Frage: Wartezeit bei Aon Kombi

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 17.11.2008, 23:14

nein ,das ist nicht wahr,bei Selbstinstalation,wenn der Ta Techniker nicht kommen muß,und du alles selber anschliest,kostet es 43€ früher warens glaube 34€ habe ich immer so gemacht,oder meinst du das es das inzwischeh nicht mehr geben sollte,schon lange nicht mehr nachgeschaut!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 17.11.2008, 23:26

Mr.Dailer hat geschrieben:nein ,das ist nicht wahr,bei Selbstinstalation,wenn der Ta Techniker nicht kommen muß,und du alles selber anschliest,kostet es 43€ früher warens glaube 34€ habe ich immer so gemacht,oder meinst du das es das inzwischeh nicht mehr geben sollte,schon lange nicht mehr nachgeschaut!
Es gibt verschiedene Entgelte

* Herstellungsentgelt bei Neuherstellung
* Herstellungsentgelt bei Breitband Installation
* Aktivierungsentgelt bei Selbstinstallation
* Herstellungsentgelt bei Providerwechsel

Das Herstellungsentgelt bei Neuherstellung zahlst du, wenn du noch keinen Anschluss hast oder dein bereits vorhandener Anschluss (Kabel liegen bereits in/an der Wand, Dosen sind bereits vorhanden) allerdings nicht aktiv ist, wenn du also keinen Service über die Leitung beziehst (weder von der Ta noch von einem anderen Provider).
Herstellungsentgelt bei Breitband Installation zahlst du, wenn du bereits Festnetz hast und Internet und/oder aonTV dazu nimmst, welches für dich installiert wird.
Das Herstellungsentgelt bei Providerwechsel zahlst du, wenn du einen ADSL-Internetzugang irgendeines Providers hast und zu einem anderen Provider wechselst, allerdings bei ADSL bleibst.
Das Aktivierungsentgelt bei Selbstinstallation gilt, wenn du bereits einen Festnetzanschluss von der TA hast und das Internet selbst installierst bzw. wenn du bereits Festnetz und Internet hast und aonTV selbst "dazuinstallierst".

Du kannst also nur dann sparen, wenn du bereits TA-Kunde bist und ein weiteres Service selbst installierst.
Als Neukunde bist du, wenn nicht gerade eine Aktion läuft, so wie jetzt, immer der Blöde, der 167€ zahlen darf. Dafür kriegst du aber auch die Kabel eingezogen.
Bei der billigeren Variante des zusätzlichen Service hast du keine Kabelverlegungsarbeiten sondern die reine Installation des Services, für die du zahlst. Der Techniker kommt vorbei und schließt dein Modem an die Settopbox an und diese an den Fernseher. Dafür zahlst du dann 131 statt 29,90€. Das zählt aber wie gesagt nur für Bestandskunden.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 17.11.2008, 23:49

meinte mal gehoert zu haben,das,im Zuge einer Aktion,selbst,die Neuherstellung,des gesamten Anschlusses,wie in deinem Fall,gratis ist!
es ergibt sich,das selbe,wie wenn man vom Privaten zur Ta zurueckwechseltst,wenn du gut handeln kannst,gehe in den naechsten Shop,und sage du willst Ta Kunde werden,bei gutem Geschick,erlassen sie dir dann die 167e komplett,mein Nachbar hats auch geschaft!
toy toy toy!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 18.11.2008, 00:01

Ich hab doch geschrieben, dass ich nichts für die Herstellung zahle.
Die Herstellung ist im Moment für jeden Kunden kostenlos (=0€). Auch ohne verhandeln. Die Kabelverlegung im Haus ist da natürlich inbegriffen. Alles andere wäre ja auch Schwachsinn.
Man kann ja auch die Bezeichnung des verrechneten Services analysieren:
Herstellungsentgelt bei Neuherstellung: Was heißt das? Neuherstellung klingt schon mal so, als würde etwas hergestellt werden. Was wird hergestellt? Der Anschluss wird hergestellt. Somit muss eine Kabelverbindung von deinem Festnetz/Computer/Fernseher zum Wählamt hergestellt werden, und zwar neu hergestellt werden. Das bedeutet also im schlimmsten Fall, wo alles neu ist, dass auch noch keine Kabel vorhanden sind und man auch diese folglich erst "neu herstellen" muss. Wir resumieren: Im Neuherstellungsentgelt ist die Kabelverlegung (Neuherstellung einer Kabelverbindung zur Leistungserbringung des monatlich bezahlten Services) mit inbegriffen. Erfreulicherweise beträgt das Neuherstellungsentgelt momentan für Neukunden 0€. Somit kriege ich die Kabelverlegung, ganz ohne Verhandeln, gratis.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.11.2008, 00:36

also,so wie ich das im Kopf habe,heist es irgendwo Zitat,die Ta,ist nur für die Kabel,bis zum Telefonschrank zuständig,alles andere ist Sache des Kunden,mit oder Ohne Aktion,stell dir vor,er wäre 3 Tage beschäftigt die Kabel in deinem Haus einzuziehen und zu verlegen,und dürfte dafür nix verlangen:)
er schenkt dir höchstens das Kabel!
bei unserm Kabeltv anbieter ist es auch so,das Kabel kriegst auch gratis ,selbst wenn einen Halben Km,vom Schrank wegwohnst,aber jede Stunde auserhalb des Services kostet!

lies den Vertrag genau durch,und die Stückliste des Technikers,in der Vergangenheit,trickste die Ta,bei installtionen oft,und versuchte,den ahnungslosen Kunden,der der Meinung war,tasächlich nix zu zahlen,doch noch abzuzocken,da nicht genau defeniert ist,was ist den nun inkludiert,und was geht über die "normalen" Service Leistungen hinaus !

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 18.11.2008, 10:04

Nein, um Gottes Willen, das Haus ist doch schon verkabelt. Der Techniker muss die Kabel doch nur mehr durch die Verrohrung in die Wohnung ziehen. Wofür sollten sonst 2 Stunden einkalkuliert und im Normalfall 167€ verlangt werden?
Mr.Dailer hat geschrieben:stell dir vor,er wäre 3 Tage beschäftigt die Kabel in deinem Haus einzuziehen und zu verlegen,und dürfte dafür nix verlangen
2 Stunden. So viel ist eingeplant und für das Einziehen eines Kabels in eine vorhandene Verrohrung brauchst du auch bei schlecht verlegter Verrohrung (starke 90°-Neigungen etc.) nicht länger, als eine Stunde bei dieser Distanz. Der UPC-Techniker hat's doch auch geschafft...
Und was das Verlangen angeht: Das tun sie normalerweise ja kräftig. Oder findest du, 167€ sind "nix"? Im Zuge der Aktion ist es halt ausnahmsweise gratis, damit sie wieder Kunden kriegen. Das funktioniert - zumindest bei mir. Ich würde nie im Leben einen Vertrag abschließen, auch wenn er noch so billig ist, wenn die Installation 167€ kostet. Kostet sie aber, wie in diesem Fall 0€ und ist der Tarif um 15€ pro Monat günstiger, ist das ein schlagfertiges Argument, gegen das ich mich sicher nicht wehre.
Also:
Der Techniker zieht die Kabel ein (beim Neuherstellungsentgelt um 0€ inkludiert), stellt die Verbindung (Telefon, Internet, TV) her, kriegt eine Bestätigung von mir, dass die Montage erfolgt ist und wandert ab. Ich hab Modem und Settopbox und kann mich ab diesem Zeitpunkt mit meinem neuen Internet/Festnetz/TV-Anschluss spielen, der fast die Hälfte dessen kostet, was ich jetzt für UPC zahle.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 18.11.2008, 10:24

So ist es Alex.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.11.2008, 11:01

,also,wenn du bei Upc,web und Phone auch kombinieren könntest,kann ich mir nicht vorstellen,das die inzwischen keine günstigere Grundgebühr haben,wenn die Telefonie inzwsichen wie bei den Kabelanbietern im Grundentgeld gratis ist,und es nicht mehr anfällt!

wie gesagt,bei den Kabelanbietern bei und,fällt auch das einziehen,der Kabel,unter Kundenlast,sprich es wird verrechnet!
stell dir vor,irgendwo,in deinen Lehrverrorungen ,klemt,es,und das Kabel einfädeln ,dauert 5 Stunden anstattt 2,dann wird sich die Ta sicher eine Spitzfindigkeit ausdenken,um dich abkasieren zu können,habe das alles schon erlebt,den der Begriff gratis Installtion ist,bei dehnen ein weit gedehter,und die Agbs sind geduldig,man kann zwar alles positiv sehen,wir ihr es anscheinend,noch tut,das geht aber nur so lange,bis man eben zu viel negetaive Erfahrungen gemacht hat!
generell gilt,Privatkunden,werden bei Serviceleistungen,schneller abkasiert ,wie Bisness Kunden,dort ist tasächlich vieles gratis wo "privat" zur Kasse gebeten wird!
wäre es anderst hätte ich auch nix dagegen!
ich sagte ja das 167 zu viel sind,und versuche sparen zu helfen!

aber Stichfallen,wie der Aufwand vor Ort,war erheblich größer,wie der normale Serciceaufwand abdeckt,gibts eben leider zu oft,das ganze ist meiner Meinung nach zu schwmmig definieert,"handelt" die Ta,im Auftrad von Privaten,ist das ganze ein anderer Fall,da der Alternative,im Auftrag,des Kunden,der Ta,den Anschlusauftrag gibt,und nicht direkt,wie in einer Ta Kunden (Direkt) Beziehung
als ich vor 2 Jahren,in meine 2.Wohnung einzog,stellte sich heraus,das das 2 entbündelte Adernpaar,durch benachbarte Häuser wanderte,und irgendwo unterbrochen war!
der Inode Techniker,brauchte 5 Stunden,anstatt der vorgegebenen gedachten maximal eine Stunde,um alle Unterbrüche,in den Dachbodenwohnungen der Nachbarhäuser zu finden,und zu überbrücken!
bezahlt habe ich keinen Cent!
die Ta,hätte sich umgekehrt schon lage,ein paar Klauseln ausgedacht,um an Geld zu kommen!
deshalb,muß man immer vom Worst Case Zenario ausgehen,das nur im Idealfall alles gut geht!
hoffe das deine Erfahrungen besser werden wie meine!
Viel Glück!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 18.11.2008, 15:02

Was willst du uns jetzt damit sagen? Dass "man" es selbst machen soll?
Aber bitte hör einmal auf, die Eigenleistung als selbstverständlich und kostenlos zu erachten! Selbst ein Arbeitsloser hat seinen "Marktwert".

Und woher nimmst du als Laie die Einzugsfeder? Im Baumarkt kostet die auch wieder € 10,- (Kunststoff-Klumpert) bis € 20,- (Stahlfeder), beim Kabel bist du auch gleich € 10,- los und eine Dose (egal ob Auf- oder Unterputz) kostet € 15,-. Sind jetzt schon wieder € 45,- wobei du die Feder nachher herumliegen hast.
Und eigentlich ist einem Laien das Einziehen auch gar nicht zumutbar, deshalb musst du einen Elektriker kommen lassen. Der kostet in der Stunde (schwarz) € 30,- , der Lehrbub etwa € 18,-. Also wieder gut € 50,- weg.

So, nun hast du es selbst gemacht und es funktioniert nicht, weil irgendwo doch etwas nicht passt. Was passiert jetzt!?: Der TA-Techniker sagt dir, dass du rechtlich gar nicht befugt bist, so etwas zu machen und er jetzt erst recht länger braucht und dir womöglich alles in Regie verrechnet. Das einzige gute ist, dass die TA mit unter € 60,- (exkl.) einen vergleichsweisen moderaten Stundensatz hat!

Aber was hast du nun gemacht: Du versuchst hier Leute krampfhaft von einem Blödsinn zu überzeugen, weil DU glaubst, dass es so ist. Aber das was du glaubst, ist Blödsinn und kostet u.U. noch mehr Geld, weil nur die TA an die Verteilerkästen heran darf. Wie willst du denn ein Kabel ziehen, wenn du nicht in den Verteilerkasten rein kannst???
Und schlussendlich zieht der Techniker sowieso das Kabel nur bis "in die Wohnung". Was du dann innerhalb der Wohnung machst, ist sowieso nicht mehr Sache von der TA. Also ganz anders gesagt: Führt kein Rohr von "außerhalb" der Wohnung nach "innerhalb", dann ist es Sache des Eigentümers bzw. Hausverwalters, sich darum zu kümmern, denn du darfst da sowieso nicht herumbohren. Darum gibt es bei den heutigen Wohnungen auch schon genug Rohre, damit immer wieder mal was nachgerüstet werden kann.

Ich hoffe, das Thema ist jetzt endgültig vom Tisch und du schreibst nicht wieder eine elendslange Antwort, warum denn die TA irgendwelche versteckten AGB hat, die nur der Osterhase finden kann, weil dann der Nikolaus irgendwelche Zusatzkosten auf den Geburtstagstisch legt.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.11.2008, 15:37

Einzugsfeder hat jeder zu Hause,und ich habe es so erlebt,sonst hätte ich es ja nicht geschrieben!
wenn es Probleme gibt,die über die normalen Service Leistungen der Ta hinausgehen,wirst du zur Kasse gebeten,das pasiert z,b schon am Telefon wenn man eine technische Frage hat,kostet das 2,90€!
und die Materialkosten,sind bis auf die Kabel auch nicht alle inkludiert!
Telefondosen kosten z,b Extra!

ich ,würde mir wünschen,das es kein Blösinn ist,aber,ich hatte mit diesem Verein in der Vergangenheit genug Erlebnise,also,möchte ich einfach der Algemeinheit davon erzählen,was es alles geben kann!
im Normafall ,geht alles gut,da hast du recht,aber,wenn man dann auf einmal Rechnungen bekommt,obwohls,als gratis Herstellung angegeben war!
wissen ,die Leute wenigstens warum!
ich bewundere, Stefan immer noch,das er alles so positiv,sieht,ich habe,es inzwischen aufgegeben,und spreche nur noch Klartext!

bei den Kabelanbietern,muß man,z,b bei uns auch die 2 Dose bezahlen,die kostet,extra ob man nur das Modem,oder einen Tv anhängt,es gibt sogar Anbieter,die brummen dir pro Ersatzdose,die volle Jahresgebühr auf!

so und,jetz warten wir,bis Azby seinen Anschlus hat,ich habe ,alles gesagt und Stefan auch,bis in einem Monat,lesen wir hier dann weiter !
Punkt!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 18.11.2008, 15:45

Auch wenn ich es schon aufgeben wollte, aber da muss ich noch ein letztes Mal nachhaken:
Mr.Dailer hat geschrieben:Einzugsfeder hat jeder zu Hause,und ich habe es so erlebt,sonst hätte ich es ja nicht geschrieben!
Tatsächlich hätte ich eine, bin aber trotzdem nicht bereit, die Arbeit selbst zu machen und das Kabel selbst zu zahlen, wenn es im Herstellentgelt enthalten ist. Davon abgesehen denke ich nicht, dass bei mehr als 30% (wenn überhaupt) der österreichischen Haushalte eine Einzugsfeder daheim herumliegt. "Hat jeder" wird also nicht zutreffen.
Mr.Dailer hat geschrieben:im Normafall ,geht alles gut,da hast du recht,aber,wenn man dann auf einmal Rechnungen bekommt,obwohls,als gratis Herstellung angegeben war!
wissen ,die Leute wenigstens warum!
In einem solchen Fall muss man die Rechnung beinspruchen und nicht einfach hinnehmen. Es kann immer sein, dass Fehlverrechnungen erfolgen - für sowas nimmt man den Hörer in die Hand und beschwert sich, bzw. schreibt ihnen eine Mail.
Mr.Dailer hat geschrieben:bei den Kabelanbietern,muß man,z,b bei uns auch die 2 Dose bezahlen,die kostet,extra ob man nur das Modem,oder einen Tv anhängt,es gibt sogar Anbieter,die brummen dir pro Ersatzdose,die volle Jahresgebühr auf!
In diesem Punkt muss ich vehement widersprechen: Bei UPC ist pro Dienst (TV, Internet, Festnetz (obwohl das Festnetz am Internet hängt)) eine Dose inkludiert. Wenn du also FIT nimmst (Festnetz, Internet, TV), sind bis zu 3 Dosen inkludiert. Wenn du weniger brauchst, ist das was anderes. Aber sie installieren dir bis zu 3 Dosen ohne Aufpreis.
Mr.Dailer hat geschrieben:so und,jetz warten wir,bis Azby seinen Anschlus hat,ich habe ,alles gesagt und Stefan auch,bis in einem Monat,lesen wir hier dann weiter !
Punkt!
Ich werde berichten.

AluFranz
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 23.05.2005, 14:10

Beitrag von AluFranz » 18.11.2008, 16:47

Mr.Dailer hat geschrieben:meinte mal gehoert zu haben,das,im Zuge einer Aktion,selbst,die Neuherstellung,des gesamten Anschlusses,wie in deinem Fall,gratis ist!
es ergibt sich,das selbe,wie wenn man vom Privaten zur Ta zurueckwechseltst,wenn du gut handeln kannst,gehe in den naechsten Shop,und sage du willst Ta Kunde werden,bei gutem Geschick,erlassen sie dir dann die 167e komplett,mein Nachbar hats auch geschaft!
toy toy toy!
Bei Bestellung von aonKombi/aonSuperKombi innerhalb des Aktionszeitraums von 20.10.2008 bis 20.01.2009 entfällt für Telekom Austria Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluss und auch kein aonPur Produkt der Telekom Austria bezogen wurde) das Herstellungsentgelt ....... allerdings hat bei mir der Techniker die vorhandene Verrohrung "nicht finden können" :evil:

Auch wenn du von einem Privaten zur Telekom zurück wechselst bist du eindeutig ein Neukunde.

Die wahren Probleme liegen ganz wo anders .... unter anderem hat bisher keine einziger Neukunde, den ich kenne die versprochene Downloadgeschwindigigkeit nur annähernd erreicht. In drei mir bekannten Fällen wurde nach der Installation eine Geschwindigkeit von ca. 850.000 bit pro Sekunde erreicht (www.speedtest.at und www.speedtest.net) und das ist etwa 10 % des beworbenen Wertes. Im Telekomshop wurde mir ebenso wie einem Freund gesagt, dass wir auf Grund der Nähe zum Anschlusspunkt (weniger als 500 meter) bestimmt die volle Geschwindigkeit erreichen werden.

Auskunft der Telekom: das wird mit der Zeit besser ....... OK, jetzt, nach einer Woche ist es bessser, aber mit meinem (in der Telekomwerbung viel geschmähten) HUI bin ich auch kaum langsamer :twisted:

Tja, um nicht darauf zu vergessen ...... Der Telekom - Techniker hat mir gesagt, dass in dem Packerl mit dem Modem die CD zur Einrichtung der Mailbox dabei ist. War natürlich nicht dabei. O.K ....... die Standardmailbox (aon.123456789@aon.at.) konnte ich zur Not ohne Anleitung einrichten, musste mir nur die Bezeichnung von Posteingangsserver und Postausgangsserver erfragen ..... aber die Einrichtung einer persönlichen Mailbox (fritz.internetuser@aon.at.) führte zu überraschenden Ergebnissen ...... so landen beispielsweise antortmails zur Standardmailbox in der persönlichen Mailbox :twisted:

naja, ich werde die CD urgieren ......

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 18.11.2008, 17:36

Es sind nicht einzelne Punkte, sondern es ist der unhaltbare Schwall an Aussagen, die insgesamt einen Blödsinn ergeben:
Mr.Dailer hat geschrieben:Einzugsfeder hat jeder zu Hause,und ich habe es so erlebt,sonst hätte ich es ja nicht geschrieben!
Das ist sowieso einmal Blödsinn.
wenn es Probleme gibt,die über die normalen Service Leistungen der Ta hinausgehen,wirst du zur Kasse gebeten
Was sind denn "abnormale" Serviceleistungen!? Diese pauschal formulierte Aussage ist Blödsinn. Wenn schon, gibt es "inbegriffene" Serviceleistungen und "zusätzliche" Serviceleistungen wie etwa Grabungsarbeiten --- alles eindeutig und schön aufgelistet in den EB/LB/AGB niedergeschrieben.
Und bitte, es ist doch das selbstverständlichste der Welt, dass zusätzliches Service etwas kostet, nur weil du es nicht weißt, heißt es noch lange nicht, dass es rechtswidrig, diskriminierend oder irreführend ist.
,das pasiert z,b schon am Telefon wenn man eine technische Frage hat,kostet das 2,90€!
Was hat das jetzt mit einer Herstellung zu tun?
und die Materialkosten,sind bis auf die Kabel auch nicht alle inkludiert!
Telefondosen kosten z,b Extra!
Das ist ein richtiger Blödsinn! Bei der Neuherstellung ist ausnahmslos alles inkludiert, was du zum Anstecken eines Telefon brauchst. Oder hast du schon einmal ein fahrbereites Auto gesehen, dass keine Reifen montiert hat?
ich ,würde mir wünschen,das es kein Blösinn ist
Ich noch mehr
,aber,ich hatte mit diesem Verein in der Vergangenheit genug Erlebnise,also,möchte ich einfach der Algemeinheit davon erzählen,was es alles geben kann!
Was ist dir denn passiert bei einer Neuherstellung??? Du erzählst von Kosten bei einer Neuherstellung, weil dir die Hotline deine Fragen nicht beantworten kann, oder wie?
im Normafall ,geht alles gut,da hast du recht,aber,wenn man dann auf einmal Rechnungen bekommt,obwohls,als gratis Herstellung angegeben war!
Hast du schon einmal so eine Rechnung von der gratis Neuherstllung bekommen, wenn nicht, ist das reine Mutmaßung und daher Blödsinn.
ich bewundere, Stefan immer noch,das er alles so positiv,sieht,ich habe,es inzwischen aufgegeben,und spreche nur noch Klartext!
Ich lese mir lediglich Verträge und Vertragsbedingungen durch, das hat nichts mit "positiv" zu tun.
bei den Kabelanbietern,muß man,z,b bei uns auch die 2 Dose bezahlen,
Du kommst schon wieder mit irgendwelchen anderen Anbietern daher, was hat das mit der TA zu tun? Somit Blödsinn, weil nicht relevant für eine TA-Herstellung.
die kostet,extra ob man nur das Modem,oder einen Tv anhängt,es gibt sogar Anbieter,die brummen dir pro Ersatzdose,die volle Jahresgebühr auf!
Und was hat das mit der TA zu tun? Und selbst wenn: Bei der TA zahlst für zusätzliche Dosen auch zusätzliches Geld, schließlich zahlst du für "einen" Anschluss und der beinhaltet laut Bedingungen nun mal nur 1 Dose --- Oder bekommst du beim Auto gratis Winterreifen dazu, weil du dem Verkäufer erklärst, dass du das Auto nicht nur im Sommer fährst!?!?
so und,jetz warten wir,bis Azby seinen Anschlus hat,ich habe ,alles gesagt und Stefan auch,bis in einem Monat,lesen wir hier dann weiter !
Punkt!
Er wird seinen Anschluss bekommen und das ganze kostenlos inkl. Dose. Das hat er laut Vertrag mit den AGB/EB/LB bestellt und unterzeichnet. Probleme kann es immer geben ...


Vielleicht ist dir nun klar, was du in deinem Schwall hier unreflektiert von dir gibst ohne Rücksicht auf Verluste. Ich bitte darum, auch in Zukunft Klartext zu sprechen, weil das lange um den heißen Brei herum verbraucht nur irsinnig viel Platz und interessiert ohnehin nur die Wenigsten, da durch die Beistrichsetzung die seitenlangen Beiträge kaum bis gar nicht "leserlich" sind --- Essen sollte doch auch schmecken und nicht nur satt machen.

Grüße
Stefan

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 21.11.2008, 13:57

Die Telekomiker schlagen alles bisher dagewesene.

Meine Freundin macht sich heute vormittag auf den Weg ins Haus um die Abnahme mit den Bauarbeitern zu machen.

Wie sie reinkommt, steht da so ein Typ gedankenverloren rum, folgender Dialog entstand:

Freundin: Wer sind Sie und was machen Sie da?
TA: i warat da wegen der Installation vom Internet.
Freundin: Aha, zuerst werden wir wohl eine Leitung brauchen, oder?
TA: Ja, stimmt, hab ich mir jetzt auch gedacht, ich bin aber nur für drinnen zuständig.
F: Tja. Warum sagens vorher nicht Bescheid, dass sie kommen?
TA: Wir haben einen Brief geschrieben, wo der Termin drinnen steht, weil wir die Handynummer nicht hatten.
F: Brief ist nach wie vor keiner gekommen, Handynummer haben wir schon 3 mal bekanntgegeben.
TA: ich habs leider nicht gehabt. Na gut, dann fahr ich wieder.
F: UND WER MACHT JETZT DIE LEITUNG???
TA: Mhmm, ich nicht, bin nur für drinnen zuständig, ich gebs dann weiter, es wird sich wahrscheinlich wer am Dienstag melden.

GSD haben wir echt keinen Zeitdruck :-)
Aber die glänzen schon irgendwie durch Unfähigkeit.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.11.2008, 17:57

Wie, der Techniker von der Telekom war im Haus/der Wohnung, bevor deine Freundin da war? :?
Wer hat dem aufgemacht..?
Und was heißt "er ist nur für drinnen zuständig"? Macht er nur die Installation, wenn die Telefondose schon da ist und man nur mehr das Modem anhängen muss? Dafür braucht man ja keinen Techniker...
Oder ist noch gar keine Leitung im Haus (wenn's eine Wohnung ist) bzw. "am Haus" (wenn's ein (eigenes) Haus ist)?
Nicht dass zu mir dann auch der Techniker kommt und meint, er zieht keine Kabeln ein, er bringt nur das Modem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste