wann gibts,endlich höhere Upload Bandbreiten?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.11.2008, 15:38

Auch ich kann die Uploaderhöhung in den letzten 5 Jahren in der Form bestätigen.
Vor 4 Jahren habe ich chello classic angemeldet (Ende 2004) und hatte damals 1024/128, also 128 kbit/s Upload. Jetzt kriege ich beim Kombipaket um die Hälfte des Geldes, das damals chello classic allein mit Fair-Use gekostet hat 768 kbit/s Upload, aber inkl. Fernsehen und Festnetz bzw. auch bei UPC kriege ich diese 768 kbit/s jetzt um weniger Geld. Im direkten Vergleich sind das genau 600% bzw. eine Steigerung um 500%. Auch wenn ich bei der TA "nur" ~600kbit/s im Upload schaffe, sind es immer noch gute 350% zusätzlich (sprich 450% der damaligen nominellen Uploadbandbreite). Die Steigerung ist also eindeutig.
Allerdings denke ich schon, dass beim kabelgebundenen Internet auch bald was im Upload tun wird oder tun sollte. Immerhin werden die Mobilfunker auch nicht schlafen und spätestens wenn diese HSUPA weitgehend flächendeckend anbieten und entsprechend berwerben, müssen die kabelgebundenen Anbieter nachziehen, um die Kunden nicht wegen dem Upload zu verlieren. Schließlich wird Upload eher wichtiger, da die Leute ihre Urlaubsbilder und ähnliches in Massen versenden wollen.
Was meine Rückkehr zum Kabel angeht: Noch bin ich ja noch nicht bei der Telekom. Wenn alles meinen Vorstellungen entspricht: Höherer aber akzeptabler Overhead als beim Kabel - ich konnte TA-DSL ja schon ausgiebig bei Bekannten testen - und leicht höhere Ping-Raten bei weitaus günstigeren Grundgebühren, dann werde ich auch dabei bleiben. Selbst wenn im Upload nur 500 kbit/s möglich sind, denke ich nicht, dass ich zu UPC zurückgekrochen komme, um ihnen dann 15€ im Monat mehr reinzuschieben, für kaum mehr Leistung.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.11.2008, 16:03

doch doch wir verstehen uns schon Stefan!
nach dem ja ständig Antworten kommen,past ja alles!
wir drücken uns halt nur etwas anders aus,das ist alles:)


okay,weiter im Thema!
wiso günstigere Preise bei der Ta?
ist Upc beim Kabel teurer,wie über dSL?

Bedenke,das du bei Chello Kabel,wohl keine Grundgebühr zahlst,und bei der Ta schon,also kommt die sich hochgerechnet immer teurer !

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.11.2008, 17:19

Mr.Dailer hat geschrieben:wiso günstigere Preise bei der Ta?
ist Upc beim Kabel teurer,wie über dSL?

Bedenke,das du bei Chello Kabel,wohl keine Grundgebühr zahlst,und bei der Ta schon,also kommt die sich hochgerechnet immer teurer !
Das verstehe ich jetzt nicht. Die TA ist in diesem Fall in allen Belangen günstiger als UPC. Und was meinst du mit der Grundgebühr? Ich zahle bei beiden Grundgebühr - und zwar nur die Grundgebühr. Denn das Festnetz brauche ich ohnehin nur zum Angerufenwerden.
Die Grundgebühr wäre bei UPC wie gesagt im konkreten Fall bei 39,90€ und bei der TA für nominell fast die selbe Leistung (ein paar Fernsehsender weniger sind dabei) 24,90€ - alles Grundgebühr. Das ist doch kein Vergleich. Ich zahle doch keine 15€ mehr dafür, dass ich ein paar Sender mehr dabei habe. Außerdem kann ich bei der TA auch um 7,90€ Aufpreis das Zusatzpaket nehmen und habe dann auch so viele Sender, zahle aber immer noch 7,10€ weniger, als bei UPC. Somit ist chello (Kabel - UPC) hier tatsächlich deutlich teurer als die TA. Daher mein Wechsel zur TA.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.11.2008, 17:29

deine Rechnung,ist falsch,das Internet Paket,ist bei Upc,über Dsl,allerdings,mit 24 Monats Bindung,mit unter 20€ für Web&Phone,um einiges billiger wie die Ta!


hast du es noch nicht gesehen,ich postete den Link schon in einem anderen Beitrag!


bei 24 Monaten gibts auch 0€ Herstellung,also woauf wartest du noch?


http://www6.inode.at/typo3/produkte/int ... l-8192768/

was mich wundert ist,das das über die normalen Ta Leitungen abgewickelt wird,also nicht entbündelt ist!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.11.2008, 20:36

Mr.Dailer hat geschrieben:deine Rechnung,ist falsch,das Internet Paket,ist bei Upc,über Dsl,allerdings,mit 24 Monats Bindung,mit unter 20€ für Web&Phone,um einiges billiger wie die Ta!
Ich rede von UPC-chello, nicht von inode. Für mich gibt es zwei Optionen: Kabel oder Telefonleitung. Kabel habe ich bereits, da kann ich aber nur chello beziehen. Inode gibt es über Kabel nicht. Weiters benötige ich Kabelfernsehen, was nur UPC (über Kabel) und die TA (aonTV) anbieten.
Somit habe ich die Option:
*Super FIT von UPC (chello) mit 8 Mbit/s Internet, Festnetz und Digital-TV-Plus-Paket um 39,90€
* aon SuperKombi mit 8 Mbit/s Internet, Festnetz und aonTV um 24,90€
UPC (chello) kostet also 15€ mehr.
Mr.Dailer hat geschrieben:hast du es noch nicht gesehen,ich postete den Link schon in einem anderen Beitrag!


bei 24 Monaten gibts auch 0€ Herstellung,also woauf wartest du noch?


http://www6.inode.at/typo3/produkte/int ... l-8192768/

was mich wundert ist,das das über die normalen Ta Leitungen abgewickelt wird,also nicht entbündelt ist!
Das Produkt ist für mich wie gesagt nichts.
Erstens gibt es kein Kabelfernsehen - damit ist es ohnehin aus dem Rennen.
Zweitens sind die Gebühren (das habe ich im anderen Thread auch schon geschrieben) exkl. USt - das bedeutet, es kommt noch USt (Umsatzsteuer) dazu, also 20%. Somit kostet es nicht 16,48€, sondern 19,78€ und man muss zusätzlich das TA-Festnetz nehmen, da es wie du sagst nicht entbündelt ist. Damit kommen wir dann schon auf 35,76€, was mehr als 10€ mehr ist als die SuperKombi, bei der ich aber auch noch Fernsehen dabei habe.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 16.11.2008, 20:46

Was ich gehört habe ist das vom AON ein ****.
Du musst alle 3 Monate neue Knopfzellen Beatterin reingeben. :shock:
Zuletzt geändert von Boy2006 am 16.11.2008, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.11.2008, 21:02

Boy2006 hat geschrieben:Was ich gehört habe ist das vpm AON ein ****.
Du musst alle 3 Monate neue Knopfzellen Beatterin reingeben. :shock:
Wo muss man Knopfzellen reingeben? Was ist ein vpm?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 16.11.2008, 21:08

Du musst sie in die Fernbedienung reingeben.
Du kannst die Senderliste (noch) nicht selber sortieren.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.11.2008, 21:10

Die Fernbedienung hab ich mir nicht angeschaut. Die Geht mit Knopfbatterien? :?
Find ich komisch. Aber bitte. Das kann ich mir auch noch leisten - für die monatliche Ersparnis sind da 4 Mal Batterienwechseln möglich.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 16.11.2008, 21:14

Die Dinger kostet aber auch ~3€ für 2 Stück.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 16.11.2008, 21:27

Da sprechen aber ein paar Leute die kein Aon TV haben, oder???

1. Die Fernbediehnung kommt mit neuen Knopfbatterien locker 1 Jahr aus (mehr konnte ich einfach noch net testen)

2. Die Bildqualität etc. ist genauso gut wie beim UPC Digital, der übliche eine kleine Pixelfehler pro Tag kommt bei beiden vor.

3. die Aon Box ist schneller als die von UPC, beim ersten Booten (also wenn sie nicht aus dem Standby kommen) brauchen bei ca. 2 Minuten

4. Das Menü, den Programm Guide etc. finde ich deutlich besser als bei Aon, außerdem gibts mehr gratisinhalte und mehr Sender.

5. Die Sender kann man bei aon wirklich nicht selber sortieren, aber das ist mir raltiv egal.
inter arma enim silent leges

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.11.2008, 21:28

wiso brauchst du kabel fernsehen,kannst du keien Astra Antenne für Sat aufstellen?

darüber bin ich mir unschlüsig,wenn das ganze als Web&phone kombi verkauft wird,wäre es ja ,nicht ganz Zielführend,wenn der kKunde,dann den Ta Anschluss nochmal bezahlen müste!
vielleicht gibts bei Bisness eine Sonderlösen!
chello ist ja jetz upc und upc = indode,deshalb,sollten wir eigentlich nur noch von einem Anbieter sprechen:)

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 16.11.2008, 21:33

NOPE!!!!!

richtig ist: UPC = chello + Inode

ABER die Produkte von Chello sind nicht jene von Inode.

Inode betreibt ganz normale DSL Lines die sie entweder von der TA entbündeln oder eben nicht, was sie bewerben sind immer nur IHRE preise exkl. eventuell zusätzlichen TA Kosten.
inter arma enim silent leges

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 17.11.2008, 01:30

Jeder, der ein wenig Ahnung von TV hat, bekommt Gänsehaut, wenn man von guter Qualität und Aon.tv spricht.

IPTV ist eine nette Spielerei mit all den Zusatzfeatures, aber die Qualität ist unterm Hund.

Aon.tv wird mit ca. 3 Mbit/s gestreamt, der Stream vom Sat bei ORF (gute Bildqualität) kommt mit 8 Mbit, ORF HD oder Premiere HD mit ca. 11 Mbit/s, discovery hd mit ca. 15 Mbit/s.
UPC Digital kommt auf etwas geringere Werte wie über Sat.

Dass bei einer so geringen Datenrate die Qualität schlecht ist, ist kein Wunder.

Mit jedem LCD Fernseher, der eine halbwegs gute Auflösung hat, wird man also damit ned glücklich werden, mit einem alten Röhrenfernseher wirds egal sein.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 17.11.2008, 02:42

ja,das ist die Kehrseiite,des ganzen,deshalb schliese ich es auch nicht ab!
der Dvb T Stanart,vom Orf,ist aber auch miserabel im Vergleich zum Sat

es wird verschwiegen,das der Unnütze Mhp Datenstream,für den Interaktiv Schnickschnack über Handy Vorting der niemand braucht,die Halbe Bandbreite des Dvb T Kanals "abzwackt"

Premiere HD,ist auch nicht mehr das was es mal war,es werden inzwischen Starke kompresions Algyrtmen gefahren,die bei dunkleren Bildern,weniger Bandbreite beanspruchen wie bei hellen!
ich habe,inzwischen über Bekannte,in England,Sky Digital in HD abonemiert,die sind,Premiere ,was die Bildqualität,un as Programm angeht,um Welten voraus!
die waren ja kurz vor dem Bankrott mit 65 Mio Minus,kein Wunder,das an allen Ecken und Enden gespart wird !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste