,gerade kam bei meinem alles für einen Vertrag eine Sms mit folgendem Inhalt Anruferkennung kostet ab der nächsten Rechnung österreichweit 1€,mit der Antwort Stop AE könenn sie es abmelden!
so einen Fall hatten wir schon mal bei tmobile in der Vergangenheit,der dann vor Gericht als unzulässig erklärt wurde,wo es dann hieß im Urteil,schweigen,also nicht auf die Sms antowrten,darf nicht als Zustimmung gewertet werden!
aus sicht des Anbieters,bringt das natürlich ein fettes Körberlgeld von ein paar Millionen € im Monat!
Drei verrechnet absofort allen Orange Kunden 1€ NrAnzeioge!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ich bin mir nicht sicher, wie das gerade gehandhabt wird, bei Drei. Aber wenn ich mich richtig erinnere, kommt das von Orange, wo sie die Anruferkennung im ersten Monat gratis anbieten und dann dafür verlangen. Wahrscheinlich gibt's beim Vertragsabschluss ein Kastl, das man hier an- oder abhaken kann, damit man das von Anfang an ausschließt. Wenn dieser "Service" von Anfang an dazugebucht wird und man als Kunde die Möglichkeit hat, das ganze von Anfang an abzuwählen, sehe ich keine Rechtswidrigkeit in dem Vorgehen - auch wenn ich dir zustimme, dass das nicht gerade ein ehrliches Vorgehen ist, wenn das versteckt gemacht wird.
Schweigen kann in engen Grenzen als Zustimmung vereinbart werden (siehe AGB-Änderungen bei Banken und Telekomunternehmen, wenn genügend Zeit zum Widerspruch eingeräumt wird).
Schweigen kann in engen Grenzen als Zustimmung vereinbart werden (siehe AGB-Änderungen bei Banken und Telekomunternehmen, wenn genügend Zeit zum Widerspruch eingeräumt wird).
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