3 data flat um 24,90 plus Internetsecurity gratis

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Ist das Angebot gut

Umfrage endete am 16.12.2009, 03:46

Ja
13
76%
nein
4
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 24.10.2009, 21:30

@Bindung: Und?
Wenn du einen Tarif für die Firma wechselst, weil du ihn für besser hältst, wirst du ja nicht gleich 3 Monate später wieder wechseln wollen. 1 Jahr finde ich nicht so schlimm.
Wenn es bei dir wirklich keine andere Möglichkeit gibt und dir 99€ zu viel sind, dann musst du halt mit den 2 Mbit/s leben.
Man muss halt immer selbst entscheiden, was wichtiger ist...

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 24.10.2009, 21:33

Ich entscheide das ja nicht.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 24.10.2009, 22:26

Bei mir siehts so aus bei BOB entweder normer Stundensatz oder 0900er Nummer.
Wir verdienen an einer Privatkunden Kaspersky Lizenz gerade mal 5€ !!!!

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 25.10.2009, 00:37

Damit verdient man auch nix weil dann heist es sofort wieso seit ihr so teuer der Geilzahlshändler XY bietet das Produkt X um 50€ (unter unseren Einkaufspreis) an ! Ihr abzocker ihr ... :evil:
Was ich mir für vorwürfe schon anhören musste ist gewaltig !

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 25.10.2009, 13:00

:lol: ne Stunde wird eh verrechnet aber so 5-10 Min sind gerade gefährdet oder schnell mal am Handy was einstellen noch schlimmer ist es wenn die Anrufen.... :roll:
Schade das eine 0900er Nummer so Teuer ist im Monat.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.10.2009, 18:52

@ Boy2006, ich habs schon des öfteren erwähnt und trotzdem werde ich nicht "müde", es zu sage:
Manchmal verstehe ich deine Einstellung nicht ganz, genau so wie die Argumentation, dass du dich über manche veralteten TA-Tarife aufregst, aber dann eh nicht die Möglichkeit hast, es zu ändern. Andererseits hättest du dann die Möglichkeit, mit einer 24 Monat MVD einen laienhaften "Workaround" zu machen, um bei der TA dann keine MVD eingehen zu müssen... :?:

Das Nächste ist, wenn es um deinen/euren "Service" geht: Bekommst du (oder wer auch immer) nicht ohnehin ein Fix-Gehalt!? Da ist es doch egal, wenn man mal die Kunden "gratis" beratet --- anders würde es aussehen, wenn man mit gratis Support soviele Anfragen erhält, dass man zusätzlich einen Angestellten einstellen müsste, um die Workload zu bewältigen... Aber dein Verständnis von "kostendeckender" Arbeit entspricht weder der betriebswirtschaftlichen Theorie noch der praktischen Wirtschaftswelt: Wenn ich als angestellter Entscheidungsträger jeden Furz verrechnen würde (oder schon alleine mit der Einstellung an eine Sache herangehe), dann müsste ich so eine Kapazität sein, der seine € 10.000,- monatlich wert ist oder ich würde dem Kunden so teuer kommen, dass er sich jemand anderen sucht ...
Ist nun mal so in der "harten Wirtschafts-Realität", besonders dann, wenn man in die Sparte der Kleinst- und Kleinunternehmen fällt. Selbst in der Landwirtschaft könnte es sich kein einziger Bauer leisten, seine Arbeit "fremd" zahlen zu müssen --- Familienausbeutung pur...

Also ich blick bei eurem Geschäftsmodell echt nicht mehr durch: Entweder äußerst du nur deinen Unmut und in Wirklichkeit läuft es von Seiten deines Vaters eh ganz anders, ohne dass du es weißt, oder ihr seid echt am Verluste machen, was über kurz oder lang nicht gut gehen kann --- mir ist schon klar, dass es eine "Computer-Sparte" auch noch gibt, aber macht das Sinn, mit Computer eine vermeintlich defizitäre Handy-Sparte zu finanzieren???

Du brauchst mir jetzt nicht erklären, was ihr wie macht, es geht mir nur darum, dass ich doch ein bißchen etwas von "Geschäfte machen" verstehe und lieber mal schnell einen (gratis) Tipp gebe, als immer wieder im Forum deine Argumente lese, wo ich jedesmal die Augen rolle. :roll:
Matula hat geschrieben:Selfnet.at meinst Du? Das ghört ja zu euch, oder?
Was hat Matula damit gemeint?

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 25.10.2009, 19:54

Ich habe den TA Tarif nicht Angemeldet sondern bin mit benutzer ohne rechte daher kann ich den TA Tarif nicht beinflussen.
Was spricht gegen Mobilfunk ? Alle Wichtigen Daten laufen via ADSL und der rest wie Windows Updates die nicht Zeitkritisch sind gehen via Mobilfunk.
Es gibt einen unterschied zwischen beraten und support. Wenn du mich fragst welche Vista Version die geeignete ist gibst kostenlose Tipps aber wenn du mich fragst wie du genau es aufsetzen kannst das ist (theoretisch) kostenpflichtig. Es geht leider um Privat Persohnen die denken weil sie bei TMA ein Handy gekauft haben das wir auch einen Gratis TMA Support liefern. Die bezahlen ja TMA Geld (Grundgebühr) für den Support nicht uns und das müssen die Kunden eben begreifen. Dazu kommt das es im Business Umfeld sowieso ganz anders ist.
Familienausbeutung pur...
Ja das kenne ich eine 40 Stundenwoche ist auch mein Traum.
So wie du denkst ist es nicht das Stichwort ist Quersubventionierung und die Hauptsparte ist IT und dann kommt Telekommunikation.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.10.2009, 20:28

Boy2006 hat geschrieben:Es geht leider um Privat Persohnen die denken weil sie bei TMA ein Handy gekauft haben das wir auch einen Gratis TMA Support liefern. Die bezahlen ja TMA Geld (Grundgebühr) für den Support nicht uns und das müssen die Kunden eben begreifen.
In entfernter aber gewisser Weise erinnert mich deine Argumentation an meinen Vater - damals liefen die Uhren noch etwas anders. :wink:

Tut mir leid, ich sehe das einfach anders: Wenn ich etwas auf eigene Rechnung verkaufe, dann bin ich Ansprechpartner und dadurch in gewisser Weise verantworlich. Wenn du/ihr das nicht sein wollt, dann verweist eure Kunden bitte, bitte zum TMA-Shop: Die verkaufen nicht auf eigene Rechnung, sondern auf Rechnung von TMA (auch wenn es sich um ein Franchise-System handelt). Ich weiß nicht, ob du das verstanden hast, aber zumindest handelsrechtlich ist es so... Wie geschickt und trotzdem "einfühlsam" du deine Kunden zur TMA-Hotline bringen kannst, liegt in deiner kaufmännischen Raffinesse --- aber "die Kunden haben es zu begreifen" läuft nicht, da hast du etwas nicht begriffen ...
Boy2006 hat geschrieben:die Hauptsparte ist IT und dann kommt Telekommunikation.
Hast du schon einmal erwähnt und ich kann mich auch erinnern, aber wofür ein "Hobby" querfinanzieren, wenn ohne diese Querfinanzierung mehr Gewinn herausspringt!? Oder möchtest du damit sagen, dass IT-Kunden nur deshalb zu euch kommen, weil sie Handyverträge abgeschlossen haben? --- dann würde es euer Vorgehen rechtfertigt ...

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 25.10.2009, 20:54

Wenn ich etwas auf eigene Rechnung verkaufe, dann bin ich Ansprechpartner und dadurch in gewisser Weise verantworlich.
Genau das bin ich auch nur wenn jemand irgend wo was kauft und bei mir Gratis Support will hört sich er spass auch auf.
Oder möchtest du damit sagen, dass IT-Kunden nur deshalb zu euch kommen, weil sie Handyverträge abgeschlossen haben?
Ja klar die alte Drei Aktion wo man ein Notebook verkaufen konnte und der Kunde 25e im Monat zahlt dadurch habe ich ein paar Notebooks verkauft. Das Mobilfunk Segment ist nur dazu da um einfach Geld zu verdienen damit ich mich mit den IT Projeakten beschäftigen kann.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.10.2009, 23:42

hypkin hat geschrieben:seh ich anders, gerade seit es mobiles breitband gibt hat jeglicher service dazu seine grenzen.
An diesem Punkt müssten wir einmal konkrete Bsp. nennen. Ich kenne Boy2006 doch schon seit dem Jahr 2007 und da geht es immer wieder um Belange wie etwa 'Einstellungen für MMS' ...
So etwas fällt für mich unter Service und sollte eigentlich jeder Verkäufer wissen, ohne dafür zusätzliche Kosten zu verrechnen...

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 35 Gäste