orange & viennacollect

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: jxj, brus, Matula

Antworten
sockratte
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2007, 09:03

orange & viennacollect

Beitrag von sockratte » 26.04.2013, 22:21

seit zwei tagen bekomme ich, wenn ich über orange die viennacollect einwahlnummer (egal welche) anrufe: "die person, die sie angerufen haben ist im moment nicht erreichbar"; über festnetz komme ich jedoch ganz normal durch

ist das nur bei mir so?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5915
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: orange & viennacollect

Beitrag von brus » 27.04.2013, 09:47

sockratte hat geschrieben:seit zwei tagen bekomme ich, wenn ich über orange die viennacollect einwahlnummer (egal welche) anrufe: "die person, die sie angerufen haben ist im moment nicht erreichbar"; über festnetz komme ich jedoch ganz normal durch
Möglich dass "3" jetzt diese Nummern blockiert.
Von bob aus funktionioert diese Einwahl.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8232
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: orange & viennacollect

Beitrag von Azby » 27.04.2013, 10:45

brus hat geschrieben:Möglich dass "3" jetzt diese Nummern blockiert.
Kommt drauf an.

@sockratte: kommt das "nicht erreichbar" sofort wenn du die Einwahlnummer anrufst oder erst nachdem du dem Computer die Nummer durchgegeben hast, die du anrufen möchtest?

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 537
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 27.04.2013, 14:52

Von meiner 3-Nummer aus gehts. Habe Supersim.
UPC TakeIT max mit Fritzbox 7490 | iPhone 7 gold 128GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

sockratte
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2007, 09:03

Re: orange & viennacollect

Beitrag von sockratte » 27.04.2013, 17:20

Azby hat geschrieben:[...]kommt das "nicht erreichbar" sofort wenn du die Einwahlnummer anrufst oder erst nachdem du dem Computer die Nummer durchgegeben hast, die du anrufen möchtest?
Kommt sofort, wenn ich die Einwahlnummer anrufe.
Habe es eben auch noch von einer (bisher nie benutzten) Orange Wertkarte versucht, gleiches Ergebnis.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8232
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 27.04.2013, 18:28

Gut, dann sehe ich zwei Möglichkeiten:
Entweder Viennacollect hat Probleme (Überlastet, sonstige Netzprobleme) und ist deshalb nicht erreichbar, oder sie werden mittlerweile tatsächlich von den Betreibern geblockt.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8617
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.04.2013, 19:47

Diese Problematik ist an sich nicht neu, selbst wenn in der Vergangenheit die "Rufnummernsperre" kaum exekutiert wurde.
Als (moderne) Lösung dient für mich nun Dialnow, wo mittels Smartphone-App ein CallBack eingerichtet werden kann:

Im günstigesten Fall stellt man eine Verbindung 'Festnetz zu Festnetz' her (etwa 0,5c).
Nachteil: Es fallen praktisch die inkludierten Freiminuten weg.

Bis jetzt konnte ich leider noch nicht herausfinden, ob auch über bspw. "USSD-Code" so ein DialBack initialisiert werden kann --- vllt. hat hier jemand Erfahrung darüber ...

Grüße
Stefan

mik751
Foren-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 08.05.2008, 08:31

Orange vs. Viennacollect

Beitrag von mik751 » 13.06.2013, 17:08

Kann die Sperre der "regulären" Einwahlnummer von Viennacollect durch Orange nachvollziehen, habe es auf dem Handy von einem Freund ausprobiert.

Aber: Lt. Webseite von Viennacollect gibt es inzwischen mehrere Einwahlnummern und nicht alle davon sind gesperrt... also am besten einfach mal die Webseite von Viennacollect besuchen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste