BOB und NOKIA 6300i MMS Einstellungen

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
LZ9900
Foren-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 08.06.2009, 18:19

BOB und NOKIA 6300i MMS Einstellungen

Beitrag von LZ9900 » 02.01.2010, 19:55

Hallo!

Ich bin kurz vorm Verzweifeln. Wie kriege ich es gebacken, dass ich MMS Mitteilungen Empfangen kann?

Anbieter ist Bob, und das Handy ist ein Nokia 6300i. Die Einstellungen für den data.bob habe ich mir von der BOB Seite per SMS schicken lassen. Habe das 6300 ausgewählt, weil das 6300i nicht gelistet ist, aber das scheint nicht zu klappen, weil der Empfang immer noch nicht klappt.

Hat bitte jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen? Ich habe auf der BOB Seite auch ein PDF gefunden, aber ich weiß nicht wo ich die Daten eingeben soll.

Danke schon mal für jede Hilfe :?: :?: :?: :)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 03.01.2010, 13:06

Das mit dem PDF ist schon der richtige Weg. Wo genau du die Daten auf deinem Modell eingeben kannst, weiß ich leider nicht, da ich das Handy selbst nicht habe. Solche Einstellungsmöglichkeiten gibt es aber meist direkt im Mittelungsmenü (zB Mitteilungen - Einstellungen - MMS (oder Multimediamitteilungen)).

GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Beitrag von GunnarDH » 10.01.2010, 22:39

es gibt bei Bob einen Service: die schicken Dir ein SMS mit den passenden MMS- & Internet-Einstellungen, dass musst nur speichern, und dann gehts.
zumindest bei mir. dies overrult sogar gewisse fixierte Einstellungen von gebrandeten Telefonen, die einem nicht erlauben, z.B. den MMS-Einwahlpunkt manuell zu verändern. zumindest bei mir.
hier der Link:
http://konfigurator.bob.at/otauserbob/web/user/index

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste