Inode: nur 2 statt 3mbit
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Inode: nur 2 statt 3mbit
Hallo
Habe derzeit den (neuen) Tarif Inode: Medium 3072/512 (via ADSL). Da müsste ich doch 3mbit download haben. Natürlich habe ich nur 2mbit (~210kbyte/s) down und 384kbit (~40kbyte/s). Im Router steht auch bei Up und Downloadgeschwindigkeit: 2176/384kbps. Nun habe ich Inode angerufen und mich beschwert (ist ja wohl doch etwas wenig) die haben mich einen speedtest machen lassen und mir gesagt der fehler ist von seiten der telekom austria und sie würden das problem weitergeben. Das war vor 2 1/2 wochen. was soll ich nun machen? Hab nochmal bei inode angerufen, dann hat man mir gesagt, ich solle doch später nochmal anrufen. hab ich dann aber doch noch nicht gemacht. warscheinlich würden sie mir eh nur sagen, dass sie das problem weitergeleitet haben. aber warum dauert das bei der telekom so lange zum überprüfen ob der richtige wert eingetragen ist? kann ich direkt bei der telekom anrufen; würde das etwas bringen?
mfg
Habe derzeit den (neuen) Tarif Inode: Medium 3072/512 (via ADSL). Da müsste ich doch 3mbit download haben. Natürlich habe ich nur 2mbit (~210kbyte/s) down und 384kbit (~40kbyte/s). Im Router steht auch bei Up und Downloadgeschwindigkeit: 2176/384kbps. Nun habe ich Inode angerufen und mich beschwert (ist ja wohl doch etwas wenig) die haben mich einen speedtest machen lassen und mir gesagt der fehler ist von seiten der telekom austria und sie würden das problem weitergeben. Das war vor 2 1/2 wochen. was soll ich nun machen? Hab nochmal bei inode angerufen, dann hat man mir gesagt, ich solle doch später nochmal anrufen. hab ich dann aber doch noch nicht gemacht. warscheinlich würden sie mir eh nur sagen, dass sie das problem weitergeleitet haben. aber warum dauert das bei der telekom so lange zum überprüfen ob der richtige wert eingetragen ist? kann ich direkt bei der telekom anrufen; würde das etwas bringen?
mfg
- Cheinzle
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Schon mal das Modem ausgeschaltet und 10 Sekunden später wieder eingeschaltet? Das braucht es, um mit der neuen Geschwindigkeit zu synchronisieren.
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Ich glaube die haben diesen Tarif noch nicht die höhere Bandbreite zugewiesen.
Denn alle Bestandskunden wurden auf 3 Mbit/s umgestellt und ich habe auch noch 2 Mbit/s.
Als ich angerufen habe haben sie gesagt, dass das noch ein paar Tage dauern kann. (Bin neugierig wie oft, dass ich noch anrufen muss bis dass ich die Bandbreite bekomme die mir zusteht)
Denn alle Bestandskunden wurden auf 3 Mbit/s umgestellt und ich habe auch noch 2 Mbit/s.
Als ich angerufen habe haben sie gesagt, dass das noch ein paar Tage dauern kann. (Bin neugierig wie oft, dass ich noch anrufen muss bis dass ich die Bandbreite bekomme die mir zusteht)
Stehen doch auf der Rechnung (Kundennummer), Kennwort hast du im Vertrag stehen, wobei ich aus eigener Erfahrung weiß, dass dieses nie abgefragt wird (ich wurde zumindest noch nie gefragt). Probier's einfach mal aus und beschwer dich - vielleicht gleich nach einem Grundgebührnachlass fragen. Denn immerhin zahlst du für 16 Mbit/s. Auch wenn die 16 Mbit/s der Maximalwert sind, den sie dir ohnehin nicht garantieren, wäre vielleicht eine Bandbreite von 10 Mbit/s noch im akzeptablen Bereich - aber 2 Mbit/s ist wirklich eine Frechheit. Da könnte man gleich zum Kombipaket von der TA gehen - da hast du über ADSL wenigstens deine eigene Leitung, wo deine 2 Mbit/s relativ garantiert sind (abzgl. Overhead).Boy2006 hat geschrieben:Von unseren Anschluss.
Probier'n (und Beschweren) kost' nix.
Was ich mich viel mehr frage ist, ob du bei der Hotline überhaupt durchkommst. Ich selbst habe zwei Probleme bei UPC und komme einfach nicht durch - nach zahlreichen Minuten heißt's immer, dass sie im Moment "zu viel zu tun haben" und dass ich es deshalb etwas später wieder probieren sollte. Nicht dass sie mir das gleich am Anfang sagen - nein, sie warten darauf, dass ich minutenlang in der Schleife hänge und hauen mich dann raus - wahres Kundenservice!
Und hast du ihm auch gesagt, dass 49€ auch super sind und sie für ihr Geld auch was machen sollen? Wenn du nur 2 Mbit/s kriegst, kannst du gleich zur Telekom gehen und nur 19,90€ zahlen. Das müsste man denen sagen. Dann kommt wahrscheinlich ein "Da kann ich Ihnen auch nicht helfen.", aber dass sie das der Technik weiterleiten, die sich um ein solches Problem eigentlich zu kümmern hat, auf die Idee kommt er wahrscheinlich nicht. Bzw. wenn er auf diese Idee kommt, muss man solange in der Warteschleife warten, dass sie einen raushauen, bevor man drankommt ("Im Moment sind wir mit zu vielen Anfragen beschäftigt...").Boy2006 hat geschrieben:Der *** wollte mir erklären das 2MB eh super sind.
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