telering 6GB un 12 Euro ?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

günther_35
Telekom-Freak
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2009, 11:32

telering 6GB un 12 Euro ?

Beitrag von günther_35 » 04.10.2009, 12:08

Hallo !

Will jetzt gern von Inode bzw chello weg da ich das internet auch Mobil

brache.

und hier hab ich das angebot von telering um auge .

mit 1 gb komm ich im monat nicht aus und die 6GB gehen auf alle fälle.

Was haltet ihr von den angebot wohne in salzburg kann man was sagen

wegen verbindung.?

Und wie ist das kann man traffic jederzeit kontrolieren bzw geht es mir um

das , das irgendwer meine leitung kappt oder wie ich sagen soll und auf

meine kosten traffic macht.

kenn mich da nicht so gut aus wie das mit der sicherheit ist.

Was könnt ihr mir darüber sagen wär das ein angebot und wie steht es mit

der sicherheit.????

danke für die antworten .

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.10.2009, 12:26

Internet über mobiles Breitband ist sicher. Deine Leitung kappen (es besteht ja keine kabelgebundene Verbindung) kann man nicht einfach so. Du benötigst ja immer deine SIM-Karte, um die Verbindung aufzubauen.
Was den Empfang betrifft, kann dir wohl keiner sagen, wie es hier ausschaut. Da kann es zu viele einzelne Störfälle geben - vom Betonbunker Parkgarage nebenan über die eigenen Wände etc...
Am besten du probierst die UMTS-Verbindung von T-Mobile selbst aus, bevor du dich für tele.ring entscheidest.
Deine Pakete (Gesamtvolumen, bisheriger Verbrauch, Rest) kannst du auf der Homepage von tele.ring abrufen. Allerdings musst du bedenken, dass diese Anzeigen immer verzögert erstellt werden, das ist also nicht notwendigerweise genau dein Restguthaben in dieser Sekunde. Die Anzeige kann schon einige Stunden brauchen, um die letzten Verbindungen mitein zu beziehen.
Wichtig ist auch, wenn du in Salzburg Stadt nahe an der Grenze wohnst, dass du nicht ins Roaming kommst.
Da in Grenznähe ein anderes Netz (zB T-Mobile D) stärker sein kann, als dein Heimatnetz, bucht sich die Software u.U. ins stärkere Netz ein und verursacht dann dort den Traffic. Besonders in diesem Fall würde das bei der Anzeige nicht so auffallen (unterschied T-Mobile A - T-Mobile D). Es empfiehlt sich aber ohnehin (auch wenn man nicht in Grenznähe wohnt), Roaming bei solchen Tarifen sperren zu lassen.
Weiters musst du natürlich bedenken, dass du in puncto Verbindungsstabilität mit mobilem Breitband wohl nie die Qualität einer kabelgebundenen Leitung erreichen wirst (Bandbreite, Responsezeiten, Verbindungsabbruchhäufigkeit).
Da du aber schreibst, dass du das Internet jedenfalls auch mobil brauchst, ist das natürlich eine Alternative zu einem kabelgebundenen und einem extra mobilen Internetanschluss.
Vorher würde ich aber auf jeden Fall die Netzqualität an den einzelnen künfitgen Einsatzorten austesten.
Eine Frage noch: Wenn du schreibst, du brauchst das Internet mobil, was meinst du dann genau damit? Mobil innerhalb der eigenen Wohnung/Haus oder mobil, mal daheim, mal in der Arbeit, bei Freunden, im Auto etc...

günther_35
Telekom-Freak
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2009, 11:32

Beitrag von günther_35 » 04.10.2009, 12:38

würde es arbeit,auto freunde brauchen.

ja rouming würde ich sperren lassen das wär kein problem.

ja viel mach ich nicht mit dem internet einfach surfen und ein wenig

im msn schreiben.

runterladen oder so mach ich nicht zahle jetzt 27,90 bei inode bzw chello

und das nütze ich nicht aus und wie gesagt mobil bin ich auch nicht.

emails usw in urlaub innerhalb österrich das würd ich eben gern machen.

und ich denk ma einfach warum 28 euro bezahlen wenn ich eh nur vlt

3 bis 4 gb brauche.

und da bezahl ich mehr als die hälfte.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.10.2009, 12:45

günther_35 hat geschrieben:runterladen oder so mach ich nicht zahle jetzt 27,90 bei inode bzw chello
In Salzburg gibt's nur inode. Beide Marken gehören zu UPC. Unter inode werden die Tarife über Telefonkabel vermarktet, unter chello jene via TV-Kabel.

An sonsten kann ich nur sagen: Teste jedenfalls die Netzqualität im Vorhinein dort aus, wo du künftig beabsichtigst, das Internet zu nutzen. Der günstigste Tarif bringt nichts, wenn du ihn nicht (in voller Leistung) nutzen kannst...

günther_35
Telekom-Freak
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2009, 11:32

Beitrag von günther_35 » 04.10.2009, 12:59

ja ich meinte inode. :oops:

ja kann man den bei telering die leitung prüfen ????

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 04.10.2009, 13:07

Solltest du das mobile Internet auch für Voip brauchen, kann ich nur von Telering und T-Mobile abraten, beide verbieten den Gebrauch.
Gruß Ray

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.10.2009, 13:14

günther_35 hat geschrieben:ja kann man den bei telering die leitung prüfen ????
Du kannst mal bei tele.ring anfragen, ob sie dir gegen Kaution ein Leihmodem zur Verfügung stellen, mit dem du die Verbindungsqualität an den entsprechenden Orten testen kannst.
An sonsten kennst du vielleicht jemanden, der tele.ring/T-Mobile (gleiches Netz) hat und dir kurz zu Testzwecken das Modem zur Verfügung stellt...
ray81 hat geschrieben:Solltest du das mobile Internet auch für Voip brauchen, kann ich nur von Telering und T-Mobile abraten, beide verbieten den Gebrauch.
Soweit ich das rauslesen konnte, hat Günther nicht diese Absicht. Soweit ich weiß besteht dieses Verbot aber nur auf dem Papier. Eine tatsächliche Einschränkung durch Portsperre existiert meines Wissens nicht.

günther_35
Telekom-Freak
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2009, 11:32

Beitrag von günther_35 » 04.10.2009, 13:35

voip brauche ich nicht.


nein kenne ich leider keinen der ein modem hat zum prüfen.

was ich aber vergessen habe ich möchte keine mindestv.machen,

also jederzeit wieder kündbar.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.10.2009, 14:18

Den Tarif gibt's mit und ohne Bindung.
Kündigungsfrist ist aber immer einzuhalten.
Allerdings finde ich im Webshop gerade keine Möglichkeit, das Modem abzuwählen.
Hast du denn überhaupt schon ein Modem?
Du benötigst in jedem Fall eine Datenkarte/ein Modem. Du kannst es dir entweder selbst kaufen oder bei der Anmeldung dazunehmen (um 0€ bei 24-Monatsbindung oder zum normalen Preis ohne Bindung).

günther_35
Telekom-Freak
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2009, 11:32

Beitrag von günther_35 » 04.10.2009, 18:22

nein modem hab ich noch keins.

würde ich sonst eben bei telering um 59€ bekommen,

günther_35
Telekom-Freak
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2009, 11:32

Beitrag von günther_35 » 04.10.2009, 18:26

hab grad nachgesehen t-mobile würd ma schon zusagen nur find ich

auf der HP nur das angebot mit 24 monate mv.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.10.2009, 18:43

günther_35 hat geschrieben:hab grad nachgesehen t-mobile würd ma schon zusagen nur find ich

auf der HP nur das angebot mit 24 monate mv.
Hast du jetzt auf der T-Mobile-Seite geschaut?
Du kennst doch den tele.ring-Tarif, den du am Anfang erwähnt hast.
Tele.ring ist eine Marke von T-Mobile und nutzt das Netz von T-Mobile. Daher ist es unerheblich, ob du das Netz mit einer tele.ring oder mit einer T-Mobile-SIM testest, um die Netzverfügbarkeit herauszufinden.
Anmeldung, Tarifinformation etc. findest du aber ausschließlich auf der tele.ring-Seite.

günther_35
Telekom-Freak
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2009, 11:32

Beitrag von günther_35 » 04.10.2009, 20:16

ok danke werd ma des modem online bestellen hab eh 14 tage rückgaberecht-.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.10.2009, 23:36

Wenn du das Modem bei tele.ring kaufst, ist es allerdings auch auf tele.ring gesperrt. Du bist zwar insofern "flexibel" und ungebunden, weil du keine Mindestvertragsdauer eingehst, kannst das Modem dann aber nur mit tele.ring-SIM-Karten nutzen. Willst du also mal den Betreiber wechseln, weil ein anderer einen günstigeren Tarif anbietet, müsstest du das Modem extra entsperren lassen oder ein neues kaufen.

günther_35
Telekom-Freak
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2009, 11:32

Beitrag von günther_35 » 05.10.2009, 09:27

und was würdest du mir vorschlagen ??, modem bei yess kaufen und sim-

karte bei telering für internet .

:cry:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste