3 internet erfahrungen

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: jxj, brus, Matula

Antworten
tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 160
Registriert: 22.01.2011, 15:55

3 internet erfahrungen

Beitrag von tommy » 29.11.2014, 14:45

hallo,

da ich jetzt sauer und angepisst bin,denke ich ernsthaft drüber nacht zu kündigen...(upc)
hat jemand erfahrung mit dem 3 internet

1.wertkarte soll 10mbit haben,das sollte jedem sterblichen ausreichen...die frage ist ob die real nicht 5 oder weniger hat auch bei gutem empfang...Ich sitze quasi täglich vorm pc,den ganzen tag lang und internet ist für mich überlebenswichtig...schaue online streams...zb schöner fernsehen...läuft das auch auf dem mobilnetz?hat wer erfahrungen?

kostet 18 euro statt 25.40 was ich jetzt zahlen muss...vorteil ist auch noch,in den ferien muss man nicht zahlen,ist ja wertkarte

oder das lte um 20 euro...das ist bissi teuerer...aber wieder die frage:läuft es gescheit???oder setzt es aus wenn es draussen nicht so schön ist...etc...

vielen dank

ps, oder würdet ihr lieber bei upc bleiben,weil das mobile klumpat einfach nichts taugt:))


habe grad nachgemessen ping ist 7 und 74mbit...das ist schon nicht schlecht...kann man wohl vergessen bei 3...weiss wer auch wieviel ping im schnitt bei drei ist?

danke

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5906
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: 3 internet erfahrungen

Beitrag von brus » 29.11.2014, 15:39

tommy hat geschrieben: oder würdet ihr lieber bei upc bleiben,weil das mobile klumpat einfach nichts taugt:))
Ich bin mit UPC zufrieden.
Grüße
Gerhard

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 160
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Re: 3 internet erfahrungen

Beitrag von tommy » 29.11.2014, 17:09

brus hat geschrieben:
tommy hat geschrieben: oder würdet ihr lieber bei upc bleiben,weil das mobile klumpat einfach nichts taugt:))
Ich bin mit UPC zufrieden.
hallo brus,

da bin ich zur zeit auch...obwohl es vor einem jahr andauernd ausfälle ging und ich mich beschwerte...die frage ist aber,wie gut funktioniert das mobile zeugs verglichen mit upc....es ist billiger...aber bedeutet es gleicht besser?

lg

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8616
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: 3 internet erfahrungen

Beitrag von Stefan » 30.11.2014, 01:20

tommy hat geschrieben:1.wertkarte soll 10mbit haben,das sollte jedem sterblichen ausreichen...die frage ist ob die real nicht 5 oder weniger hat auch bei gutem empfang...
Das ist echt eine Sache, die du ausschließlich vor Ort testen kannst und es gibt auch keine Garantie, dass es so bleibt!
Also plastisch: Obwohl dein Freund von 3Mbit/s berichtet, hast du bei dir 8MBit/s. 2 Wochen später sind es auf einmal nur mehr 6Mbit/s, weil sich ein Heavy-User einen Vertrag angemeldet hat ... ... ...
Verstehst du, was ich damit sagen will?

Und das ist bei Festnetz eben tendenziell gleichbleibender oder weniger beeinträchtigbar. Darum die Empfehlung immer für Festnetz.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
nwg-sat
Telekom-Freak
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 16:58

Beitrag von nwg-sat » 30.11.2014, 12:37

Mein Ergebnis:
Testzeitpunkt: 30.11.2014 12:35:31
Download: 6,6 Mbit/s
Upload: 1,5 Mbit/s
Ping: 47 ms
Signalstärke: -46 dBm
Netztyp: WLAN
Provider: Hutchison Drei
Plattform: Android
Modell: Sony Ericsson X8
Standort: N 47°14.584' E 16°19.786' (NETZWERK, +/- 38 m)
https://www.netztest.at/de/Opentest?Oe0 ... 484ad8878e
__________________________________
Grüsse aus den Burgenland

Benutzeravatar
nwg-sat
Telekom-Freak
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 16:58

Beitrag von nwg-sat » 30.11.2014, 12:39

Mein Ergebnis:
Testzeitpunkt: 30.11.2014 12:35:31
Download: 6,6 Mbit/s
Upload: 1,5 Mbit/s
Ping: 47 ms
Signalstärke: -46 dBm
Netztyp: WLAN
Provider: Hutchison Drei
Plattform: Android
Modell: Sony Ericsson X8
Standort: N 47°14.584' E 16°19.786' (NETZWERK, +/- 38 m)
https://www.netztest.at/de/Opentest?Oe0 ... 484ad8878e
__________________________________
Grüsse aus den Burgenland

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 160
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Beitrag von tommy » 01.12.2014, 14:37

vielen dank:) schaut gut aus...kann man auch tethern???
ping ist echt super für so ein netz...

hmm mal sehen habe die qual der wahl:))

fleuda
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2015, 13:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von fleuda » 01.02.2015, 08:25

UPC!
Bin ich sehr zufrieden! Keinerlei Probleme guter Support!
Vergleichen lohnt sich!

ubuntunix
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2014, 13:05

Beitrag von ubuntunix » 05.02.2015, 14:26

mobilers i-net von drei schwankt sehr,Festnetz wird sicher besser sein :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste