Orange wird Drei - Tarif retten durch Vertragsverlängerung

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
suppa
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 09.07.2010, 15:30

Orange wird Drei - Tarif retten durch Vertragsverlängerung

Beitrag von suppa » 15.12.2012, 14:27

Ich bitte um eure Meinung.

Ich würde meinen Orange Tarif gerne "retten", weil ich einen Europatarif habe und es die in der Form nicht mehr gibt.

Was glaubt ihr. Wird Drei solche Tarife abdrehen?

Mein Vertrag ist schon lange nicht mehr gebunden. Könnte es einen Vorteil bringen, wenn ich einen Bonus kassiere und den Vertrag verlängere? Eigentlich wollte ich das ja nicht machen, weil ich die neuen AGBs nicht wollte. Aber vermutlich wird Drei den Orange Kunden über kurz oder lang sowieso die eigenen AGBs aufdrücken.

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Beitrag von TeleMax » 16.12.2012, 07:27

Interessanter Artikel von der Futureone über dieses Thema: http://futurezone.at/produkte/7117-drei ... wartet.php[/code]
LG TM

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8617
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Orange wird Drei - Tarif retten durch Vertragsverlängeru

Beitrag von Stefan » 16.12.2012, 22:35

suppa hat geschrieben:Könnte es einen Vorteil bringen, wenn ich einen Bonus kassiere und den Vertrag verlängere?
Einen Vorteil bringt es immer: du bekommst einen Bonus .
Den Tarif selbst wirst du nicht "retten" können, wenn Drei ihn tatsächlich abschaffen will; wenn nicht, dann hast du weiter deinen Tarif und den Bonus.

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8233
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Orange wird Drei - Tarif retten durch Vertragsverlängeru

Beitrag von Azby » 17.12.2012, 00:20

Wenn du den Tarif mit Sicherheit behalten willst, zahlt sich die Inanspruchnahme des Bonus auf jeden Fall aus. Allein schon, weil du eben den Bonus bekommst.
Wie Stefan richtig sagt, kannst du den Tarif damit aber nicht mit Sicherheit retten. Wenn Drei die unprofitablen Alttarife los werden will, werden sie die Tarife wohl abschaffen oder auf ein für Drei verträgliches Maß verschlechtern.
Sollte eine Verschlechterung eintreten, hast du jedenfalls ein außerordentliches Kündigungsrecht, dh. die Inanspruchnahme des Bonus verschlechtert deine Situation auch in dem Fall nicht.

r a g e
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 542
Registriert: 11.12.2008, 16:02

Beitrag von r a g e » 17.12.2012, 10:04

ein gutes beispiel ist der tarif "hallo türkei" von orange. dieser tarif hatte auch feiminuten in die türkischen mobilfunknetze. für orange war der tarif nicht mehr wirtschaftlich genung und so wurden die kunden im oktober 12 auf den supernet türkei
(nur mehr türkisches festnetz in den freimengen dabei) umgestellt bzw. konnten die
betroffenen kunden eine sonderkündigung durchführen. mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste