Sipgate Problem

Telefonieren über Internet und DSL.

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Leech
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Sipgate Problem

Beitrag von Leech » 23.03.2011, 19:23

Liebe Leute,

Habe ein Problem mit meinem sipgate account:

Ich telefoniere über mein Notebook mit dem kostenlosen x-lite seit Jahren problemlos auf der ganzen Welt, wobei ich mich immer über die 0123-Vorwahl anrufen lasse. Seit Kurzem bekommt der Anrufer dieser Nummer, unabhängig davon ob ich überhaupt online bin oder nicht, 3 aufeinanderfolgende, kurze Signaltöne, dann ist der Anruf beendet. Das klingt so, als ob diese Nummer gar nicht existieren würde bzw. als ob es ein technisches Problem bei sipgate gibt. Habe schon ein Mail an sipgate geschrieben aber noch keine Antwort.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß jemand woran es liegen kann????

Vielen Dank für die Hilfe!

LG,
Alexander

eigs
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Re: Sipgate Problem

Beitrag von eigs » 23.03.2011, 20:01

Leech hat geschrieben:Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß jemand woran es liegen kann????
Habe es gerade reproduziert.
Das Problem liegt am Selfnet Gateway. Vielleicht alle Leitungen belegt oder ein technisches Problem.
Über die 0720 Nummer müsste dein Anschluss erreichbar sein.

timmbo
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Beitrag von timmbo » 25.03.2011, 12:02

Hi,

das "Selfnet-Gateway" gibt es leider nicht mehr, bzw. wurde der Dienst eingestellt.


Update:
Habe gerade mit dem "neuen Betreiber" gesprochen, er wird sich das anschauen, sollte eigentlich gehen.


Grüße
Timm

djrob15
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Beitrag von djrob15 » 25.03.2011, 13:47

Bei mir funktionierts über A1.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

eigs
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Beitrag von eigs » 25.03.2011, 15:57

Anscheinend ist der neue Betreiber Verizon Austria GmbH.
Denn bei einen Anruf zu einer nicht über SIP erreichbaren 0720er Nummer wird als Anruferkennung 0192861280 übermittelt.

Warum wurde der Service von Selfnet eingestellt?
Bei den österreichischen Terminierungsentgelten dürfte das doch kein wirklicher finanzieller Verlust gewesen sein. Außerdem brauchen sie die Routing Tabellen für ihre anderen Produkte auch.

ChristianWien
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Beitrag von ChristianWien » 26.03.2011, 20:31

Ich kann das Problem derzeit auch nicht nachvollziehen.
Bei mir funktioniert das Gateway nach wie vor bei meinen 0720er Nummern. :roll:

timmbo
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Beitrag von timmbo » 30.03.2011, 15:48

Hi,

wie ich ja geschrieben habe, habe ich mit dem Betreiber "Video-Broadcast" telefoniert und es geht auch seit dem wieder.

Grüße
Timm

Krh
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Beitrag von Krh » 10.05.2011, 21:55

timmbo hat geschrieben:Hi,

wie ich ja geschrieben habe, habe ich mit dem Betreiber "Video-Broadcast" telefoniert und es geht auch seit dem wieder.

Grüße
Timm
Hallo Allerseits

Das "Selfnet-Gateway" funktioniert seit ein paar Tagen wieder nicht mehr!
Kann jemand sagen ob der Dienst eingestellt wurde?
LG

Harald

eigs
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Beitrag von eigs » 10.05.2011, 22:58

Krh hat geschrieben:Das "Selfnet-Gateway" funktioniert seit ein paar Tagen wieder nicht mehr!
Das "Selfnet-Gateway" heißt jetzt "Video Brodcast Gateway".

Allerdings hat Video Brodcast auch noch ein zweites unter der Nummer 01/962.
Format: +43 1962 720 xxx xxx
Keine Ahnung ob das funktioniert, will es heute auch nicht mehr ausprobieren.

Gute Nacht!

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