Suche: Unlimitierter Datentarif, monatsweise - Gigabob?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: jxj, brus, Matula

Antworten
bodomalo
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 22.10.2003, 12:14

Suche: Unlimitierter Datentarif, monatsweise - Gigabob?

Beitrag von bodomalo » 26.04.2017, 20:38

Hallo

Leider werde ich aus den "Presseaussendungen" von gigabob nicht schlau (wohl eine Absicht der Firma), daher muss ich hier fragen.
Ich suche einen mobilen Datentarif für bzw. inkl. LTE Hotspot, der unlimitiert ist, aber monatlich kündbar. Ich brauche das Internet manchmal 5-7 Monate, dann wieder 2-4 Monate nicht... da möchte ich nicht sinnlos zahlen.

- Ist Gigabob unlimited da das richtige für mich?
- Gibt es Alternativen?
- Ist das Monatsweise, oder 2 Monate? (soweit ich verstehe ist die Kündigungsfrist 1 Monat...ok)
-Wenn ich "kündige", kann ich dann nach 2-3 Monaten wieder Anfangen dort mit einem Vertrag, oder brauche ich neue SIM Karten usw? Neues Starterpaket?
- Ist es generell sehr kompliziert bei Bob zu kündigen? (Ich würde es via online-kündigen und digitaler signatur machen)



Und zu guter letzt: Ist der empfohlene Hotspot Alcatel MW40 sinnvoll? (Ich brauche kein Wunderding, es soll sich mit dem Internet verbinden...das sind meine Ansprüche)

Danke

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Re: Suche: Unlimitierter Datentarif, monatsweise - Gigabob?

Beitrag von ray81 » 26.04.2017, 23:20

Generell sind Tarifwechsel laut Info möglich, aber so ganz klar ist das nicht. Ob man von Gigabob unlimited auf Minibob wechseln kann, also von Daten zu Handytarif, das wird dir hier eher keiner so sicher sagen können wie die von der Hotline bei Bob selbst.
Frist ist ein Monat, bis Monatsletzten. Ob jetzt am 1.4 oder 30.4 gekündigt, Ende ist dann per 31.5.
Punkto kündigen, es ist ja ein Tarifwechsel, wenn du "kündigst", dann brauchst du in der Tat immer eine neue Sim.
Wie kündigen per online-kündigen bei Bob ist, kann ich nicht sagen, aber bei A1 ist es problemlos. Aber wie gesagt, wohl eher Tarifwechsel. Finde bei Bob direkt raus, ob du von Daten Giga unlimited zu Handy Minibob wechseln kannst.

Zum Alcatel kann ich leider nichts sagen.
Gruß Ray

bodomalo
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 22.10.2003, 12:14

Re: Suche: Unlimitierter Datentarif, monatsweise - Gigabob?

Beitrag von bodomalo » 27.04.2017, 13:02

Laut BOB Auskunft (auf Facebook)
kann man von Vertrag auf Wertkarte wechseln, diese bleibt 3 Monate aktiv wenn nichts aufgeladen wird.
Dann kann man wieder einen Vertrag mit dieser SIM starten, Guthaben wird in den Vertrag mitgenommen.

Soweit ganz gut...

Gibt es, wenn ich ein Gerät mit SIM online bestelle und Vertrag aktiviere, eigentlich ein Rückgaberecht? (wenn z.B. kaum Empfang in der Gegen ist). Drei usw. bieten das ja testweise an (Geräte wie die Cube)

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Re: Suche: Unlimitierter Datentarif, monatsweise - Gigabob?

Beitrag von ray81 » 27.04.2017, 22:55

Artikel 8
Dem Kunden steht ein Rücktrittsrecht von 14 Kalendertagen ab Übergabe der bestellten bob Produkte zu. Der
Rücktritt kann ohne Angabe von Gründen durch Retournierung der bestellten bob Produkte binnen obiger Frist
erfolgen, wobei im Inland der Postaufgabestempel für die Einhaltung der Frist maßgeblich ist. Der Kunde hat –
außer bei Mängeln der bestellten bob Produkte – die Kosten einer Rücksendung selbst zu tragen. Für fristgerecht
retournierte bob Produkte erstattet A1 Telekom Austria dem Kunden unverzüglich die geleisteten Zahlungen
zurück. Wurde das retournierte bob Produkt benützt, so hat A1 Telekom Austria das Recht, vom Kunden ein
Benützungsentgelt und eine Wertminderungsentschädigung einzubehalten.
Die betriebsfähige Bereitstellung des bob Mobilfunkanschlusses erfolgt vereinbarungsgemäß innerhalb von 24
Stunden nach der vom Kunden durchgeführten Aktivierung. Sollte dies vor Ablauf der gesetzlichen Rücktrittsfrist
geschehen, dann können wir im Falle eines Rücktritts anteilige monatliche Entgelte sowie variable Kosten
verrechnen.

http://www.bob.at/final/de/Media/PDFs/b ... lungen.pdf

Bob ist ein Discounter - Drei nicht
Gruß Ray

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 128
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Re: Suche: Unlimitierter Datentarif, monatsweise - Gigabob?

Beitrag von TeleMax » 28.04.2017, 20:54

bodomalo hat geschrieben:
26.04.2017, 20:38
Ich suche einen mobilen Datentarif für bzw. inkl. LTE Hotspot, der unlimitiert ist, aber monatlich kündbar. Ich brauche das Internet manchmal 5-7 Monate, dann wieder 2-4 Monate nicht... da möchte ich nicht sinnlos zahlen.
Schau dir mal das neue Angebot vom Mediamarkt an: https://mobil.mediamarkt.at/couchsurfer

Keine Bindung - Kein Vertrag
Sie entscheiden, wann Sie diesen Tarif nutzen möchten. Einfach aufladen und unlimitiert los-surfen. Bei Kauf der SIM Karte sind die ersten 30 Tage automatisch eingestellt.

Preis: 24,99 für 30 Tage
LG TM

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste