m

Beitrag von Stefan » 14.05.2015, 23:26

Ledwon hat geschrieben:Hat jemand so noch so ein Handy ...
Ich habe tatsächlich noch ein T39m herumliegen.
Große Schwäche dieses Modells war die Sende-/Empfangseinheit, weil sich aufgrund der kleinen Bauweise die Lötstellen gerne voneinander verabschiedet haben.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich mir ein "refurbished" T39m gekauft habe, nachdem nach zahlreichen Reparaturen mein original gekauftes T39m preislich nicht mehr reparabel war.

Aber einwandfrei hat aus meiner Erinnerung das Refurbished auch nicht mehr funktioniert [Empfangsausfälle], womit ich die Ära T39m abgeschlossen habe --- Nachfolger war das K800i, was ich lustigerweise nach Jahren der Schubladisierung aktuell wieder in einem gebraucht gekauften Auto in der Freisprecheinrichtung verwenden kann.
Bin im Moment nicht zuhause und müsste mir das T39m dann mal ansehen, aber von mir aus sollst du es haben wenn du willst.


Grüße
Stefan

Ledwon
Foren-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 29.06.2007, 18:24

Re: Ericsson T39m

Beitrag von Ledwon » 15.05.2015, 01:23

Hallo Stefan

Ich glaube mal gelesen zu haben dass die Empfangsprobleme beim T28s waren und das T39m diese Probleme nicht mehr hatte.
Kann mich aber auch irren.

Es ist halt sehr kompakt und praktisch als zweit Handy.

Was möchtest du denn für das T39m haben?

LG

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8616
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Ericsson T39m

Beitrag von Stefan » 15.05.2015, 12:37

Ledwon hat geschrieben:Ich glaube mal gelesen zu haben dass die Empfangsprobleme beim T28s waren und das T39m diese Probleme nicht mehr hatte.
Vielleicht hatte das T28s generell Probleme. Die Probleme beim T39m waren wie gesagt die Lötstellen. Das Handy hat tadellos funktioniert und von einem Tag auf den Anderen war "Kein Netz" am Display ...
Ledwon hat geschrieben:Was möchtest du denn für das T39m haben?
Ach was, dafür kann ich doch kein Geld mehr verlangen. Noch dazu bin ich nicht einmal sicher, ob es noch zuverlässig funktioniert...
Nächste Woche bin ich wieder zuhause, da schau ich mal.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8616
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Ericsson T39m

Beitrag von Stefan » 19.05.2015, 21:46

So, habe nun mal meine 2 alten T39m (neu gekauft und Refurbished) rausgeholt ...
Und beide haben schon mal ein Netz gefunden. Im Nachhinein glaube ich, mich erinnern zu können, dass das Refurbished funktioniert hat und das Reparierte eben nicht mehr zuverlässig war.

Irgendwie kommen da sentimentale Gefühle hoch, aber meine Frau wird mich dafür lieben, wenn ich die Handys "entsorge" :lol:
Beide weisen aber deutliche Gebrauchsspuren auf, also nicht jetzt unbedingt versifft, aber "abgeblätterter Lack" eben.

Wie auch immer, wenn du Interesse hast, schreibe mir eine PN.

Segenswünsche und Grüße
Stefan

Ledwon
Foren-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 29.06.2007, 18:24

Re: Ericsson T39m

Beitrag von Ledwon » 20.05.2015, 17:00

Hallo Stefan

Habe erst jetzt Zeit zum Antworten.

Das funktionieren ist das wichtigste.
Aussehen ist mir nicht so wichtig, sind ja schon alte Geräte.

Ich melde mich gleich per PN bei dir.

Danke

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4196
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Re: Ericsson T39m

Beitrag von Boy2006 » 25.06.2015, 18:23

Willst IMSI Catcher aufspüren? :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast