drei netz überlastet

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 01.02.2009, 10:05

Aber von den 25Mb/s Welten entfernt.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 01.02.2009, 11:20

Chello Student:
Bild

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 01.02.2009, 15:35

Was nutzt das wenn der Speed via Drei schneller ist.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 01.02.2009, 19:28

Boy2006 hat geschrieben:Was nutzt das wenn der Speed via Drei schneller ist.
1. ob man Durchsatz oder Stabilität benötigt hängt von der Anwendung ab, das kannst net pauschal sagen obe Durchsatz oder ping wichtiger ist.

2. weder du noch ich hatten auch nur annähernd irgend ein Testergebnis das selbst an das schlechteste von UPC herangekommen wäre?????

Von dem her verstehe ich dein Argument net ganz?
inter arma enim silent leges

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 01.02.2009, 21:14

Bild
Jaja - und meiner ist länger/grösser/toller etc.

Aber im Ernst - die Nutzbarkeit von DREI lässt nach. TV ging gestern gar net - und die DL sind unter 1MBit. Dafür, dass mit 7 MBit Werbung gemacht ird, erwarte ich stabeile 1-2 Mbit.
Und das bringt DREI nt - ich weiss net, wies bei anderen ist - aber die Leustung bei DREI ist unter MEINEN Erwartungen.

Andy

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 01.02.2009, 21:17

cicero7 hat geschrieben:
Boy2006 hat geschrieben:Was nutzt das wenn der Speed via Drei schneller ist.
1. ob man Durchsatz oder Stabilität benötigt hängt von der Anwendung ab, das kannst net pauschal sagen obe Durchsatz oder ping wichtiger ist.

2. weder du noch ich hatten auch nur annähernd irgend ein Testergebnis das selbst an das schlechteste von UPC herangekommen wäre?????

Von dem her verstehe ich dein Argument net ganz?
Und: Nutzbar ist das Internet bei PINGS unter 100ms - und davon ist Handyinternet wit entfernt.

Des weiteren ist für mich Upload wichtig - Mails versenden, Fotos zum Entwickeln schicken, etc - also halte ich 500 kB für nutzbaren Upload...

Andy

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 02.02.2009, 00:57

Stefan hat geschrieben:Statistik
Schön und gut dein Ansatz, nur kannst du nicht anhand der Kundenzahlen die zu erwartenden Posts ableiten.
Z.B. Im umtslink forum gibts über 100000 Beiträge in der 3 Rubrik (und die Anzahl ist nicht so hoch wegen dem "Ausfallsthread" ;-) ), A1 hat 11000, selbst Orange und TMA haben mehr Beiträge als A1.

[/quote]
Spätestens jetzt sollte klar sein, wie drei-lastig das Forum durch Boy2006 geworden ist! :evil: Anm.: Cicero7 dagegen hat gerade einmal 30% der Beiträge von Boy2006...
Ich find auch das Kampfgeposte von Boy nicht ok.
Aber eigentlich noch weniger das von Cicero, der ja bekannterweise A1 Mitarbeiter ist und auf Biegen und Brechen A1 und TA immer gut dastehen lassen will, auch mit noch so schwachsinnigen Argumenten.
Dass bei Cicero bei dem Speedtest irgendwas faul (an seinem PC, Modem, was auch immer) ist, hat er ja in den anderen Foren, in denen er das gleiche abgelassen hat, auch nicht angenommen (der hohe Ping und der sehr niedrige Uploadwert auch bei höheren Downloadwerten deuten darauf hin).
Mitarbeiter anderer Telekomunternehmen machen in den Foren auch nicht andere Betreiber schlecht, sondern geben ab und mal ein wenig Einblicke, an die man sonst nicht so kommt, bleiben dabei aber objektiv und preisen nicht immer ihren Arbeitgeber an(siehe z.b. Georg hier).
Ist halt m.E. nicht so niveauvoll.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich weiss die Aussagen der beiden einzuschätzen.
Und dieser Thread bestätigt es wieder einmal: Es kamen nun von unterschiedlichen Usern die Berichte, dass die Zuverlässigkeit zu wünschen übrig lässt [Anm.: auch ich kann es bestätigen] und was kommt von Boy2006:
kein Ausfall, keine Verzögerungen, nix ...
siehe oben wg. Boy.
Wieviele Leute haben hier von Problemen mit dem 3 Internet geschrieben?
Wahrscheinlich nichtmal eine handvoll.
Wieviele Leute haben hier von Problemen mit dem mobilen Internet von anderen Betreibern geschrieben?
Noch weniger als eine handvoll.
Ich leite daraus ab, dass die User hier mobiles Internet nicht so wirklich interessiert.

Ausserdem sollten wir uns schon im klaren sein, dass dem Ottonormal Internetuser die Geschwindigkeit wurscht ist, den interessieren keine Speedtests und keine 1, 2, oder 100 Mbit Downloadrate.
Der schaut sich seine paar Internetseiten an, schreibt ein paar emails und das wars.
Mit Speedtests (die an sich schon sehr fehleranfällig sind), ping Tests usw. beschäftigen sich ein paar "Freaks", und die haben in der Regel keinen mobilen Internetzugang sondern einen "ordentlichen" kabelgebundenen Anschluss.
Jm2c :-)

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 02.02.2009, 09:32

Dazu kommt das beim Mobilen Internet genauso wie bei Chello der Speed jede sec. schwankt.
Dazu kommt noch welche Dienste man über Mobiles Internet nutzt.
Auf der Westbahn und Südbahn wo ich fast jedes We unterwegs bin ist der Empfang und die Stabilität wirklich so gut das ich länger ohne ausfälle surfen kann. Wenn jemand Mobiles Internet für zuhause missbraucht darf er sich nicht wundern wieso er nicht den speed vom Kabelinternet bekommt.

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 02.02.2009, 23:31

cicero7 hat geschrieben:
* Da der nächste logische Tag in dieser "Reihe" der Montag ist und man sich auf das drei Netz im Moment "verlassen" kann, wette ich mit dir das du im laufe des Montags froh sein wirst wenn du ein bfree Package aufmachen kannst.
30 Minuten hast noch, bis die Wette verloren ist :lol:

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 03.02.2009, 00:11

ichbinich111 hat geschrieben:30 Minuten hast noch, bis die Wette verloren ist :lol:
Tjo, lies genau was ich geschrieben habe:

Wenn boy wegen Problemen ein bfree Package aufmachen muss, dann bekommt er von mir ein bfree Packerl ersetzt, wenn er keines aufmacht habe ich die Wette verloren, aber ein bfree Packerl gespart.

Übrigens kann er zwischen bfree voice, Breitband und einem bob Packerl frei wählen.


Hab an dich aber eine andere Frage, von der ich mal ausgehe das du sie beantworten kannst:

+ Wenn ich abends einfach "so" einsteige, ist die speed extrem mies (wie gepostet um die 700kbit). Nachdem ich probieren wollte ob da Mobile TV noch geht, habe ich jetzt jedes Mal den TV player auf drei.at aufgemacht -> und siehe da "ratzfatz" ist auf einmal eine speedtest speed von 1-2mbit da und es hält auch wenn ich das Mobile TV zumache noch einige zeit an.

Was macht drei da?
inter arma enim silent leges

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 03.02.2009, 00:38

cicero7 hat geschrieben:
ichbinich111 hat geschrieben:30 Minuten hast noch, bis die Wette verloren ist :lol:
Tjo, lies genau was ich geschrieben habe:

Wenn boy wegen Problemen ein bfree Package aufmachen muss, dann bekommt er von mir ein bfree Packerl ersetzt, wenn er keines aufmacht habe ich die Wette verloren, aber ein bfree Packerl gespart.
Nichts anderes hab ich gesagt, nämlich dass du deine Wette verloren hast.
Mir ist es egal, ob da Bob oder Bfree oder 3 Packerl ausgetauscht werden.
Hab an dich aber eine andere Frage, von der ich mal ausgehe das du sie beantworten kannst:

+ Wenn ich abends einfach "so" einsteige, ist die speed extrem mies (wie gepostet um die 700kbit). Nachdem ich probieren wollte ob da Mobile TV noch geht, habe ich jetzt jedes Mal den TV player auf drei.at aufgemacht -> und siehe da "ratzfatz" ist auf einmal eine speedtest speed von 1-2mbit da und es hält auch wenn ich das Mobile TV zumache noch einige zeit an.

Was macht drei da?
keine Ahnung, klingt unlogisch für mich.
Wenn du Mobile TV im Hintergrund laufen hast, sollte der Speedtest eigentlich noch schlechter sein (nämlich um die Bandbreite, die Mobile TV benötigt, ca. 200-300 kbit/s).
Vielleicht liegts ja echt an deinem PC, Firewall oder was auch immer (wie schon gesagt, die extrem niedrigen Upload- und hohen Pingwerte sind viel zu niedrig, selbst für den nicht so schnellen Download).

Oder es liegt am Modem (E272 wird von 3 nicht verkauft, demnach werdens das auch nicht getestet und das Netz entsprechend optimiert haben).

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 03.02.2009, 00:48

ichbinich111 hat geschrieben:Vielleicht liegts ja echt an deinem PC, Firewall oder was auch immer (wie schon gesagt, die extrem niedrigen Upload- und hohen Pingwerte sind viel zu niedrig, selbst für den nicht so schnellen Download).

Oder es liegt am Modem (E272 wird von 3 nicht verkauft, demnach werdens das auch nicht getestet und das Netz entsprechend optimiert haben).
Hab jetzt auf das E220 mit Upgrade auf die 7.2er Firmware gewechselt, folgendes Ergebnis:

Test1:
Bild
Test2:
Bild

Man sieht am DL ganz klar das im Moment im Netz nichts los ist, erster Versuch vor Mobile TV start (aber beim Speed Test wieder geschlossen) zweiter danach.

Der Upload bleibt tragisch, der Ping bessert sich.
inter arma enim silent leges

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 03.02.2009, 01:34

cicero7 hat geschrieben:
ichbinich111 hat geschrieben:Vielleicht liegts ja echt an deinem PC, Firewall oder was auch immer (wie schon gesagt, die extrem niedrigen Upload- und hohen Pingwerte sind viel zu niedrig, selbst für den nicht so schnellen Download).

Oder es liegt am Modem (E272 wird von 3 nicht verkauft, demnach werdens das auch nicht getestet und das Netz entsprechend optimiert haben).
Hab jetzt auf das E220 mit Upgrade auf die 7.2er Firmware gewechselt, folgendes Ergebnis:

Test1:
Bild
Test2:
Bild

Man sieht am DL ganz klar das im Moment im Netz nichts los ist, erster Versuch vor Mobile TV start (aber beim Speed Test wieder geschlossen) zweiter danach.

Der Upload bleibt tragisch, der Ping bessert sich.
Die Speedtests sind beide fast ident, ich seh da keinen Unterschied, die 140 kbit/s Unterschied kann man sicher nicht mit einem unzuverläßigen Speedtest genauer analysieren.
Bei dir hats aber irgendwas, diese Downloadraten zeigen, dass auf diesem Sender kaum was los ist, du müßtest deswegen viel höhere Uploadraten haben.

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 03.02.2009, 08:20

Ein paar kb/s auf oder ab finde ich nicht tragisch, was mich aber wirklich stört, ist, dass es im Raum Linz und Umgebung öfters Ausfälle der Sprachtelefonie und/oder Datenübertragung von Drei gibt. Da Drei hier leider ziemlich unzuverlässig ist, habe ich diese Nummer nur mehr im Zweithandy.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste