Blackberry Storm Erfahrungsberichte?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 15.03.2009, 13:36

Was mich am meisten fasziniert:

Mit der neuen Firmware ist er schneller, das Display reagiert so wie es soll und er braucht gleichzeitig weniger strom, sprich der Akku hält länger...

http://members.a1.net/updateservice/bb/
inter arma enim silent leges

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 15.03.2009, 13:39

Im GSM oder UMTS Modus ?

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 15.03.2009, 13:43

Boy2006 hat geschrieben:Im GSM oder UMTS Modus ?
Beides, ich vermute net das sie an der Sende Konfiguration was gemacht haben, sondern dass die ganzen anderen Features, vor allem Display etc. besser eingestellt wurden.

GSM / UMTS macht faktisch keinen Unterschied mehr, im Gegenteil in einem gut ausgebauten UMTS Netz verbraucht das Handy mit UMTS weniger Strom, weils das bessere Powermanagement hat.
inter arma enim silent leges

Benutzeravatar
MrFormil
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 17:38
Wohnort: Wien

Beitrag von MrFormil » 15.03.2009, 23:27

Ja, bei mir ca. dasselbe. Die Frage ist nur, wie lange das anhält. Am Anfang sind ja alle Akkus leistungsstärker....

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 19.03.2009, 21:48

MrFormil hat geschrieben:Ja, bei mir ca. dasselbe. Die Frage ist nur, wie lange das anhält. Am Anfang sind ja alle Akkus leistungsstärker....
Habs jetzt mit der neuen Firmware probiert, ich komme auf fast 2,5 - 3 Tage (je nachdem wie man rechnet) und ich bin net gerade ein Low User.

Bei modernen Akkus ist der Leistungsabfall über die Zeit minimal.
inter arma enim silent leges

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste