neues von Bob

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Maki
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 16
Registriert: 25.11.2007, 21:03

Tarifdtails

Beitrag von Maki » 30.11.2007, 23:43

habe die tarifdetails von einem freund aus dem mobilkom dunstkreis. wenn man die "offiziellen" tarifdetails von der homepage ansieht ist davon (noch?!) nichts zu lesen - na dann lassen wir uns mal überraschen.
schliesslich kann man den bob fünfer tarif bis 15.01.2008 anmelden und ab 1.1.2008 sollen die datendienste ja verfügbar sein.

lg, maki

Benutzeravatar
walda
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2007, 07:11
Wohnort: Nähe Tulln/Wien - ( A )

Beitrag von walda » 01.12.2007, 08:40

werden die datendienste auch bei den anderen tarifen erhältlich sein? (TopBOB)
lg
walter

fredl83
Foren-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 16.11.2007, 00:31

Beitrag von fredl83 » 03.12.2007, 11:50

Warum kann man den Bob-Fünfer auf der Homepage als einzigen Tarif nicht anmelden?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 03.12.2007, 12:14

fredl83 hat geschrieben:Warum kann man den Bob-Fünfer auf der Homepage als einzigen Tarif nicht anmelden?
Weil die Anmeldung des Bob Fünfer unter der Nummer 0800 680 680 vorgenommen werden muss. Zumindest ist das der einzige Tarif, bei dem das dabeisteht (Anmeldung unter 0800 680 680).

remus.lupin
Foren-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 28.12.2004, 11:45

Beitrag von remus.lupin » 03.12.2007, 12:36

Hallo!

Weiß jemand, ob ein Wechsel von bob 7-er auf 5-er möglich ist und ob/wieviel der Tarifwechsel kostet?

lg, Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 03.12.2007, 13:00

remus.lupin hat geschrieben:Weiß jemand, ob ein Wechsel von bob 7-er auf 5-er möglich ist und ob/wieviel der Tarifwechsel kostet?
Sicher.
Ich bin heute von bob 4,9er zu bob 5er übergegangen. Kostet einmalig 14,90. Heute umgemeldet, ab morgen wirksam.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: GPRS UMTS EDGE bei bob ab 1.1.2008

Beitrag von brus » 03.12.2007, 13:06

Maki hat geschrieben:...und lt. den Tarifdetails gibt es ab 1.1.2008 auch GPRS/UMTS/EDGE... was sagt man dazu!
Mir wäre lieber wenn die Mobilbox (Ansage, Umleitungen) selber einstellbar wäre. Dann bräuchte ich nicht zu aonMobil wechseln sobald die Portierung möglich ist.
Grüße
Gerhard

T-men
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 11.07.2007, 20:56
Wohnort: Tirol

Beitrag von T-men » 03.12.2007, 20:02

Was ist jetzt genau der unterschied zwischen bob und aonMobil ausser der Name ?.
T-mobile einfach näher

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 03.12.2007, 20:15

T-men hat geschrieben:Was ist jetzt genau der unterschied zwischen bob und aonMobil ausser der Name ?.
Es sind 2 verschiedene Firmen, aon und A1.
Die Mobilbox ist bei aon einstellbar, bei bob gibt es nur die nicht änderbare Standardansage und keine Umleitungen zu anderen Nummern, auch nicht selber deaktivierbar.
Angeblich, siehe diesen Thread soll bei aonmobil später auch GPRS und ähnliches gehen.
Tarife und Bedingungen sowie Netz sind beide gleich.
Grüße
Gerhard

huababaua
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2007, 11:38

Beitrag von huababaua » 04.12.2007, 09:13

fredl83 hat geschrieben:Warum kann man den Bob-Fünfer auf der Homepage als einzigen Tarif nicht anmelden?
Reine Schikane, da ihnen der Tarif von der Regulierungsbehörde "aufgezwungen" wurde (im Zusammenhang mit dem Kombipaket von aon). Bei der Anmeldung übers Telefon war ich mir dann auch nicht mehr sicher, ob ich jetzt lachen oder mich aufregen soll: beim ersten Anruf bin ich sofort dran gekommen und mir wurde gesagt, ich muss mit der SIM-Karte anrufen, die ich anmelden will (war der Fall) bzw. dass ich meine Rufnummer anscheinend unterdrücke. Nachdem ich dann erfolglos gesucht habe, wie ich bei dem alten Handy denn die Nummer unterdrücken kann (hab das noch nie getan), hab ich mal ausprobiert, mich selbst anzurufen und - Überraschung! - ich habe gar keine Nummer unterdrückt, dafür war ich dann das nächste mal deutlich länger in der Warteschleife :x

Jetzt habe ich Post vom Bob bekommen und bin schon wieder ein wenig irritiert, denn bei "Gewählter Tarif:" steht gar nichts und auch auf dem Formular, das ich unterschreiben soll, ist nirgends von einem Tarif die Rede - sollte nicht normalerweise irgendwo stehen, wofür ich mich da eigentlich anmelde?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 04.12.2007, 09:28

fredl83 hat geschrieben:Warum kann man den Bob-Fünfer auf der Homepage als einzigen Tarif nicht anmelden?
Bei der telefonischen Tarifänderung zu bob 5er gab es keine Schwierigkeiten.
Grüße
Gerhard

maga
Foren-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 05.02.2006, 18:38

Beitrag von maga » 04.12.2007, 10:46

brus hat geschrieben:Ich bin heute von bob 4,9er zu bob 5er übergegangen. Kostet einmalig 14,90.
Wäre rein theoretisch nicht auch ein kostenloser Umstieg auf den bob 5er möglich? (aber etwas umständlich)

- bob Vertrag kündigen
- 1 Monat später wird man auf bob Wertkarte umgestellt
- von bob Wertkarte wieder auf bob Vertrag mit dem 5er Tarif umsteigen

Könnte das klappen?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 04.12.2007, 14:17

maga hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Ich bin heute von bob 4,9er zu bob 5er übergegangen. Kostet einmalig 14,90.
Wäre rein theoretisch nicht auch ein kostenloser Umstieg auf den bob 5er möglich? (aber etwas umständlich)

- bob Vertrag kündigen
- 1 Monat später wird man auf bob Wertkarte umgestellt
- von bob Wertkarte wieder auf bob Vertrag mit dem 5er Tarif umsteigen

Könnte das klappen?
Es ist die Frage ob der Umstieg von Wertkarte auf Vertrag kostenlos ist.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 05.12.2007, 11:58

T-men hat geschrieben:Was ist jetzt genau der unterschied zwischen bob und aonMobil ausser der Name ?.
Die Vorwahlen...

Robert.Vienna
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2006, 19:56
Wohnort: Wien

Beitrag von Robert.Vienna » 21.12.2007, 18:23

Hm komisch daß 10 Tage vor Einführung der GPRS-Services bei bob noch immer nichts über die Preise bekannt ist ... :?

lg

Robert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste