Telering hat keine Unterlagen über Kündigung mehr...

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

bodomalo
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 22.10.2003, 12:14

Beitrag von bodomalo » 13.11.2012, 16:31

So, fast 4 Monate sind um - habe mir die Kündigung damals nochmal extra Bestätigen lassen.
Telering schickt heute schon wieder eine SMS: Ihre neue Rechnung ist da.

Ich kann mich noch immer in dieses unübersichtliche System einloggen. Dort steht:

Tarif: tele.ring Mücke
Gültig bis: 17.01.2013
Guthaben: € 0,00

Ist die Kündigungsfrist jetz schon 6 Monate inzwischen? (Es besteht schon seit Juni keine Mindestvertragslaufzeit mehr)
Kann mir irgendwer mit dieser verrückten Firma helfen oder geht es nur mehr über einen sauteuren Anwalt bei denen?
Ist Geld zurück buchen eine Option?
Ich hab es diesmal bestätigt vom 20 Juli 2012 dass der Vertrag gekündigt wurde.

bodomalo
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 22.10.2003, 12:14

Beitrag von bodomalo » 13.11.2012, 16:48

Das hier spricht Bände - lauter "zufriedene" Ex Telering Kunden
http://blog.jpansy.at/2010/01/18/kuendi ... chaeftigt/

Unglaublich, ich muss wohl bis an mein lebensende einen Telering Vertrag zahlen.

britzka
Foren-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 25.01.2010, 12:13
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von britzka » 13.11.2012, 17:02

Lieber bodomalo,
So wie ich das sehe, ist die Kündigung in Ordnung. Was steht in der Kündigungsbestätigung, wann der Vertrag gekündigt wird? Was du nun erhalten hast, ist die Abschlussrechnung.

Nach einer Kündigung wir dein Vertragstarif auf Wertkarte umgestellt - was hier auch passiert ist. Dein Tarif ist nun Telering-Mücke. Du kannst diesen Wertkartentarif dann weiter nutzen um z. B. die Nummer zu behalten oder ihn verfallen lassen. Solltest du bis zum 17. 1. 2013 deinen Wertkartentarif also nicht mehr aufladen, wird die Nummer in weiterer Folge gelöscht.

Wenn du dir sicher bist, dass dir unrechtmäßig Geld abgebucht wurde, kannst du es über deine Bank zurückholen. Es ist eine Einzugermächtigung und damit hast du 42 Tage Zeit die Abbuchung zu beeinspruchen.
Die Einzugsermächtigung für Telering kannst du bei deiner Bank widerrufen, damit sie dir in Zukunft kein Geld mehr vom Konto abbuchen können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 9 Gäste