Nokia e71 und Kaspersky Mobile Security

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Richard
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2008, 09:41
Wohnort: Wien

Nokia e71 und Kaspersky Mobile Security

Beitrag von Richard » 11.12.2008, 13:50

Hallo Leute!

Da ich mir ziemlich sicher demnächst das e71 zulegen werde, habe ich folgende Frage(n):
kann ich dem handy sagen, dass es IMMER über Wlan ins www gehen soll, und NUR, wenn es mit keinem wlan verbunden ist soll es über hsdpa (also die 100 mb von drei verbrauchen) ins internet gehen?
Dabei geht es mir vorallem um den POP3 Email empfang, welchen ich lieber (wenn verbunden) über wlan hätte und nur notfalls über hsdpa
Bzw. kann ich sagen, dass nur Emails unter 200kb, sonst nur der header downgeloadet werden sollen und eine kopie am server belassen werden soll?

Wär super, wenn jemand damit schon erfahrungen hat!

Vielen Danke für eure Antworten!
LG! Richard
Zuletzt geändert von Richard am 12.12.2008, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Richard
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2008, 09:41
Wohnort: Wien

Kaspersky Mobile Security

Beitrag von Richard » 12.12.2008, 10:41

Sagt einmal, kann jemand von euch auf erfahrungen mit "Kaspersky Mobile Security" zurückgreifen? Ich überlege mir nämlich, im Zuge des Umstieges auf das (wahrscheinlich) e71 dieses Produkt anzuschaffen... 20€ sind ja nicht der wahnsinn.
Sollte des Scanner allerdings das System verlangsamen oder andere nachteile mit sich bringen, müsste ich es mir nochmals überlegen...

Bitte um Antworten!

MFG Richard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Kaspersky Mobile Security

Beitrag von Stefan » 12.12.2008, 11:33

Richard hat geschrieben:Sagt einmal, kann jemand von euch auf erfahrungen mit "Kaspersky Mobile Security" zurückgreifen?
Erfahrungen habe ich keine, aber jedes "vernünftige" Virenprogramm verlangsamt das System, weil einfach laufende Operationen geprüft werden.

Wie groß die Performance-Einbußen sind, kann ich aber nicht beurteilen...

Grüße
Stefan

steelman
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 20.01.2007, 07:50

Beitrag von steelman » 13.12.2008, 09:28

Hallo Richard
Auf umtslink.at gibts ein Forum,da wird wirklich viel über das E71 fachgesimpelt. Geh mal auf umtslink-3Gforum-handys-Nokia -E71.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste