Neues Nokia N96 Dvb H Handy bei A1!

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.09.2008, 22:25

habe jezt eine von Swisscom,Sunrise ist abgelaufen,weis gar nicht ob die swisscom auch ein Verfallsdatum hat?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.09.2008, 22:53

So oder so. Ich denke mal, dass ein schweizer Anbieter hier günstigere Telefonate anbietet, als ein österreichischer, der sich ins schweizer Netz einbucht.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.09.2008, 23:50

Azby hat geschrieben:So oder so. Ich denke mal, dass ein schweizer Anbieter hier günstigere Telefonate anbietet, als ein österreichischer, der sich ins schweizer Netz einbucht.
Brauchen wir nicht reden, klar ist es so.

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 26.09.2008, 09:45

wie gesagt.es gebt mir Haupsächlich darum,die neue Technologie zu testen,und das Engerät so günstig wie möglich,mit der niederigsten Grundgebühr zu bekommen!
A1,macht ja Werbung dafür das im Gegensatz zu One,die selben Programme auhc über Umts funktionieren,was bedeutet selbst wenns bei uns kein Dvb H gibt,funktioniert es eben doch!
guter Telefonservice ist immer ein plus,egal bei welchem Anbieter,als Vergleich sind bei der TA,ja inzwsichen technische Fragen kostenpflichtig als Bisness Kunde nicht,auch die Telering Hotline bei Tmobile hat das ja im Gespräch,da die ständig gleichen Fragen zuviel personalaufwand kosten würden!
Roaming in der Schweiz,nein bei 1,60€ die Minute,telefoniere ich dann doch lieber mit meiner Swisscom prpaid sim:)
1) Also ist bei dir bei DVB-H rausgeschmissenes Geld weil du keinen Empfang hast.

2) Du schreibst selber du willst die niedrigste Grundgebühr haben diesen wunsch entspreche ich sehr gerne.

3) Ok diese Werbung kenne ich nicht aber ich bin mir sicher "cicero7" wird da mehr wissen. Gewisse sender kannst du bei A1 auch via UMTS empfangen.

4) Ok das ist klar der Vorteil ist bei Drei hast du sogar ein Forum wo du fragen stellen kannst und ein User Team kann dir sehr schnell Antworten geben.

A1:
Gold Partner: 0,99€ (Swisscom)
Silber Partner: 1,29€
Passiv: 0.59€

Europa EUR 1,18 (Swisscom), EUR 1,46 (der Rest) / 100kb !!!
1MB = ~ 11,90€ / 1MB = ~ 14,60€
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Drei:
Nach Österreich: 0,69€
Passiv: 0,59€
1MB: 0,38€ (Swisscom)
1MB: 15,95 andere Anbieter.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 26.09.2008, 10:11

Also bei Drei sieht es so aus:
1) Du nimmst dir das Nokia N96 kostet 349€.
2) Als Tarif nimmst du dir den ShowTime XL um 19,20€ im Monat. (460,80€/ 2 Jahre)
3) Du hast zwar 100MB frei aber wir beide ja unsere Handys nutzen möchten ist das zu wenig darum kommt noch dazu "MoreMB S" um 3€/ Monat (72€ / 2 Jahre)

------------------------------
881,80€ / 2 Jahre

Dabei sind:
- 200MB Daten (Handy, Pc Modem)
- DVB-H Fernsehen
- Alle TV Sender
- Gratis Mailen (via 3Zone)
- 100% Gratis Faxe empfangen und Text Faxe verschicken
- N96

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 26.09.2008, 10:11

sunrise:
CH Festnetz + netzintern: 16c
CH Mobilnetze: 28c
Ö Festnetz (ohne Einwahlnummer): 37,5c --- mit Platinplus 21,9c
Ö Mobilnetz (ohne Einwahlnummer): 50c --- mit Platinplus ab 34,9c (A1 off-peak)

Internet-Flat/h: € 1,90 (bei 1MBit im HSDPA-Netz theoretisch 450MB)

Grüße
Stefan

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 26.09.2008, 11:09

Mr.Dailer hat geschrieben:wie gesagt.es gebt mir Haupsächlich darum,die neue Technologie zu testen,und das Engerät so günstig wie möglich,mit der niederigsten Grundgebühr zu bekommen!
Also wenn es dir nur darum geht, dann ist der Vergleich ja schnell gemacht, höherer Tarif rechnet sich bei beiden nur wenn du auch die Minten benötigst, nur wegen dem Handypreis rechnet es sich "hüben wie drüben net)

Da du die Technologien testen willst musss also auch UMTS und DVB-H TV dabei sein, sowie gratis surfen im Portal:

A1:

(kleinster Tarif, da dich telefonie eh net interessiert und das TV Plus Paket das DVB-H und UMTS TV, sowie das surfen im Portal etc. beinhaltet)

A1 Start Zero + TV Plus Paket + Handypreis - Online Bonus =
18 * 10 = 180
24 * 9 = 216
Handy: 319
Onlinebonus: -40
________________
Summe: 675 Eur


drei:

(hier gibt es 2 Möglichkeiten wie du zu DVB-H TV kommst: entweder du nimmst den größten Tarif um 19 pro Monat, dann ist es inkludiert, oder du nimmst den kleinsten um 5 und zahlst ab Jänner 6 Eur pro Monat für das DVB-H -> Da dich telefonie nicht interessiert nehmen wir variante 2; der Online Bonus ist aber seit ein paar Tagen Tarifabhängig!!!!)

Showtime S + 21 Monate DVB-H + Handy Preis - Online Bonus im Show Time S:

24*5 = 120.-
21*6 = 126.-
Handy: 499.- (das DVB-H Package das man ab Jan bruacht kann man noch gar nicht auswählen, ich habe dennoch den Preis genommen den du mit Package zahlen würdest)
Online Bonus: -10 Eur
________________________
Summe: 735 Eur

Jede andere drei Kombination hat zwar evenutell mehr Minuten etc. aber ist NOCH Teurer!!!!!!


A1 ist für deine Zwecke BILLIGER!!!!

aber noch wichtiger: bei A1 KANNST DU SOFORT BESTELLEN, BEI DREI IST DAS GERÄT NICHT LIEFERBAR, das merkst du aber (so wie ich) erst am Ende des Bestellprozesses.
inter arma enim silent leges

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 26.09.2008, 11:26

A1 Start Zero + TV Plus Paket + Handypreis - Online Bonus =
18 * 10 = 180
24 * 9 = 216
Handy: 319
Onlinebonus: -40
________________
Summe: 675 Eur
Ja hier hat unser lieber "cicero7" ein paar sachen vergessen zu erwähnen:
ruft Mobilbox - 0,25
ruft Festnetz - 0,25
ruft andere Netze - 0,25
UMTS Videotelefonie - A1 ruft A1 - 0,30
UMTS Videotelefonie - A1 ruft andere Netze - 0,60
Taktung - 60 /30
sendet SMS - 0,25
sendet MMS zu A1 - 0,40
sendet MMS zu anderen Netzen - 0,60
http://www.a1.net/CDA/tarif/pp4_tarif_d ... de,00.html

Wenn er 60Min im Monat wo anders hin Anruft kommen noch 15€ Gesprächskosten hinzu ! Bei 2min am Tag ist meine Schätzung doch ssseehhrrr moderat ausgefallen. Von so sachen wie Video Telefonie oder MMS sehe ich einmal ab.
Summe: 675 Eur + 360€ = 1035€
Showtime S + 21 Monate DVB-H + Handy Preis - Online Bonus im Show Time S:

24*5 = 120.-
21*6 = 126.-
Handy: 499.- (das DVB-H Package das man ab Jan bruacht kann man noch gar nicht auswählen, ich habe dennoch den Preis genommen den du mit Package zahlen würdest)
Online Bonus: -10 Eur
________________________
Summe: 735 Eur
Grundgebühr 4€ (-20%) 96€ / 2 Jahre
21*6 = 126.- (Wenn er DVB-H wirklich will da bei ihm kein Empfang ist).
499€ Handy
+90 Minuten Telefonie in alle Netze (4,5€/ Monat) 108€ / 2 Jahre
-------------------------------------
829€

Tja Drei ist bei deinen Traif Vorschlag schon wieder Günstiger um 206€ !!!

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 26.09.2008, 11:38

@ Boy: Lesen hilft.

Er hat geschrieben er will die Technologien ausprobieren!!! und dazu das Handy so billig wie möglich haben möchte.

Wollte er telefonieren dann kann man dies erst sinnvoll und seriös mit einem Tarifvoschlag bewerten wenn er auch schreibt wo er hin telefonieren will.
inter arma enim silent leges

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 26.09.2008, 12:03

@cicero7
Kannst du bitte den Link posten wo steht welche TV Sender man via UMTS ansehen kann da ich diese nicht aufer Homepage finde:
http://www.a1.net/privat/mobiletv

Schauen wir uns es also an wenn er nicht Telefonieren will:
A1 TV Plus 9€/ Monat
# 24 TV Sender
# 5 Radio Sender
# Gratis Surfen auf Vodafone live!
# um nur € 9,- pro Monat
Also da fehlen noch ein paar MB Daten:
A1 Breitband Pakete -> 500 MB -> 10€ (50MB sind viel zu wehnig)

Dazu noch "A1 Start Zero" das 10€ kostet.
Und das Handy das 319€ (laut "cicero7") kostet.

9 x 24 = 216
10 x 24 = 240
10 x 24 = 240
319
----------------
1015€ / 2 Jahre

----------------------------------------------------------------

Dann gehe ich wieder von meiner alten Rechnung aus:
4 x 24 = 96€
3 x 24 = 72€ (100MB)
6 x 21 = 126€
499€
----------------------------
766€ / 2 Jahren

Bevor "cicero7" sich aufregt bei A1 hat du 500MB/ Monat und bei Drei hast du 200MB / Monat.
Willst du 3GB haben dann sieht es so aus:
9 x 24 = 216€
4 x 24 = 96€
6 x 21 = 126€
499€
----------------------------
937€ / 2 Jahren

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 26.09.2008, 12:24

Boy2006 hat geschrieben:Tja Drei ist bei deinen Traif Vorschlag schon wieder Günstiger um 206€ !!!
:roll:
Bei dir frag ich mich echt, bist du verrückt oder besessen??? Anfangs rechnest du absichtlich nur die GG bei drei, damit drei günstiger ist. Jetzt hat cicero7 eine realistische Kombination gefunden, wo A1 günstiger ist --- viel lieber wäre es mir, wenn es bspw. Telering wäre, sonst heißt es gleich wieder, ich verteidige nur A1; aber das ist mir in diesem Fall wirklich bluntzn.
Jetzt dichtest du Mr.Dailer auf einmal irgendwelche Telefonieminuten an, die er bestimmt nicht haben wird*, oder auch irgendwelche Internet-Pakete - warum bitte!?. Und schon wieder argumentierst du Blödsinn hoch 3, nur damit drei irgendwie günstiger ist. Du denkst nicht einmal daran, dass beim Telefonieren andere Tarife wiederum günstiger sein könnten...

*Mr.Dailer hat u.a. einen 4:0 oder eine 1036hallo-Flat (zumindest hatte er beides mal) und wird bei mehreren Tausend Minuten im Monat sicher keinen StartZero oder ShowtimeS nehmen.
Aber da du das ja auch nicht wusstest, wirst du jetzt vor lauter Beschämung wieder auf Knien winselnd um Verzeihung bitte und einen Banner mit den ShowtimeXL-Daten posten, um dann wieder zu sagen, dass drei der günstigste Anbieter ist, war und bleiben wird.

Sag, kommst du dir nicht echt schon blöd und dich selber verarschend vor :?: :?:

Ich muss ganz ehrlich sagen, durch dich schäme ich mich schön langsam, ein drei-Kunde zu sein. Es stimmt anscheinend wirklich, was zur Einführung des CallMe-Bonus geschrieben wurde und zum Ausschluss von den Wahlnetzen führte: drei ist eine Schmarotzermarke, das sieht man auch an dir. Da bin ich lieber ein Unterschichtler, der nicht schmarotzt.

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 26.09.2008, 12:40

Jetzt dichtest du Mr.Dailer auf einmal irgendwelche Telefonieminuten an, die er bestimmt nicht haben wird*, oder auch irgendwelche Internet-Pakete - warum bitte!?
Das ein anderes Telefon hat wusste ich nicht.
Ja er braucht aber einen Datentarif für:
# Zugriff auf Internetvideos, kompatibel mit Newsfeeds und Video-Podcasts, Updates und Downloads direkt über das Mobilfunknetz
# Katalog für neue Internet-Videos
# Unterstützung für Flash-Videos im Internet-Browser
# Online-Suche und Kauf von Musiktiteln im Nokia Music Store – mit Unterstützung für WM DRM-geschützte Dateien (Windows Media DRM)
# Nokia Internet Radio
# Geo-Tagging (A-GPS)
# Integriertes GPS-Modul mit Unterstützung für A-GPS (Assisted GPS)
# Anwendung Nokia Maps
# Unterstützung für die E-Mail-Protokolle SMTP, IMAP4 und POP3 sowie für MMS- und SMS-Mitteilungen
# Nokia Internet-Browser mit Mini-Map-Funktion, visuelle Verlaufsanzeige, # Unterstützung für HTML und JavaScript, Flash Lite 3.0 sowie für Flash-Videos
# Unterstützung für Newsfeeds (RSS)
http://www.nokia.at/A4839003

Wenn er das unterwegs nutzen möchte braucht er einfach einen Datentarif.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 26.09.2008, 17:02

Wenn ich mir die Preise hier so anschaue:
Boy2006 hat geschrieben:881,80€
Boy2006 hat geschrieben:829€
Boy2006 hat geschrieben:766€
Boy2006 hat geschrieben:937€
cicero7 hat geschrieben:675 Eur
cicero7 hat geschrieben:735 Eur
Und dann schaue, was das selbe Handy offen und ungesperrt im günstigsten Geschäft kostet, das es laut Geizhals lagernd hat (handyaktion.at mit einer Bewertung von 1,26) um 625,- inkl. Versand (kostenlos), wo man das Handy theoretisch sogar abholen kann, kommen mir schon so manche Gedanken.
Hier wird diskutiert, dass es eigentlich nur darum geht, das Handy so günstig wie möglich zu kriegen und dass es nur darum geht, die Technik auszutesten. Verträge hat Mr.Dailer aber eigentlich schon genug. Jetzt wird also teilweise geschaut, die Kosten einfach so günstig wie möglich zu halten, sodass man alle anfallenden Kosten einfach auf den Gerätepreis anrechnet und die Mobilfunkleistung als "Zusatz, den man nicht braucht" ansieht. Wenn man diesen "Zusatz" wirklich nicht braucht, kann man das Handy gleich ungesperrt günstiger kaufen und dann jede x-beliebige Karte reingeben. Die Ersparnis ist hier relativ hoch. TV- und Internet-Pakete könnte man immer noch bei einem der momentanen Tarife dazuordern. Der große Vorteil ist, dass man wirklich jede SIM in dieses Handy einlegen kann, ohne es vorher um teures Geld entsperren zu lassen...
Ein "Nachteil" wäre, dass man die 625€ gleich auf den Tisch legen muss. Die Frage ist halt, ob es sich auszahlt, jetzt lieber "nur" 300€ zu zahlen, dafür im Laufe der nächsten 2 Jahre weitere 500€ draufzulegen (wenn man von einem durchschnittlichen Gesamtpreis von 800€ ausgeht, was als Mittelwert der von euch geposteten Zahlen ca. rauskommt) und dann erst ein auf einen Betreiber gesperrtes Gerät in Händen zu halten.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 26.09.2008, 17:16

Danke danke,für die Tiegenanalyse,enes vorweg,bitte nicht wegen mir in die Haare kommmen,jeder hat seine Ansichten,die er gut verteitigen kann,ich möchte aber nicht der Auslöser für einen Streit sein:)
also ganz normal weitersprechen!
ja habe tasächlich sämtliche Netze abgegolten,mit 4:0 und 1036,und den Rest über Prepaid,das ich telfoniemäsig kein Geld mehr ausgeben muß;Stefan hat ja ein sehr gutes Gedächnis,er liest halt alle meine Beiträge,und merkt sich nebenbei noch alles,deshalb,kann man nicht von jedem verlangen,das er jedes Detail weis!

wie war das genau gemeint,mit nur 6€ im Monat,heist das also Dvb H wäre günstiger,und bei A1 Zero Start bekomme ich keine 40€ mehr,Bonus kann das jemand bestätigen,würde ich 6€ zahlen anstatt 9,heist es aber dennoch in der Werbung,es würde paralell gleichzeitig,auch über Umts Nutzbar sein in Gebieten Ohne Dvb H!
bei 3,so wie es sich für mich anhört geht das eben nicht Paralell,nach meiner Hochrechnung,kommt 3 auch teurer,diese oben vorgerechneten Tarife,sind normalkunden Tarife,laut obiger Kostenaufrechnung,von einem 20% Rabatt für Firmen Member,wuste ,die 3 Hotline natürgemäß nichts,zu berichten,so quasi ja da gibts irgendwas,informationen und unterlagn rausrücken wollte aber niemand!
schicke mal am besten eine Pm
wenn du es mir detalierter erklären willst
,aber ich glaube nicht das es 20% Rabatt nur auf die Grundgebühr gibt,und nicht auf die Gespräche oder?

also warte jetz noch auf die Antworten der A1 Fragen,und dann weis ich eigentlich alles,vielen Dank,für eure rege Anteilnahme,hätte nicht gedacht,das dieses Posting ruck zuck,auf 5 Virtuelle Din A4 Seiten anwächst:)

ja und das einzige was 3 mit Rabatt kannte,war eine Art Family tarif,mit glaube ich 5 Handys,aber nur mit 15% Rabatt!

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 26.09.2008, 18:02

So nun habe ich nochmals die A1 Hotline iinterviewt,und ein paar intersante Details,ausgegraben,die obige Rechnung ,und Auflistung etwas anders aussehen liesen!

wärend Hotline Mitarbeiter A noch von einem 9€ Paket für dvb H sprach!
kannte Hotline Mitarbeiter B,dieses Paket nicht mehr,und sagte das würde es nicht mehr geben,es würde jezt Premium Tv Paket heisen und 10€ kosten!
den 40€ online Bonus gibts auch bei Start Zero,allerdings mit einmalig 20€ Mehraufpreis fürs Handy!
und jezt kommt das beste,auf das Tv Paket,selbst,gibt es nur 18 Monate Bindefrist,und nicht 24 Monate,und das ohne Kündigungsfrist,nachher jederziet kündbar!
somit schmältert sich obige Rechnung um ganze 60€!!!


ist man bei 3 bei den Zusaztpakete auch nur 18 Monate gebunden,wuste ich gar nicht!
man lernt jeden Tag dazu,und eines Tages wissen wir alles:)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste